Suchen Menü

FÄ-Bericht :-) aber Übelkeit beim CTG

Hallo,
nachdem ich ja am letzten Wochenende Wehen auf dem CTG hatte und mein Kind sich schon fast in Startposition begeben hat, war ich heute noch mal zur Kontrolle da. Und: keine Wehen und am Muttermund hat sich zum Glück auch nichts verändert. Aber es ist weiterhin Schonung angesagt, was leider auch bedeutet, dass ich wieder meinen Geburtsvorbereitungskurs verpasse. Und mit der Wassergymnastik ist es wohl auch vorbei. *schmoll*. (Ich weiß, ich sollte nicht darüber jammern).
Leider ist mir beim CTG speiübel geworden. Ich habe so halb schräg auf dem Rücken gelegen, weil ganz auf dem Rücken total unbequem war. Wenn ich auf der Seite gelegen habe, sind aber die Signale verschwunden. Also habe ich mich durchs CTG gequält und als ich mich danach hingesetzt habe, war mir hundeelend und mein Blutdruck war 90/50. Ich hab mich dann wieder hingelegt und nach ein paar Minuten war es auch wieder besser. Die Sprechstundenhilfe hat dann natürlich gefragt, ob ich schon was gegessen und getrunken hatte, das hatte ich aber. Naja, jetzt bin ich gewarnt. Nächstes Mal lege ich mich von vorneherein auf die Seite und dann muss die Sprechstundenhilfe eben sehen, wie sie an die Signale kommt. Jetzt fühle ich mich noch ein bißchen matschig, aber da ich mich ja sowieso weiter schonen soll, kann ich mich ja gleich auf dem Sofa weiter ausruhen.
LG Katrin
PS: Ach ja, morgen bin ich in der dreißigsten Woche!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen