FA Bericht und Unterzucker?
hm, ich bild mir ein das schon geschrieben zu haben, aber irgendwie scheints nicht auf, also nochmal.
Weils mir immer noch so besch... geht, waren wir gestern wieder beim FA, waren fast 1 std da, und war super.
Ich hab niedrigen Blutdruck und ausserdem wohl Unterzucker, muss ich nun testen lassen und dann wohl diaet halten. Kennt das wer?
Baby waechst wie sie soll und wir haben 1000 Fragen gestellt. Fruehchen koennen ab 32.ssw hier behandelt werden, falls sich frueher was tut, wuerd ich in die Uniklinik gebracht.
FA war total nett und hat wirklich viel erklaert und mich fuer ueberhaupt nicht hysterisch gehalten. Er meinte ich soll mich auf KS einstellen, auch wenn die Plazenta noch raufgeht, dann koennen wir zwar eine natuerliche Geburt versuchen, aber eben KS kann immer sein. Ich hab gefragt ob ich bei einem KS zuschauen koennte und er meinte ja, wir koennten ein Video mit Bildschirm installieren damit ichs sehe. Und dann hat er noch gemeint ich koenne bei einer Geburt zuschauen, wenn ich das moechte. Klar will ich, werd ihn sicher dran erinnern.
Zu natuerlicher Geburt meinte er, Dammschnitt sei normal hier und Rueckenlage auch, ist nciht mein Ideal, aber was solls, ich werds mir anschauen und besser ich weiss was auf mich zukommt.
Es war ein total gutes Gespraech und ich fuehl mich nun viel besser, koerperlich nicht, aber sonst :-)
lg bila
P.S: Kommentar meiner Mutter
ach ja, etwas negatives gibts doch zu berichten. Meine allerliebste Mutter ist grad bei uns zu Besuch. Und ihr Kommentar dazu dass es mir in dieser ss so schlecht geht: Kein Wunder, wenn du den ganzen Tag rumliegst, da musst du dich ja schwach fuehlen.... steh auf und tu was, dann gehts dir besser.
Grummel.... will sie wer haben, ich verschenk sie.
lg bila
Re: P.S: Kommentar meiner Mutter
hm das mit dem Unterzucker hört sich ja nicht so prickelnd an. Ich kenn das eigentlich nur von meinem Vater. Der ist Diabetiker und spritzt Insulin und er muß halt auch aufpassen, daß er nicht in Unterzucker gerät. Er muß abends gegen 22.00 Uhr immer Messen und nochmal spritzen. Je nachdem wie sein Wert ist, dosiert er dann die Insulineinheit. Liegt sein Wert unter 100, dann muß er vorm zu Bett gehen noch eine Scheibe Brot oder einen Apfel essen, weil es sonst sein kann, daß er über nacht in Unterzucker gerät. Oder er muß sich für die Nacht einen Wecker stellen und dann seinen Wert nochmal messen. Und er hat für den Fall der Fälle immer ein Stück Traubenzucker dabei.
Laß das mal genau abklären, damit ist ja leider nicht zu spaßen !
LG Micha 26.SSW
werd ich machen, bloed ist nur, meine Freundin ist grad auf Urlaub und die hat das Labor hier und macht die Tests. Es gibt natuerlich eine Vertretung, aber die sticht nciht gut und ich glaub da wart ich lieber.
Diabetes ist es ja zum Glueck nciht, aber total doof.
lg bila
nö, will Deine Mutter nicht... habe selbst eine und noch dazu eine
Schwiegermutter... mir persönlich geht es allerdings tagsüber auch eher
bescheiden, wenn ich morgens meinen 1.5h-Hundespaziergang nicht
habe und nichts anständiges gegessen habe. Ohne Bewegung bin ich ein
halber Mensch! obwohl ich mich bereits aufraffen muss, die Wampe vom
Sofa zu bewegen...
Alles Gute und probier's mal mit action... vielleicht vergisst dann einfach
Deine Beschwerden; war bei mir mit der Übelkeit so.
Regula
neee, geht nicht, wir gehen normalerweise total viel spazieren und wandern, aber nun bin echt schon oefter richtig zusammengebrochen, ich konnt einfach nciht weiter, war schwierig ueberhaupt nach Haus zu kommen.
lg bila
die Reaktion von Deiner Mutter tut mir leid. Meine hat für mich vollstes Verständnis.
Als ich wegen meinen schlimmen Ischiasschmerzen liegen mußte - sitzen, stehen und gehen da hatte ich furchtbare Schmerzen und vor allem Krämpfe im Bauch - meinte meine Nachbarin und meine Freundin ich solle mehr spazierengehen. Meine "Faulheit" würde nicht gut für mein Baby sein! Na Super, jetzt wird mir im Vorfeld schon die Schuld gegeben dachte ich mir, auf solche Ratschläge kann ich verzichten, mir auch noch ein schlechtes Gewissen reden. Mein Doc meinte dazu, ich solle diese Kommentare überhören und lieber auf seine Ratschläge hören. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 22.SSW
ich kenne sowas auch zu gut und möchte dir mein Mitleid aussprechen :o) es gibt "so Leute" (sag ich mal), für die man nichts richtig macht... wie lange bleibt sie denn noch?, das ist ja echt belastend und wahrscheinlich genau das, was du jetzt brauchst. Davon können bestimmt viele ein Liedchen singen... Jedenfalls noch viel kraft und bald fährt sie ja wieder ab (?) - viele Grüße! Sabine
danke, noch fast 2 Wochen. Das Problem ist aber auch, dass ich bevor sie kam, sagte wir wuerden fuer ein paar Tage gemeinsam rumfahren und shoppen gehen.... nun geht das aber nicht.... und sie siehts nicht ein :-(
lg bila
Re: FA Bericht und Unterzucker?
schalt bei Kommentaren von Deiner Mutter auf durchzug!! versuch, Dich nicht allzu sehr zu ärgern.
Das mit dem Unterzucker kenne ich , allerdings schon vor der SS. Grund bei mir, eine starke Insulinresistenz (Vorstufe Diabetes Typ 2).
Im Moment wirst DU nicht viel tun können, ausser regelmässig kleine Portiönchen zu essen (Vollkorn statt Weissmehl) und einfach so den Zucker immer schön eben zu halten, denn anders behandeln wird man Dich in der SS nicht.
2 Dinge wären aber wichtig: Habe ein Auge auf Deine Zuckerwerte, denn eine IR schlägt leicht um zu einer SS-Diab! ... Ausserdem solltest DU Dich NACH der SS bei einer Diabetiker Ambulanz vorstellen und Dich auf eine IR untersuchen lassen.
Lieber Gruß,
Julia
hm, diabetiker Ambulanz gibts hier nicht, sag mal, nach der ss was fuer Tests muesste ich da machen um sicher zu sein, dass es okay ist?
Fuer jetzt hat mein Arzt gemeint, oft kleine Portionen, kein Zucker, viel Obst. Und wenn ich den Test gemacht hab, dann soll ich zu einer Diaetassistentin.
Wie ist das bei dir? Ist die Gefahr hoch dass es eine Diabetes wird?
lg bila
und mit der position kann man ja auch noch was machen, zum beispiel halb aufrecht mit kissen (die kreisbetten sind ja auch meist verstellbar) sitzend. und zwischendrin, wenn du dich mal bewegen willst, kann man dich ja auch schlecht ans bett fesseln. je aufrechter, desto seltener ist ein dammschnitt nötig, weil das gewebe dann ja besser gedehnt wird und die schwerkraft mitarbeiten kann, du nicht so doll pressen musst. ist halt unbequemer für die geburtshelfer, die sich dann etwas verrenken müssen. es sollte da aber schon eher auf die bedürfnisse der mutter geachtet werden! *hoff*
lg, anja.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen