Experiment - Einschlafanalyse -WER MACHT MIT?
da ich nun umfragesüchtig bin *g*, gibt es hier wieder eine, die aber ein kleines bißchen Arbeit erfordert.
Immer wieder gibt es die Frage nach der besten Einschlafmethode. Und immer wieder sind Eltern, deren Kinder nur beim Herumtragen einschlafen, neidisch auf die anderen, die schon allein einschlafen. Nun frage ich mich, welche Methoden ihr wirklich verwendet. Ich denke, es wäre interessant, mal über einen längeren Zeitraum jedes Schläfchen der Kleinen zu beobachten (auch die "Nickerchen") - wobei sind sie wirklich eingeschlafen und für wie lange?
Also z.B.
vormittags, 30 min, beim Stillen
mittags 2 h, allein im Bett
nachmittags 5 min, im Auto
abends, 8 h, durch Herumtragen
usw.
Wer von euch mitmachen möchte, so geht´s:
Ab morgen (MI) abend stelle ich jeden Abend so einen Beitrag ins Forum - für 3 Tage. Dann könnt ihr darauf antworten oder ihr schreibt mir jeden Tag eine Mail über´s Profil.
Bitte folgendes angeben:
Datum (welchen Tag beschreibt ihr?)
und dann jedes (!) Schläfchen kurz beschreiben - Tageszeit, Dauer (ungefähr!), Einschlafmethode
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, das ist euch nicht zu viel Arbeit. Nur einen Tag zu untersuchen, wäre mir zu ungenau.
Also ab morgen früh werden die Schläfchen beobachtet, ok?
LG MamavonTim
Übrigens: wir haben heute schon zum Einschlafen Herumgetragen, gestillt, die Kiwa-Tasche geschaukelt...
Dass Du Dir soviel Arbeit machen willst finde ich
Bin natürlich dabei!
Hoffe, dass ich das jetzt kapiert habe wie´s geht mit dem Beschreiben.
Bis morgen,
LG, Betsy + Silas (fast ausschließlich einschlafgestillt)
Schön, dass du mitmachst - ich habe scheinbar
Bis morgen
MamavonTim
Re: Experiment - Einschlafanalyse -WER MACHT MIT?
Ich mach gerne mit. Find ich sehr interessant. Bis spätestens morgen.
VLG Keksi mit Lukas-der fast immer alleine einschläft ;o)
Schönen Abend noch Stefi
Dann werd ich wohl lieber nicht mitmachen *gg*! Ich würd mich schon freuen wenn es so bleibt wie es ist. Aber selbst wo er jetzt krank war ist er immer fein eingeschlafen.
LG Keksi mit Lukas der nach 10 min erzählen im Bett eingeschlafen ist-hoffentlich nicht das letzte mal ;o)
damian und ich machen auch mit!!
Finde ich eine sehr interesante umfrage!!
viele liebe grüsse gloria+damian *11.12.2004
Da machen wir auch mit. Danke für die Mühe ;-)
schliessen und an, machen mit!
Liebe Grüße Stefi
ich find das auch gut und werde mitmachen, hatte mir gestern morgen so für mich überlegt mal alle shläfchen auszuschreiben und jetzt so was *g*. find ich gut!
Werde dann wahrscheinlich vor neid auf ale anderen platzen*lach*, den kilian schläft NUR auf dem arm ein oder halt kiwa und auto. aber mal zu wissen wie oft und genau wie lange er schläft ist interessant! super mach ich mit!
also bis morgen denn!
vlg susanne
*meld* wir machen auch mit!
Wir auch Hoffe ich schaffs jeden Abend an den Comp
06:00 in Stubenwagen gelegt (echt selten!), 1h 30min
11:00 im Auto, 30 min
15:00 im Kinderwagen (kräftig geschüttelt), 1h 30min
21:00 im Kinderwagen (kräftig geschüttelt)
Grüße,
Roland
mache auch mit - und bin schon ganz gespannt! LG
da mache ich auch gerne mit, sofern ich es schaffe, rechtzeitig an den PC zu kommen.
Allerdings ist es bei uns auch fast immer Einschlafstillen oder (neuerdings) beim Spaziergang im KiWa.
LG und bis morgen,
Andercat
LG bis zum nächsten Bericht
ich finde Deinen Aufwand ja bewundernswert bloss... wozu? ich denke, jedes Kind lernt so einzuschlafen, wie man es eben dazubringt. Sprich: Eric schläft immer alleine ein, da ich schlicht nicht den Nerv habe, stundelang auf dem Pezziball rumzuhüpfen, den Kinderwagen zu schieben, Lieder zu singen... Nix geschaukelt (auch nicht gerührt...), nix gestillt (davon bin ich eben los!), nix Geschrei... wenn er müde ist und quengelt, lege ich ihn eben ab (ins Bett, in den Stubenwagen, ins Laufgitter und dann pennt er innert 3 Minuten ein.
Regula - die wohl mal wieder den Ernst der Lage nicht begreift
1. die Umfrage mache ich nur, weil ich neugierig bin und eben gern solche Umfragen auswerte (mich dabei mal wieder geistig anstrengen muss, was man ja im Erz.urlaub nicht so oft macht)
2. schön, dass Eric so prima einschläft - mein Tim schreit nach 3 min alleinliegen eben immer noch wie verrückt und ich habe nicht den Nerv mir das anzuhören
LG MamavonTim (und die Lage ist nicht ernst!)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen