Eure Meinung zum Emmaljunga-KiWa??
Waren heute KiWa ansehen und uns hat der Emmaljunge Duo Edge total gut gefallen. Ist zwar etwas teuer, aber super schön. Tja leider hab ich vorher noch nie etwas von dem Emmaljunga gehört. Ist der gut? Hat jemand Erfahrung damit? Bin für jeden "Hinweis" dankbar!
Liebe Grüße
Selena
Wenn Du ein großes Auto hast... *ggg*...
LG von Susanne 26.SSW, die einen Quinny Freestyle 3 hat und auch seeeeeehr zufrieden damit ist
Das ist der Volvo...
wie ich jetzt schon mehrmals hörte, ist der Emmaljunga der Volvo unter den Kinderwagen. Uns hat er auch gefallen, aber wir haben uns dann doch für den etwas sportlicheren Teutonia Primus entschieden (für uns der Saab unter den Wagen :-)) Falls Ihr, wie schon oben erwähnt, ein großes Auto habt, liegt ihr mit diesem Wagen sicher richtig, qualitativ ist diese Firma wohl super.
Liebe Grüße, palinuro
Re: Eure Meinung zum Emmaljunga-KiWa??
wir haben seit 2 Jahren einen Emmaljunga Kiwa. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden: Vorteile: Leichter als alle KiWas die ich sonst angeschaut habe (wichtig unterwegs mit Auto oder Bus),Kind liegt gut geschützt drin, Dach kann als Sonnenschutz genutzt werden, lange nutzbar (von 0-3), Wanne sehr stabil, kann unterwegs als Bett genutzt werden
Nachteile: beim Regenschutz läuft Wasser rein, ein Rad war schon ein paar Mal "verformt" (wurden jedes Mal kostenlos ersetzt), Bügel kann nicht geöffnet werden, großes Kind muß darüber gehoben werden (beim Sportwagen), Bügel kann man jedoch ganz abmachen, dann ists kein Problem mehr.
Liebe Grüße von mandelauge
2 meiner Freundinnen haben einen Emmaljunga (ich weiß nicht genau welche Modelle) und sie sind beide sehr zufrieden. Würde ich mir wieder einen kaufen würde der Emmaljunge auf jeden Fall mit in die Auswahl kommen.
Es gibt ein paar Dinge, die ich beim Emmaljunge besser finde als bei meinem Hartan und ein paar Features finde ich bei meinem KiWa besser. Aber ich denke wenn er in Dein Auto paßt ist er in jedem Fall eine gute Wahl.
Wenn Du magst schreib doch smarti (Jan / Feb 2005) an und frag sie nach ihren Erfahrungen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Ich habe einen...
Also, zum einen ist er mir echt zu schwer, obwohl ich alles andere als klein und zierlich bin, aber ins Auto rein, macht mir echt zu schaffen!!
Ich habe einen Mondeo Kombi, also alles andere als kleiner Kofferraum, und trotzdem ist dieser mit dem Kiwa fast voll!
Mein Mann ist zwei Meter groß, deswegen haben wri uns für den Emmaljunga entschieden, denn die Teleskopstangen kann man weit herausziehen!
Leider kann Anna jetzt nicht - wie andere Kinder- ihren Kiwa mal selber schieben, wie es mit den normalen "Klappbügeln" gegangen wäre!
Der Preis ist wirklich enorm, denn für 640? bietet er nicht die Qualität am Laufwerk, die ich mir vorgestellt hatte!
Die Babyschale ist ja schon recht groß, aber meine Riesin hat trotzdem nur knapp 5Monate reingepasst!
Also, viel Erfolg bei der Entscheidung!
Claudia 24.ssw mit Anna, 20 Monate
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen