FA Bericht und 2 Fragen
also erst die Fragen :-)
FA meinte mein Blutdruck sei sehr, sehr niedrig, bisher wars immer normal. Sonst meinte er nichts. Heisst das was? Hat das wer?
2. Meine Kleine hat sich gedreht, liegt also nun brav Kopf nach unten. Ich hab davon nichts gemerkt. Warum spuer ich sie immer noch in der Blasengegend und ueberhaupt hauptsaechlich unten? Eigentlich spuer ich sie sowieso ganz wenig, hab versucht den FA zu fragen, ist aber nicht richtig ruebergekommen.
Okay, Bericht: war gestern nur eine ganz kurze Kontrolle, er hat wieder Zucker und Urintest angeordnet und halt Bauch abgetastet, gewogen ect. Er meinte es sei alles ganz bestens. Hm, vorm Zuckertest hab ich etwas Panik, hab mich in den letzten Wochen ueberhaupt nimmer an die Diaet gehalten. Zur Erklaerung: mein Zuckerspiegel ist zu niedrig, kann also dem Baby nicht schaden, dass ich so undiszipliniert bin.
Naja, aber so wies aussieht sind wir schon nen weiten Weg gekommen. Erst hatte ich Panik vor einer 2. FG, dann war die Plazenta zu niedrig... Angst vor Plazenta Preavia, dann war mir 22ssw einfach soooooooo uebel, dann lag sie verkehrt rum... na und nun? Scheint alles okay. Uebelkeit weg (das wichtigste :-) Plazenta oben, Kind in SL... was will frau mehr?
lg bila
Re: FA Bericht und 2 Fragen
na dein FA-Bericht hört sich doch klasse an, was willst du mehr???
Bzgl. Deiner Fragen:
1) ich habe auch einen extrem niedrigen Blutdruck (110/70) aber mein FA meinte, das wäre völlig unbedenklich - man muss nur aufpassen, wenn der Blutdruck zu hoch liegt.
Das einzig doofe ist, dass bei zu niedrigem Blutdruck einem manchmal etwas schwindlig ist, hier helfen dann aber Wechselduschen, viel viel Trinken und immer kleine Happen essen.
2) Wg. dem "Spüren" - meine "kleine Maus" liegt seit ca. 4 Wochen "richtig" (hoffentlich überlegt sie es sich nicht nochmal anders) - und ich spüre sie auch manchmal unten (meist allerdings in der Nabelgegend) - auf jd. Fall meinte hier mein FA und meine Hebi, dass das die Fäuste von Ihr sein können und ich mir hier keinen Kopf machen soll.
So, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?! Noch eine schöne Restkugelzeit!
LG Tanja (35.SSW)
hey, ist doch super das alles sich jetzt so gefügt hat ! Mein Bengel liegt jetzt wohl auch seit letzter Woche endlich in SL und scheint da jetzt auch zu bleiben. Aber auch ich spüre ich oft unten und auf der Blase. Aber die Bewegen sich ja trotzdem, auch wenn sie SL liegen. Zwar nicht mehr mit Purzelbaum sondern eher um die eigene längsachse und wenn der Kopf noch nicht im Becken ist oder tief genug im Becken ist, würd ich sagen, daß der dann halt auf unserer Blase etc rumölt !!
Also, mach Dir nicht zuviele Gedanken und genieß Deine restliche SS jetzt noch unbeschwert !!!
LG Micha 36.SSW
ich habe wohl auch einen ziemlich niedrigen Blutdruck (seit 20. SSW immer so bei 95/60). Ich merke aber zum Glück gar nichts davon, keinen Schwindel, keine Müdigkeit etc. In meinem Mutterpass steht aber seit dem unter Risiko-Nr. nach Katalog B "Hypotonie" drin. Die FÄ fragte aber nur nach den typischen Beschwerden (die ich ja nicht habe) und weiter nichts. Ich denke auch, dass für die Zwerge eher der Bluthochdruck problematisch wäre. Wenn ich Probleme hätte, würde ich es mit Wechselduschen, viel Bewegung an der frischen Luft und ähnlichem versuchen.
Mein Zwerg liegt ebenfalls seit der 20. SSW bei jedem US in SL (einmal hat er sich währenddessen allerdings auch komplett gedreht) und ich merke ihn trotzdem oben und unten. Ich nehme an, er boxt mir mit den Händen in die Blasengegend. Jedenfalls meinte meine FÄ bei der letzten Vorsorge, dass er zwar in SL liegt, aber noch ganz locker, also noch nicht nach unten drückt. So wild, wie es in meinem Bauch manchmal zugeht, vermute ich, dass er sich zur Zeit ab und zu auch noch dreht.
LG Tania, 30.SSW
toll das sich alles von selbst so gut erledigt hat.mein kind lag auch bis vor kurzen in BEL und habe da das kind oben gespürt *komsich* und nun wo es richtig liegt merke ich sie auch mehr im schamdreieck.aber ich kann mir denken warum: sie spielt gern mit ihren händen was man ja im US oft sehen kann *süss*
also du siehst, es zwickt und zwackt halt überall.
VLG jacky
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen