Suchen Menü

Eure Meinung zum Emmaljunga-KiWa??

Hallo!!
Waren heute KiWa ansehen und uns hat der Emmaljunge Duo Edge total gut gefallen. Ist zwar etwas teuer, aber super schön. Tja leider hab ich vorher noch nie etwas von dem Emmaljunga gehört. Ist der gut? Hat jemand Erfahrung damit? Bin für jeden "Hinweis" dankbar!
Liebe Grüße
Selena
Bisherige Antworten

Wenn Du ein großes Auto hast... *ggg*...

...dann ist er prima. Nee, mal im Ernst: meine Freundin hat einen, aber frag mich bitte nicht, welches Modell. Sie ist jedenfalls sehr zufrieden damit. Er ist äußerst stabil und die Babywanne ist auch recht groß. Allerdings braucht er im Auto irre viel Platz. Sie haben einen Kombi und wenn der KiWa drin ist, paßt kaum noch was anderes rein.
LG von Susanne 26.SSW, die einen Quinny Freestyle 3 hat und auch seeeeeehr zufrieden damit ist

Das ist der Volvo...

Hallo Selena,
wie ich jetzt schon mehrmals hörte, ist der Emmaljunga der Volvo unter den Kinderwagen. Uns hat er auch gefallen, aber wir haben uns dann doch für den etwas sportlicheren Teutonia Primus entschieden (für uns der Saab unter den Wagen :-)) Falls Ihr, wie schon oben erwähnt, ein großes Auto habt, liegt ihr mit diesem Wagen sicher richtig, qualitativ ist diese Firma wohl super.
Liebe Grüße, palinuro

Re: Eure Meinung zum Emmaljunga-KiWa??

Hallo Selena,
wir haben seit 2 Jahren einen Emmaljunga Kiwa. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden: Vorteile: Leichter als alle KiWas die ich sonst angeschaut habe (wichtig unterwegs mit Auto oder Bus),Kind liegt gut geschützt drin, Dach kann als Sonnenschutz genutzt werden, lange nutzbar (von 0-3), Wanne sehr stabil, kann unterwegs als Bett genutzt werden
Nachteile: beim Regenschutz läuft Wasser rein, ein Rad war schon ein paar Mal "verformt" (wurden jedes Mal kostenlos ersetzt), Bügel kann nicht geöffnet werden, großes Kind muß darüber gehoben werden (beim Sportwagen), Bügel kann man jedoch ganz abmachen, dann ists kein Problem mehr.
Liebe Grüße von mandelauge

Hallo,
2 meiner Freundinnen haben einen Emmaljunga (ich weiß nicht genau welche Modelle) und sie sind beide sehr zufrieden. Würde ich mir wieder einen kaufen würde der Emmaljunge auf jeden Fall mit in die Auswahl kommen.
Es gibt ein paar Dinge, die ich beim Emmaljunge besser finde als bei meinem Hartan und ein paar Features finde ich bei meinem KiWa besser. Aber ich denke wenn er in Dein Auto paßt ist er in jedem Fall eine gute Wahl.
Wenn Du magst schreib doch smarti (Jan / Feb 2005) an und frag sie nach ihren Erfahrungen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Hallo Selena, mein Mann möchte für uns auch unbedingt einen Emmaljunga kaufen, er hat mehrere Wagen "probegefahren" und meinte wer einmal einen Emmaljunga gefahren hat möchte nix anderes mehr. Die Laufeigenschaften sind wohl um Klassen besser als bei vielen anderen KiWa. Außerdem kann auch ein großer Mann das Ding locker schieben ohne sich bücken zu müssen. Mir wäre es im Prinzip egal, aber das ist ein Thema wo er sowieso nicht mit sich diskutieren lässt :-) Anfang dieser Woche kam wohl irgendwo im Fernsehen auch ein Testbericht über KiWa, da hat der Emmaljunga in allen Punkten gut abgeschnitten, ausser dem Gewicht, das Ding muss wohl höllenschwer sein. Ich habe auch schon mal eine Umfrage im "geboren April/Mai" Forum zu diesem Thema gemacht, dort war der einhellige Tenor: Toller Wagen, aber Du musst schon Kraft haben, mit Kind und einem bisschen Zuladung drin kommst Du locker auf 30kg Gewicht. LG von Sissi

Ich habe einen...

und würde es nicht wider tun *ehrlich bin*.
Also, zum einen ist er mir echt zu schwer, obwohl ich alles andere als klein und zierlich bin, aber ins Auto rein, macht mir echt zu schaffen!!
Ich habe einen Mondeo Kombi, also alles andere als kleiner Kofferraum, und trotzdem ist dieser mit dem Kiwa fast voll!
Mein Mann ist zwei Meter groß, deswegen haben wri uns für den Emmaljunga entschieden, denn die Teleskopstangen kann man weit herausziehen!
Leider kann Anna jetzt nicht - wie andere Kinder- ihren Kiwa mal selber schieben, wie es mit den normalen "Klappbügeln" gegangen wäre!
Der Preis ist wirklich enorm, denn für 640? bietet er nicht die Qualität am Laufwerk, die ich mir vorgestellt hatte!
Die Babyschale ist ja schon recht groß, aber meine Riesin hat trotzdem nur knapp 5Monate reingepasst!
Also, viel Erfolg bei der Entscheidung!
Claudia 24.ssw mit Anna, 20 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen