FA-Bericht...ich bin frustriert!
heute muss ich mal meckern...hatte FA-Termin und mein MuMu ist immernoch 2 cm auf, kopf drückt kräftig nach unten aber damit hat sich das ganze auch schon! Keine Wehe auf dem CTG! Jetzt sehe ich ihn am Mittwoch schon wieder (da ist mein ET) und wenn dann immernoch nichts ist, ist er der Meinung, dass ich zum Wehenbelastungstest ins KH muss und die dann gleich loslegen...so hält er das immer!!! Das frustriert mich echt! Jetzt überlege ich wie ich dem ganzen trara am einfachsten aus dem Weg gehen kann -> soll ich so einen Wehencocktail probieren? Was kann schlimmstenfalls passieren? Laut ihm habe ich einen guten Geburtsbefund, aber er als Arzt darf mir hier zu sowas nicht raten! Ebenfalls lässt er sich nicht über Rotwein, heisses Baden etc. aus. WER HAT TIPS FUER MICH? WAS WUERDET IHR TUN? Hat einer von Euch schon mal so Wehenbelastungstests mitgemacht, wenn ja, wie erfolgreich ist sowas? Ist sowas sehr schmerzhaft?
Sorry fürs Voll-labern - ich freue mich auf Nachrichten!
Frustrierte Gruesse
Tanja (ET-5)
Re: FA-Bericht...ich bin frustriert!
hast du es denn schon mit sex versucht??? also ich meine ohne kondom *zwínker*
ansonsten kannst du es mit dem wehencocktail versuchen, allerdings würde ich es nicht ohne hebamme tun. soweit ich weiss kann ausser sehr schlimmen durchfall, blähungen und erbrechen nicht viel schief gehen (ich glaub das reicht schon, gell?).
was ich tun würde?
hmmmm,
....so wie ich mich kenne, würde ich bei dem befund erstmal ne runde fensterputzen, meine gesamte bügelwäsche erledigen, die wäschekörbe selber 2 stockwerke hochtragen und einsortieren, dann noch mein haus auf fordermann bringen, meine kinder durch den wald hetzen, abends ein gutes heisses bad nehmen, vieleicht mir sogar ein gläschen wein genehmigen, sofern ich lust drauf hätte und zu guter letzt meinen mann "missbrauchen" *g* um dann todmüde einer geburt entgegen zu sehn... oder...einfach nur abwarten, was aber leider nicht so meine tugend ist ;o)
lg, deborah
Mal sehen, ob ich mir noch ein Bad einlasse und dazu ein Glaserl Rotwein trinke oder ob ich mich an einen "Light-Cocktail" rantraue...wobei ich hier doch sehr viel respekt vor habe auch wenn meine Hebamme meinte -> es kann eigentlich nix schiefgehen...
Aber vielleicht gehe ich auch spontan ins kino und warte einfach weiter ab...schliesslich hätte ich ja noch bis Mittwoch!
LG Tanja
hatte schon ´nen Belastungstest
also der Wehenbelastungstest ist harmlos. Soviel mal vorab. Manchmal werden dadurch Wehen ausgelöst, aber das kann dir ja nur recht sein oder?
Es wird dir ein Zugang gelegt über den dann das wehenfördernde Mittel verabreicht wird. Erst nur in ganz geringer Dosis und dann wird die Dosis langsam erhöht. Dabei wird die ganze Zeit CTG geschrieben um zu sehen wie den Zwerg die Belastung verträgt. Wenn alles OK ist, stöpseln sie dich wieder ab und du kannst nach Hause gehen. Wenn´s dem Zwerg unter den Wehen nicht mehr gut gehen sollte, werden sie alles weitere mit dir besprechen.
Also, keine Angst, ist nicht schlimm.
LG Chris ET-38
lg eso, der auch eine Einleitung droht.
Aber vor dem Zesz muss man wirklich keine Scheu haben,entweder es geht los, oder sie schicken dich wieder nach Hause, weil du nicht reagierst.
Bis Mittwoch ist noch hin!
LG heike + Svenja 35.SSW
Ich für meine Teil bin nicht so ein Fan vom Wehentropf. Diese Meinung teile ich mit einigen Frauen, die den Wehentropf erlebt haben.
Ich hatte bei meinem Großen einen natürlichen Blasensprung mit schlechten Wehen. Bin dann an den Wehentropf gekommen. Damit ist dann in einer Stunde der MuMu aufgegangen. Toll. Aber ohne PDA hätte ich das nicht ausgehalten. Ich hatte schon MIT PDA solche Schmerzen wie noch nie - und ich halte mich nicht für ein Weichei. Ich fand, eine Erstgeburt von 6 Stunden ist zwar ganz nett, aber es war eine echte Gewaltkur.
Was mich jedoch am meisten abschreckt ist, wenn die Blase erst mal geplatzt ist, muss das Kind auch raus. Und wenn dann der MuMu noch nicht reif genug ist, läuft es auf Zange, Saugglocke oder Kaiserschnitt raus.
Das passiert mit den Zäpfchen nicht so leicht. Darauf reagiert der Körper nur, wenn die Zeit reif ist. Deswegen würde ich es erst mal so probieren.
Aber ganz ehrlich - am allerbesten ist das natürliche Prostglandin"zäpfchen". Und mein Mann sieht zum Glück auch keinerlei Grund, sich davor zu drücken. *grins*
lg eso
mein zweiter Sohn kam ET + 14 und es wurde eine ganz normale Geburt...also abwarten und Tee trinken:-), bloß nicht die Ruhe verlieren...die Ärzte wollen sich zwar absichern, aber ich denke die Natur ist schlauer. Meine Habamme sagte damals, daß Sperma helfan kann und Baby kam auch direkt nach GV:-))
LG, Sonja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen