FA-Bericht!!! :-))))
War ja heut morgen beim FA, erstes großes Screening, und was soll ich sagen...alles wunderbar. Der Krümel ist von letzem Mal bis jetzt ganz schön gewachsen, 5,1 cm groß, am Samstag komm ich in die 13.Woche. Blutwerte usw. waren auch super. Nur der Blutdruck war auch leider wieder sehr hoch, der Doc. will es beobachten. Hat einer von euch auch so hohen Blutdruck (110/130 oh weh...)?
Aber am schönsten war Ultraschall...der Krümel war ganz wild und hat sich fast nicht knipsen lassen. Habe 3 Bilder bekommen, die stell ich demnächst ins Profil, aber erst schicke ich sie meinem Mann per e-mail nach China...noch ein Grund mehr, schnell wieder nach Hause zu kommen ;-).
Danke euch für`s Daumen drücken, hab mich wieder umsonst geck gemacht!!
Liebe Grüße, sunny (12.ssw und superhappy)
Re: FA-Bericht!!! :-))))
Zu Deinem Blutdruck kann ich folgendes sagen: Also, der untere Wert, die 110 sind ja wirklich ganz schön hoch. Bis 90 ist es eigentlich ok. Der obere Wert ist bei Dir ganz in Ordnung.
Ich kenne das Problem mit zu hohem Blutdruck aus meiner ersten SS. Da habe ich zu Hause immer Blutdruckprotokoll geführt. Und siehe da, zu Hause war es in Ordnung. Irgendwie habe ich mich immer zu doll aufgeregt beim FA.
Also bevor der Arzt Dir Tabletten verschreibt, auf jeden Fall zu Hause messen. Ich glaube, man kann sich gute Geräte auch in der Apotheke leihen. Die Dinger fürs Handgelenk taugen nämlich nicht viel.
Liebe Grüße Susanne
es freut mich, daß Dein Krümel so toll wächst.
Ich habe von Haus aus immer zu hohen Blutdruck und muß schon seit Jahren (leichte) Betablocker nehmen und meinen Blutdruck überprüfen. Seitdem ich wieder Schwanger bin, muß ich 3 mal täglich meinen Blutdruck selber messen und in einem Blutdruckpass vermerken. Es kommt immer wieder mal vor, daß ich trotz den Medikenten auch Ausreißer habe und der Wert nach oben schellt. Aber solange es nicht andauernd so ist, muß da nichts gemacht werden. Ich kann Dir nur den Tipp geben, überprüfe zu Hause Deinen Blutdruck und wenn er öfters höher ist, rede mit Deinem Arzt ob nicht eine 24-Stunden-Messung angebracht wäre. Dann kann immer noch entschieden werden, was weiter gemacht wird. LG Maria
hey, das klingt doch prima! Hast Du's gut - Du hast die 12 Wo. schon überstanden *neid* ;o))) Ich hatte übrigens in der SS mit meiner Tochter auch einen zu hohen Blutdruck. Habe mir dann ein Handgelenksblutdruckmessgerät (was für ein Wort) angeschafft und war dann immer beruhigt. Der Blutdruck wurde während der ganzen SS zwar kritisch beäugt, aber es war alles gut. LG Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen