Suchen Menü

FA-Bericht...ich bin frustriert!

Hi
heute muss ich mal meckern...hatte FA-Termin und mein MuMu ist immernoch 2 cm auf, kopf drückt kräftig nach unten aber damit hat sich das ganze auch schon! Keine Wehe auf dem CTG! Jetzt sehe ich ihn am Mittwoch schon wieder (da ist mein ET) und wenn dann immernoch nichts ist, ist er der Meinung, dass ich zum Wehenbelastungstest ins KH muss und die dann gleich loslegen...so hält er das immer!!! Das frustriert mich echt! Jetzt überlege ich wie ich dem ganzen trara am einfachsten aus dem Weg gehen kann -> soll ich so einen Wehencocktail probieren? Was kann schlimmstenfalls passieren? Laut ihm habe ich einen guten Geburtsbefund, aber er als Arzt darf mir hier zu sowas nicht raten! Ebenfalls lässt er sich nicht über Rotwein, heisses Baden etc. aus. WER HAT TIPS FUER MICH? WAS WUERDET IHR TUN? Hat einer von Euch schon mal so Wehenbelastungstests mitgemacht, wenn ja, wie erfolgreich ist sowas? Ist sowas sehr schmerzhaft?
Sorry fürs Voll-labern - ich freue mich auf Nachrichten!
Frustrierte Gruesse
Tanja (ET-5)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht...ich bin frustriert!

hallo tanja,
hast du es denn schon mit sex versucht??? also ich meine ohne kondom *zwínker*
ansonsten kannst du es mit dem wehencocktail versuchen, allerdings würde ich es nicht ohne hebamme tun. soweit ich weiss kann ausser sehr schlimmen durchfall, blähungen und erbrechen nicht viel schief gehen (ich glaub das reicht schon, gell?).
was ich tun würde?
hmmmm,
....so wie ich mich kenne, würde ich bei dem befund erstmal ne runde fensterputzen, meine gesamte bügelwäsche erledigen, die wäschekörbe selber 2 stockwerke hochtragen und einsortieren, dann noch mein haus auf fordermann bringen, meine kinder durch den wald hetzen, abends ein gutes heisses bad nehmen, vieleicht mir sogar ein gläschen wein genehmigen, sofern ich lust drauf hätte und zu guter letzt meinen mann "missbrauchen" *g* um dann todmüde einer geburt entgegen zu sehn... oder...einfach nur abwarten, was aber leider nicht so meine tugend ist ;o)
lg, deborah

Re: FA-Bericht...ich bin frustriert!

Hey danke für die tips - grins. Den Großputz habe ich schon hinter mir, lange spaziergänge auch und zu bügeln ist auch nix mehr da. mein mann streikt -> d.h. der Tip fällt "leider" flach *G*
Mal sehen, ob ich mir noch ein Bad einlasse und dazu ein Glaserl Rotwein trinke oder ob ich mich an einen "Light-Cocktail" rantraue...wobei ich hier doch sehr viel respekt vor habe auch wenn meine Hebamme meinte -> es kann eigentlich nix schiefgehen...
Aber vielleicht gehe ich auch spontan ins kino und warte einfach weiter ab...schliesslich hätte ich ja noch bis Mittwoch!
LG Tanja

hatte schon ´nen Belastungstest

Hallo Tanja,
also der Wehenbelastungstest ist harmlos. Soviel mal vorab. Manchmal werden dadurch Wehen ausgelöst, aber das kann dir ja nur recht sein oder?
Es wird dir ein Zugang gelegt über den dann das wehenfördernde Mittel verabreicht wird. Erst nur in ganz geringer Dosis und dann wird die Dosis langsam erhöht. Dabei wird die ganze Zeit CTG geschrieben um zu sehen wie den Zwerg die Belastung verträgt. Wenn alles OK ist, stöpseln sie dich wieder ab und du kannst nach Hause gehen. Wenn´s dem Zwerg unter den Wehen nicht mehr gut gehen sollte, werden sie alles weitere mit dir besprechen.
Also, keine Angst, ist nicht schlimm.
LG Chris ET-38

Re: FA-Bericht...ich bin frustriert!

Wenn Dein Gatte seine ehelichen Pflichten verweigert und man Dich sehr zur Einleitung der Geburt drängt, kannst Du mit der Entbindungsstation vereinbaren, NUR ein Prostaglandin-Scheidenzäpfchen zu probieren. Das hat die selbe Wirkung wie der Sex. Normalerweise sind die hebammen auch nicht so begeistert vom Einleiten. Daher solltest Du gute Chancen haben, dass man Dich nochmal gehen lässt, wenn das nicht wirkt und es so vereinbart war.
lg eso, der auch eine Einleitung droht.

Re: FA-Bericht...ich bin frustriert!

Also mit dem Zäpfchen habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.Bei Adi haben sie das auch gemacht morgens um 8 und abend halb elf war sie endlich da. das dauert mir viel zu lange. Habe jetzt mit dem FA abgemacht bei Einleitung nur Tropf, ist viel effektiver.
Aber vor dem Zesz muss man wirklich keine Scheu haben,entweder es geht los, oder sie schicken dich wieder nach Hause, weil du nicht reagierst.
Bis Mittwoch ist noch hin!
LG heike + Svenja 35.SSW

Re: FA-Bericht...ich bin frustriert!

Hm. Ich hab noch keine Erfahrung mit den Zäpfchen. Was hat denn da so lange gedauert? War es die Zeit, bis Wehen kamen oder die Zeit unter Wehen?
Ich für meine Teil bin nicht so ein Fan vom Wehentropf. Diese Meinung teile ich mit einigen Frauen, die den Wehentropf erlebt haben.
Ich hatte bei meinem Großen einen natürlichen Blasensprung mit schlechten Wehen. Bin dann an den Wehentropf gekommen. Damit ist dann in einer Stunde der MuMu aufgegangen. Toll. Aber ohne PDA hätte ich das nicht ausgehalten. Ich hatte schon MIT PDA solche Schmerzen wie noch nie - und ich halte mich nicht für ein Weichei. Ich fand, eine Erstgeburt von 6 Stunden ist zwar ganz nett, aber es war eine echte Gewaltkur.
Was mich jedoch am meisten abschreckt ist, wenn die Blase erst mal geplatzt ist, muss das Kind auch raus. Und wenn dann der MuMu noch nicht reif genug ist, läuft es auf Zange, Saugglocke oder Kaiserschnitt raus.
Das passiert mit den Zäpfchen nicht so leicht. Darauf reagiert der Körper nur, wenn die Zeit reif ist. Deswegen würde ich es erst mal so probieren.
Aber ganz ehrlich - am allerbesten ist das natürliche Prostglandin"zäpfchen". Und mein Mann sieht zum Glück auch keinerlei Grund, sich davor zu drücken. *grins*
lg eso

Re: FA-Bericht...ich bin frustriert!

hi tanja....nicht jedes kh iss gleich....in aschaffenburg legen sie net gleich los....ich bin am sonntag zum kontroll ctg dort...aber ein wehenbelastungstest wird noch net gemacht und ich glaube das muss am et auch noch net sein....der wehenbelastungstest iss auch nix schlimmes es werden künstliche wehen produziert die aber eigentlich net so weh tun wie richtige und es wird geschaut wie es deiner prinzessin unter wehen geht....an deiner stelle würd ich warten bis mittwoch vielleicht bist du bis dahin ja schon mama..:-)) und du hast dir ganz umsonst gedanken gemacht...alles weitere würd ich dann mit denen in ab abklären....hast du eigentlich ne hebi..???...wenn ja was sagt die...wenn du eine hebi hast rede erst mit ihr nochmal darüber denn am et loszulegen iss schwachsinn auch wenn wir es uns wünschen..gg....zum thema wehencocktail...ich habe ihn einmal genommen bei meinem sohnemann..ich bekam durchfall und musste mich ständig erbrechen aber wehen hat es nicht gebracht...ich wurde dann mit dem gel und den tabletten eingeleitet durfte aber dann nicht rumlaufen oder im wasser bleiben weil ich durch den cocktail zuviel flüssigkeit verloren hatte und bekam einen tropf....also das kann schlimmstenfalles passieren...deswegen würd ich den niemehr nehmen ...geh sehr viel spazieren mit vielen treppen wenn du es noch schaffst das kann auch sehr gut helfen...ich war heut auch wieder spazieren aber meine bandscheibe mag das nimmer und tut dann höllisch weh so das es immer ganz kurze spaziergänge sind...lg sasi...ET+2

Re: FA-Bericht...ich bin frustriert!

Hallo,
mein zweiter Sohn kam ET + 14 und es wurde eine ganz normale Geburt...also abwarten und Tee trinken:-), bloß nicht die Ruhe verlieren...die Ärzte wollen sich zwar absichern, aber ich denke die Natur ist schlauer. Meine Habamme sagte damals, daß Sperma helfan kann und Baby kam auch direkt nach GV:-))
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen