FA-Bericht und mal ausheulen muß
es ist irgendwie zum Mäuse melken. Ich hatte ja jetzt länger keine Vorwehen mehr aber gestern beim Vorsorgetermin waren dann auf einmal sehr deutliche Hügel auf dem CTG zu sehen. Schmerzen habe ich keine aber ein unangenehmes Zusammenziehen im Bauch. Gottseidank war mit den Herztönen von unserem Krümelchen alles in Ordnung und auch der Muttermund war noch geschlossen und der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt. Aber die Gebärmutter sei schon weicher geworden sagt mein FA (?was meint er eigentlich damit?) und das zusammen mit dem CTG sei in dieser noch frühen Woche alarmierend. Ich soll jetzt erstmal wöchentlich zum CTG und da er jetzt bis September in Urlaub ist, mache ich das bei meiner Hebamme in der Klinik.
Beide meinten natürlich: Schonen und Ausruhen. Witzig! Mein Mann wurde vor 3 Wochen am Fuß operiert und kann ich immer noch nicht richtig bewegen. Also habe ich ihn, Kind, Haus und Job alleine an der Backe. Mein FA würde mich natürlich wenigstens für?s Büro krankschreiben aber irgendwie bringt das nicht wirklich was, weil ich in unserem Familienbetrieb mitarbeite und mein Kram dann eben liegen bleibt und dann muß ich um so mehr wieder aufholen.
Außerdem wird bei uns in der Familie auch so schon genug über meinen Mann gehetzt, der
nur ?rumsitzt und die Füße auf den Tisch legt?. Dabei war?s schon eine ziemlich schmerzhafte OP für ihn, und jetzt braucht?s einfach seine Zeit um auszuheilen.
Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht wie ich das machen soll. Ich tu mich auch ohne Ende schwer jemanden um Hilfe zu bitten oder angebotene Hilfe anzunehmen. Meine Mutter wollte mir ja schon mal die Wäsche bügeln aber irgendwie würde ich mir lieber die Zunge abbeißen als ?ja? zu sagen. Auch ganz schön bekloppt? Aber das hängt wohl mit dem Geläster über meinen Mann zusammen, da bin ich irgendwie zu dickschädelig um kleinbeizugeben.
Mußte mich mal ausheulen. Danke fürs Lesen.
Ini 26+2
Re: FA-Bericht und mal ausheulen muß
Das ist echt ätzend, wenn soviel zu tun ist, dass man kaum weiss wo einem der Kopf steht und dann zu guter Letzt kommt noch sowas dazwischen! Es kommt immer alles zusammen - und immer wenn es zeitlich nicht passt *G*
Aber trotz allem würde ich über deinen Schatten springen und wenigstens einen Teil der Hausarbeit durch deine Mutter erledigen lassen - das ist schon sehr hilfreich...
...und die Gesundheit geht nun mal vor, egal ob der Zeitpunkt gut oder schlecht ist -> niemanden ist geholfen, wenn es Dir noch schlechter geht indem du die nächsten Tage/Wochen dich überanstrengst!
Also gönn dir trotz allem deine Pausen!
LG Tanja (25.SSW)
na das ist natürlich alles mist! leider gehts mir im moment nicht anders! habe ja letzte woche vom fa auch so ne ähnliche nachricht bekommen! ich hab auch immer wieder das gefühl das mein bauch hart wird und mein gebärmutterhals ist schon ziemlich verkürzt und mumu öffnet sich schon von innen! mist, jetzt muß ich nur noch liegen und gar nix machen! habe auch keine kleine tochter von 1,5 jahren mein mann muß aber nächster woche wieder arbeiten und ich bin dann alleine mit ihr! meine mutter arbeitet selber usw. ich weiß momentan auch nicht wie das alles gehen soll!
aber es bringt nix, wir müssen uns einfach schonen und schauen das unsre kleinen noch ne weile im bauch bleiben!ich kann dich gut verstehen, mir schlägt das momentan auch alles sehr auf die psyche, denn ich bin auch so das ich nicht gerne um hilfe bitte oder hilfe annehme, ich machen am liebsten alles selber usw.
ich sage mir halt immer es ist fürs baby es muss einfach noch drinn bleiben es hilft nix.........ich kann dich gut verstehn, es geht mir momentan auch nicht anders und ich frage mich auch wie das die nächsten wochen werden soll......
ich wünsch dir alles gute!
lg manu 25.ssw.
das hört sich bei Dir ja auch alles noch etwas dramatischer an! Bei mir ist wenigstens noch alles fest verschlossen. Mußt Du konsequent liegen oder darfst Du leichte Sachen machen?
Mein Sohn ist immerhin schon 5 J. und schon ziemlich selbstständig, zieht sich selber an, schmiert sich sein Brot selber, holt sich selber etwas zu trinken u.s.w. Das ist schon eine Erleichterung. Mit einem 1,5-jährigen Kind sieht das schon anders aus... Hast Du denn keinen Anspruch auf eine Haushaltshilfe wenn Dein Mann jetzt wieder arbeiten muß? Wie fühlst Du Dich denn sonst so? (...mal abgesehen davon, daß das natürlich auf die Psyche drückt!) Hast Du Beschwerden?
Bei mir ist es immer noch so, daß sich der Bauch immer wieder unangenehm zusammenzieht und es inzwischen auch im Rücken zieht. Ich überlege gerade, ob ich nicht doch noch mal zum Nachsehen gehe. Das ist noch ganz schön lange hin bis Montag... Irgendwie macht man sich wenn man sich kaum ablenken kann, auch noch mehr verrückt als ohnehin schon...
LG
Ini 27. SSW
Hallo Ini!
ja also momentan soll ich konsequent liegen,bis zum kommenden mo, dann schaut der fa wie es sich entwickelt hat,also ob es gleich geblieben ist oder schlimmer.wenns schlimmer geworden ist werde ich wahrscheinlich eine cerclage bekommen,und wenn ich weiterhin liegen muß,werde ihm meine situation sagen und wenn ich weiter liegen muß dann sag ich ihm ich brauch ne hilfe anders gehts nicht.ich mache momentan schon ein paar sachen zb wie kochen und so,aber hauptsächlich bin ich am liegen!ja es ist echt nervig,vor allem meine kleine tochter ich vermisse sie irgendwie richtig,obwohl sie ist ja schon da aber nachmittag geht meine mum oder mein mann mit ihr weg usw. und ich kann mit ihr halt gar nix mehr unternehmen.irgendwie hab ich total angst das sie sich irgendwie von mir entfremdet!ja so ist es eben,wenn man nicht absolut nicht ablenken kann dann macht man sich über gott und die welt gedanken und man achtet auf jedes kleine zipperlein!eigentlich fühle ich mich gut,aber das mit dem bauch unangenehm zusammen ziehen das hab ich auch immer wieder,vor allem wenn ich wieder ein paar sachen mache und ne weile nicht gelegen bin!habe das teilweise auch bis zum rücken,bei mir fühlt sich das vorne am bauch irgendwie an wie bauchschmerzen,weniger ein ziehen sondern eher wie wenn man einfach bauchschmerzen hat und das zieht dann irgndwie in den rücken,ab und zu weiß ich echt nicht,ist das weil ich mich kaum mehr bewege und nur noch liege das es mir bis in den rücken weh tut oder ist das bauch hart werden oder wehen oder was,ja wie du sagst wenn man sich nicht ablenken kann dann gehen einem einfach 1000000000 gedanken durch den kopf!ich bin froh wenn mo ist und ich dann hoffentlich mehr weiß wie es weitergeht,kriege hier echt bald die krise!an deiner stelle würde ich vielleicht doch vor dem wochenende nochmal schauen lassen beim fa wenn du das zusammenziehen immer noch hast,lieber einmal zu viel als einmal zuwenig gehen........
ich wünsch dir alles gute und lass mal wieder was lesen!!!
alles liebe manu 25.ssw.
ach ja nochwas!
nimmst du magnesium?
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen