FA Bericht, gut oder doch nicht?
LG Doreen
Re: FA Bericht, gut oder doch nicht?
Wurde das mal üerprüft? Ein mögliches Merkmal ist ja, dass das Kind größen- und gewichtsmäßig größer sein kann ...
Wenn das ausgeschlossen wurde klingt das doch ok ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Ich finds ok und beneide dich ein bichen->LG
LG Tanja*dieauchgernedenKlinikkofferpackenwürde;O))*und Simon 22.10.02 und Pia 31.SSW
also ich finde das ist eine saublöde Aussage Deines FA. Was heißt denn größenmäßig weiter? Sind Du und der Vater nur 1,60m groß und das Kind entspricht den Eltern von 1,80m?
Das Wachstum ist am Ende doch so individuell, daß man da keine Vergleiche mehr ziehen kann und schon gar nicht eine Prognose über den zu erwartenden Zeitpunkt der Geburt treffen kann.
Meine Tochter wurde beim 2. US fast sogar nach hinten datiert und in der 35. SSW dann auch um 2 Wochen größer vermessen. Was kam raus? 3610g, 52cm, 35cm KU bei 39+0 - also kein Riesenbaby, aber eben auch kein Zwerg.
Auf jeden Fall ist es schön, daß Dein Baby mit dem Kopf fest im Becken sitzt - jetzt warte einfach ab wann es sich entscheidet Euer Leben mit seiner Anwesenheit und seinem Gequake zu bereichern.
Kliniktasche kannst Du ja schon mal packen - schadet ja nichts - selbst wenn Du dann noch über den Termin gehen solltest.
Viele liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft, Aleks mit Mia 23.06.2003 und MIB 36+4
also wenn deine Kleine tatsächlich "plötzlich" soviel größer ist als es der SSW entspräche denke ich auch dass man erstmal eine SS-Diabetes ausschliessen sollte. Ich bin zwar kein Arzt aber soviel "Erfahrung" hab' ich zwischenzeitlich (bei dem jetzt vierten Kind *g*) doch, dass ich weiss das sowas auch mal auf eine Diabetes hinweisen kann.
Ansonsten ist es doch ok, wenn sie schon fest mit dem Köpfchen im Becken liegt. Ist es deine erstes Kind? Dann ist das eigentlich auch normal.
Außerdem kann ich dir nur sagen, dass du mit diesem Befund auch noch locker über ET gehen kannst *g*
Also ich denke mal Kliniktasche packen kann nichts schaden, aber mach dich auch nicht verrückt. Versuche es einfach gelassen anzugehen und dich in Geduld zu üben und versteife dich auf gar keinen Fall auf die Vorstellung das deine Maus nun unbedingt früher kommen muss.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute :-)
Fee mit Zwerg Nr4 inside
ich finde das klingt gut ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen