FA-Bericht + Megaüberaschung!
muss mal hier was los werden. Waren gestern beim FA - alles in bester Ordnung Cervix verstrichen, MuMu superweich und 1 cm durchgängig, Kind ca. 3000g. Nun gab es ja die Voraussage, dass es ein Mädchen wird. Ok, es waren keine 100%, aber immerhin 70/30 und da Mädchen schwer zu sehen sind, hat es mir genügt. Nun gab sich unser Zwerg aber gestern zu erkennen und es ist definitiv ein Junge! Es ist echt unglaublich, denn ich bin ja in der 37. Woche! Wir haben uns erst einen Jungen gewünscht und dann hatte ich zwar erst Schwierigkeiten mich auf ein Mädchen einzustellen, von wegen Rosa-Rot, aber so nach und nach fand ich den Gedanken nicht allein hier unter Männern zu sein wirklich schön. Und jetzt das!
Es ist nicht so, dass ich mich nicht freue, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Mädchen weg ist. Ich habe zwar nicht viele, aber dafür seeeeehr schöne Mädchensachen gekauft, da vom Lukas (Junge+Sommerkind) nicht viel zu übernehmen gibt. Eine Freundin hat mir auch eine schöne Kiste mit Mädchensachen gepackt und jetzt muss ich drei Wochen vorher komplett umdenken. Es ist schon witzig, dass Lukas nun doch einen Bruder bekommt und ich finde Jungs auch unkomplizierter (bin kein Barbie-Typ), aber irgendwie vermisse ich mein Mädchen doch, kann das jemand verstehen?
Mein Mann hat gestern so gestrahlt, ich kann es ihm nicht übel nehmen, denn die Vorstellung von zwei Räuber + eine kleine Prizessin habe ich vorher auch geteilt. Er hat immer gesagt, dass er immer noch auf die 30% hofft, obwohl er sich über eine kleine Linda wirklich freuen würde. Ich bin immer noch irgendwie sprachlos und hätte heulen können, als ich die rosa Söckchen und lila geringelte Strickjäckchen aus dem Schrank aussortiert habe.
So, nun habe ich euch genug zugequaselt. Ich hoffe, es kann mich jemand verstehen. Ist es sonst noch jemandem passiert, dass ihr auf den letzten Drücker doch noch umdenken musstet?
LG
Tinka 36+1
Re: FA-Bericht + Megaüberaschung!
Dann waren wir nochmal beim 3D Ultraschall und ich hab so nebenbei fallengelassen, dass es ein Mädchen wird und die Ärztin meinte: Nee, da hab ich doch gerade was anderes gesehen. Dann hat sie das Bild, das jetzt ganz oben in meinem Profil ist, auf den Schirm geholt. Ziemlich eindeutig ein Junge.
Ich gebe zu, am Anfang war das ein Schock. Wir haben ewig probiert, schwanger zu werden, sodass zu Beginn der lang ersehnten Schwangerschaft völlig egal war, was es wird. Ich habe aber auf ein Mädchen gehofft und mich dann riesig gefreut. Als wir dann erfahren haben, dass es ein Junge ist, war es, als hätte ich meine kleine Clara verloren. Ich hatte die Mädchensachen sowieso in einer Extra-Kiste gehabt, weil wir niemandem gesagt haben, was es wird (Gott sei Dank!) und in die Kiste hab ich erst mal eine Woche gar nicht reingeschaut.
Mein Mann ist dann mit mir in die Stadt gefahren und wir haben ein paar ganz süße, eindeutige Jungensachen gekauft. Nach zwei Wochen habe ich mich gedanklich umgestellt gehabt und jetzt freue ich mich riesig auf unseren kleinen Linus.
Im Nachhinein denke ich, dass es nur die Umstellung war, die mir Schwierigkeiten gemacht hat. Ich hatte mir unser Leben nach der Schwangerschaft eben mit einem kleinen Mädchen vorgestellt und auf ein Mal muss ich umdenken. Das hängt bestimmt mit den SS-Hormonen zusammen, dass es schwerer fällt, mit einer neuen Situation klarzukommen.
Wir wollen noch 2-3 weitere Kinder und ein Mädchen wird schon noch dabei sein, eigentlich finde ich Familien mit einem großen Bruder schön.
Viele Grüße,
Annekathrin
ich kann das verstehen. Wir bekommen auch nach einer Tochter jetzt einen Sohn und haben uns ganz darauf eingestellt. Natürlich freut man sich egal was es wird Hauptsache die Geburt verläuft gut und das Kind ist gesund. Trotz alledem stellt man sich darauf ein auch mit der Kleidung. Ich weiß wie es Dir geht. Habe nach meiner Tochter alle rosa Sachen verkauft (hätte sie auch gerne nochmal benutzt) und mich total für einen Miniman eingedeckt. Wäre für uns auch eine Riesenüberraschung wenn doch ein Mädchen rauskommt. Bei uns haben es allerdings fünf verschiedene Ärzte gesehen und wir haben Detailbilder :) LG Sissi ET-15
abwarten...
ach ich kann Dich ja sooo gut verstehen. Habe mir schon bei der ersten SS einen
Jungen gewünscht und war mächtig enttäuscht, als ein Girl erschien. Genau, rosa,
Glitter & Co. sind mir ein Greuel. AnnA spielt bei der Tagesmutter (1 Tag pro
Woche) mit 5 Jungs, hr bester Freund ist auch männlich und somit liebt sie zwar
rosa, aber mit Massen. Jetzt kriegen wir ein männliches Wesen in den Haushalt
und somit habe ich dann beide Versionen. Warte mal ab, bis das Kind draussen
ist, bevor Du Dich ganz auf ein Geschlecht festlegst und freue Dich einfach!
Sowas nennt man flexibel...
Regula - als Steinbock alles andere als flexibel aber trotzdem glücklich mit meinem
Girl und dem kommenden Boy
ich schleich mich mal aus dem Jan./Feb.-Forum ein. Ich dachte, man kann sich auf die Prognose vom FA verlassen? Bin jetzt etwas verunsichert. Mir wurde zu 100% gesagt, dass wir einen Jungen bekommen. Kann es dann auch passieren, dass sich 2 Ärzte (bin in einer Gemeinschaftspraxis) getäuscht haben? Im Prinzip ist es natürlich egal, ob Mädchen oder Junge, aber der werdende Papa ist schon sehr stolz und ich hab auch schon alles farblich auf einen Jungen abgestimmt. Bin jetzt etwas irritiert...
Gruß Susi
29+3
*einschleich*
ich kenne 2 Frauen bei denen in der SS bis zuletzt gesagt und immer wieder bestätigt wurde, das es Mädchen werden. Beide wünschten sich Mädchen und kauften, sammelten, räumten Kleidchen & Co in Babys Schrank. Tja, auch Ärzte können manchmal irren. In beiden Fällen wurde unabhängig von 3 Ärzten bestätigt: "Sie bekommen ein Mädchen!"
Beide Frauen (einmal meine Schwester, sie wünschte sich zu ihrem Jungen nichts sehnlicher als ein Schwesterlein, und einmal eine Freundin, erstes Kind und wünschte sich ein Mädchen) haben fast einen Schock bekommen, als ihre Kinder geboren waren und aus einer lang gewünschten **Sina Marie** plötzlich ein **Jan-Eric** (Kind meiner Schwester) und aus einer **Jolina** plötzlich ein kleiner **Maurice** (Kind meiner Freundin) geworden ist. ;o)))
Ich würde abwarten und mich überraschen lassen. Räum die Mädchensachen noch nicht wieder aus. 1. kommt alles anders und 2. als man denkt *gg*
Alles Liebe für die Restkugelzeit und das es so kommt wie du es dir für dich selber wünscht. LG Ilona mit Alicia Jill 20M+8T (obwohl sich Mami auch einen Jungen gewünscht hatte ;o)) aber ich bin sooooooooooo glücklich mit ihr, auch wenn sie schon zu zicken und zetern beginnt
Re: *einschleich*
habe eine ganze Zeit lang in der Kinderklinik gearbeitet und mir ist schon klar, dass nur "Junge" ein Befund ist und Mädchen höchstens auf dem 3D Ultraschall wirklich zu erkennen sind, aber es war wirklich nie was zu sehen.
Es ist ja nicht so dass ich mich nicht über einen Jungen freue, ok, gestern hatte ich echt Schwierigkeiten... aber jetzt freue ich mich schon auf den kleinen Racker. Es ist nur so dass ich traurig bin, weil mein Mädchen weg ist! Ich habe mir nicht von Anfang an ein Mädchen gewünscht und da ich einen Jungen und damit einen großen Bruder habe, fand ich die Konstellation auch nicht schlecht. Ganz im Gegenteil ich hatte absolute Schwierigkeiten mich auf ein Mädchen einzustellen, weil ich dieses Rosa-Rot nicht so mochte, Kleidchen ok, die sind schon supersüß, aber bei den Stramplern für den Anfang sah es für mich zu psychodelisch aus. Nun habe ich aber den Morgen damit verbracht die kleinen Mädels aus der Musikschule von Lukas anzusehen und die schönen Mädchensachen zu bewundern. Ich fand die Idee etwas anderes als Khaki, beige, dunkel-und hellblau gar nicht mehr so schlecht.
Nun ja, egal. Tatsache ist, dass es ja das gleiche Baby ist, nur die Beziehung ist nun mal etwas anders. Wenn ich es bei der Geburt erfahren hätte, wäre das bestimmt ein wenig anders, weil ich das Baby ja im Arm hätte und so ist es nur eine Umstellung der Vorstellung. ;-)
Bin wohl für einen Männerhaushalt geschaffen, denn unsere beiden Tageskinder sind auch Jungs. Es gibt sicher Schlimmeres und ich freue mich, dass auch dieses Kind gesund ist und ich weiß, wie man es mit diesen Räubern aushält!
Liebe Grüße und danke an alle, die mit mir mitgefühlt haben!
Tinka (36+1)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen