FA Bericht von gestern und: freu, 13.SSW
Hab mich ja jetzt doch seit einiger Zeit nimmer gemeldet, aber ich hab mir einfach so viele Sorgen gemacht und Angst gehabt. Aber jetzt war ich gestern wieder beim FA, bin jetzt 12+3 (endlich die 13. Woche) und das Kleine ist schön gewachsen, Nackenfalte hat er auch gemessen, 0,6mm, also ganz miniklein, juhu!!!
Da ich ja einen Bluterguss in der Gebärmutter hatte, war ich die letzten Wochen krankgeschrieben und auch noch zwei weitere Wochen. Er geht da auf nummer sicher, aber er hat den Erguss auf dem US nicht mehr gesehen.
Und mein Baby hat sich bewegt (also auf dem US)! So süß!
Kleiner Wermutstropfen: Ich bin nicht gegen Toxo immun und hab ne Mieze. Aber er meinte, ich soll das Katzenklo halt meinen Mann ausmisten lassen, ansonsten soll ich mir da keine Sorgen machen.
Naja, wollte nur mal meiner Freude luft machen, könnte in die Höhe hüpfen!!!
Sorry fürs gelaber,
TANJA
Re: Freut mich für Dich!
erstmal freut mich das sehr für Dich!!! Ich kann Dich gut verstehen, auch ich stehe immernoch tausend Ängste durch bis zu meinem nä. FA-Termin, obwohl ich fast jede Woche oder alle zwei Wochen kommen darf, da ich vor 1 1/2 Jahren eine MA hatte!!! Diesen Zeitpunkt habe ich zwar schon überschritten und diesmal sieht alles sehr gut aus, es wächst...aber die wahre Freude u. Planungen getraue ich immernoch nicht richtig zuzulassen! Schade! Ich komme morgen in die 12.SSW, bin heute also 10+6! Jetzt habe ich natürlich Angst vor diesem "Knackpunkt"! Übermorgen habe ich nochmal Termin!
Letzte Woche bei 9+6 hat sich unser Würmchen auch ganz toll bewegt, mit den Beinchen gestrampelt und mit den Armen geboxt! Einfach sooo süß und unglaublich, gell?
Wird schon gutgehen diesmal!!!
Ich gratuliere Dir nochmals zur 13.SSW-das ist echt toll!
Liebe Grüße
Steffi
Re: FA Bericht von gestern und: freu, 13.SSW
Ich war auch ganz aufgeregt, als ich beim letzten US gesehen habe, wie sich der Zwerg bewegt hat!
LG
Anja 12+1 (somit auch endlich 13. SSW!)
Re: FA Bericht von gestern und: freu, 13.SSW
auch dir glückwunsch zum 4. monat. mach dir wegen der katze und dem neg. toxo keine gedanken. ich hab auch eine katze und bin neg. mein mann macht das katzenklo sauber und das schon seit der ersten schwangerschaft, grins.
lg und noch eine schöne kugelzeit
karin, paula und krümel
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen