Suchen Menü

FA Bericht, gut oder doch nicht?

Hallo, war gestern beim FA. Berichtete ihm von den schmerzhaften Wehen die ich vor kurzem hatte und dann war die Untersuchung dran. Mein FA war doch nun sehr überrascht als er feststellte das mein Mädchen jetzt mit dem Kopf fest und tief im Becken sitzt. Ich auch. Ob ich was schweres gehoben hätte, fragte er und ich verneinte. Habe mich eher geschont. Nun wurde er wohl neugierig auf die Entwicklung meines Kindes. Er hat alles durchgecheckt und war wieder sprachlos. Laut den US Daten ist mein Kind sowas von groß das der Computer die SS auf 35+6 stufte, obwohl ich grade mal 33+5 bin. Und es wiegt laut US 2850g schon. Nach den Meßwerten kamen nochmal die Organe die Nabelschnur und Fruchtwassermenge dran, alles im grünen Bereich. Soweit war ich erleichtert. Ich fragte ihn dann ob das nun gut ist mit dem Kopf oder schlecht und er sagte mir das mein Kind soweit fertig sei zum auf die Welt kommen und da ich größenmäßig weiter bin es locker in 2 Wochen kommen könnte ohne Schäden aber ich auch noch die 38. Woche schaffen könnte, allerdings dann schwer zu tragen hätte. Solle die Kliniktasche packen und mich ab jetzt darauf einstellen das es losgehen kann. Ich bin im Wechselbad der Gefühle sind das jetzt gute Neuigkeiten gewesen? Wie würdet ihr reagieren wenn ihr sowas zu hören bekommen würdet in der 34. Woche?
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht, gut oder doch nicht?

Ähm .... wie sieht es mit SS-Diabetes aus?
Wurde das mal üerprüft? Ein mögliches Merkmal ist ja, dass das Kind größen- und gewichtsmäßig größer sein kann ...
Wenn das ausgeschlossen wurde klingt das doch ok ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Ich finds ok und beneide dich ein bichen->LG

Ich find es auch absolut okay,zumal Du ja nun vorgestuft bist.Ich wäre froh wenn es so wäre,denn meine Maus sitzt auch schon tief und fest im Becken und drückt gaanz schön nach unten.Allerdings bin ich erst 31.SSW.Jedoch habe ich nen 2jährigen Sohn daheim,der mich ganz schön auf Trab hält,also nich wirklich viel mit schonen und so.Mein Bauch scheint sich auch schon zu senken,mal abwarten was FA am Montag sagt
LG Tanja*dieauchgernedenKlinikkofferpackenwürde;O))*und Simon 22.10.02 und Pia 31.SSW

Hallo,
also ich finde das ist eine saublöde Aussage Deines FA. Was heißt denn größenmäßig weiter? Sind Du und der Vater nur 1,60m groß und das Kind entspricht den Eltern von 1,80m?
Das Wachstum ist am Ende doch so individuell, daß man da keine Vergleiche mehr ziehen kann und schon gar nicht eine Prognose über den zu erwartenden Zeitpunkt der Geburt treffen kann.
Meine Tochter wurde beim 2. US fast sogar nach hinten datiert und in der 35. SSW dann auch um 2 Wochen größer vermessen. Was kam raus? 3610g, 52cm, 35cm KU bei 39+0 - also kein Riesenbaby, aber eben auch kein Zwerg.
Auf jeden Fall ist es schön, daß Dein Baby mit dem Kopf fest im Becken sitzt - jetzt warte einfach ab wann es sich entscheidet Euer Leben mit seiner Anwesenheit und seinem Gequake zu bereichern.
Kliniktasche kannst Du ja schon mal packen - schadet ja nichts - selbst wenn Du dann noch über den Termin gehen solltest.
Viele liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft, Aleks mit Mia 23.06.2003 und MIB 36+4

Liebe Doreen,
also wenn deine Kleine tatsächlich "plötzlich" soviel größer ist als es der SSW entspräche denke ich auch dass man erstmal eine SS-Diabetes ausschliessen sollte. Ich bin zwar kein Arzt aber soviel "Erfahrung" hab' ich zwischenzeitlich (bei dem jetzt vierten Kind *g*) doch, dass ich weiss das sowas auch mal auf eine Diabetes hinweisen kann.
Ansonsten ist es doch ok, wenn sie schon fest mit dem Köpfchen im Becken liegt. Ist es deine erstes Kind? Dann ist das eigentlich auch normal.
Außerdem kann ich dir nur sagen, dass du mit diesem Befund auch noch locker über ET gehen kannst *g*
Also ich denke mal Kliniktasche packen kann nichts schaden, aber mach dich auch nicht verrückt. Versuche es einfach gelassen anzugehen und dich in Geduld zu üben und versteife dich auf gar keinen Fall auf die Vorstellung das deine Maus nun unbedingt früher kommen muss.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute :-)
Fee mit Zwerg Nr4 inside

ich finde das klingt gut ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen