Suchen Menü

Eure Meinung zu Babybay

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe mich hier eingeschlichen, da ich noch bis Oktober warten muss, bis ich Mama bin. ;-)
Ich wollte wissen, ob jemand von euch zu Hause das Babybay als Beistellbett benutzt, und wie ihr es so findet? Ausserdem wollte ich noch wissen, ob ich es auch an einem 8cm breiten Bettrahmen anbringen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Und alles Gute allen frischen Mamas, dass alles gut klappt!
SANDRA
Bisherige Antworten

Kenn' ich leider nicht...VLG ------>

Re: Eure Meinung zu Babybay

Hallo,
wir haben zwar keinen Babybay, aber wir nutzen Tims normales Gitterbett als Babybalkon - auf der einen Seite das Gitter weggelassen und schon wars fertig. Auf die Kante zwischen meinem und seinem Bett lege ich immer noch eine zusammengerollte Decke als Polster.
Noch eine schöne SS und alles Gute.
LG MamavonTim (nun schon 7 Monate alt - wie die Zeit vergeht...)

Re: Eure Meinung zu Babybay

Hi Sandra,
ich habe das Babybay Bett. Am Anfang wollte unser Kleiner gar nicht darin schlafen, dann nur tagsüber (habe das zweite Gitter auch gehabt). Nachts war es trotzdem praktisch, wenn er bei mir im Bett lag, konnte er nicht rausfallen. Da unser Kleiner schon mit 5,5 Monaten über 70 cm groß war, ist das Bett sehr schnell zu klein gewesen und die Investition hat sich eigentlich nicht gelohnt. 8cm Bettrahmen bin ich nicht ganz sicher. Man kann die Befestigung schon ziemlich breit einstellen, aber ob es für 8 cm reicht??? Außerdem hättest Du dann da eine Lücke wo das Kleine bald mit Begeisterung reinkullern wird. Gestern habe ich bei Ikea gesehen, dass die da ein ganz neues Bettchen haben mit der Zwischengröße 60x115cm. Und das kostet mit Matraze keine 50 (!) Euro!!! Wenn Du das das vordere Gitter weglässt und evtl. 4 zusätzliche Löcher in das Gestell bohrst (Lattenrost-Höhe), kannst Du es zum Babybalkon umbauen, von dem Du wesentlich länger etwas hast und der nur einen Bruchteil kostet!!!
LG und alles Gute für Euch,
Patty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen