FÄ-Bericht :-) aber Übelkeit beim CTG
nachdem ich ja am letzten Wochenende Wehen auf dem CTG hatte und mein Kind sich schon fast in Startposition begeben hat, war ich heute noch mal zur Kontrolle da. Und: keine Wehen und am Muttermund hat sich zum Glück auch nichts verändert. Aber es ist weiterhin Schonung angesagt, was leider auch bedeutet, dass ich wieder meinen Geburtsvorbereitungskurs verpasse. Und mit der Wassergymnastik ist es wohl auch vorbei. *schmoll*. (Ich weiß, ich sollte nicht darüber jammern).
Leider ist mir beim CTG speiübel geworden. Ich habe so halb schräg auf dem Rücken gelegen, weil ganz auf dem Rücken total unbequem war. Wenn ich auf der Seite gelegen habe, sind aber die Signale verschwunden. Also habe ich mich durchs CTG gequält und als ich mich danach hingesetzt habe, war mir hundeelend und mein Blutdruck war 90/50. Ich hab mich dann wieder hingelegt und nach ein paar Minuten war es auch wieder besser. Die Sprechstundenhilfe hat dann natürlich gefragt, ob ich schon was gegessen und getrunken hatte, das hatte ich aber. Naja, jetzt bin ich gewarnt. Nächstes Mal lege ich mich von vorneherein auf die Seite und dann muss die Sprechstundenhilfe eben sehen, wie sie an die Signale kommt. Jetzt fühle ich mich noch ein bißchen matschig, aber da ich mich ja sowieso weiter schonen soll, kann ich mich ja gleich auf dem Sofa weiter ausruhen.
LG Katrin
PS: Ach ja, morgen bin ich in der dreißigsten Woche!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen