Eure Meinung ist gefragt!!!
LG Steffi
Re: Eure Meinung ist gefragt!!!
hihi, plötzlich gehts hier nur noch ums Arbeiten... Aber zu deiner Frage: Ich könnte mir Nachtarbeit für mich nicht vorstellen, ich wäre dann den Tag über nicht zu gebrauchen. Ich nehme mal ein, dein Mann ist nachts bei Sarah, aber wann holst du den Schlaf denn nach. Ich z.B. kann tagsüber nicht schlafen, dann klappt mir mein Kreislauf weg. Und wie oft würdest du denn arbeiten? Unter der Woche oder am Wochenende? Aber letztlich kannst es nur du beurteilen, ob du dass so packst. Naja, war sicherlich nicht sehr hilfreich.
LG Katrin
Aber wie sieht es aus, wer kümmert sich in der Zeit in der DU schläfst um dein Kind?
Liebe Grüße Stefi
Also wenn Du dich tagsüber um die Kleine kümmern musst, würde ich es mir überlegen und es nur machen, wenn es eine Möglichkeit gibt, den Tag über "auszuschlafen".
Weil das mit dem zeitig ins Bett gehen ist so eine Sache...
Was wäre das denn für ein Job?
Liebe Grüße Stefi
VlG Nadine
Also ich denke das wird zu wenig auf die Dauer gesehen, dann möchte man doch gerne morgens mal etwas länger liegen bleiben...
Liebe Grüße STefi
Also:
ich arbeite seit 15 Jahren im 3-Schichtdienst. Den Nachtdienst habe ich immer am meisten gehasst. Es gibt aber auch Menschen, denen gerade der Nachtdienst am meisten liegt!
Wenn ich jetzt ab Januar wieder arbeiten muss, dann werde ich das nur unter der Vorraussetzung machen können nicht in den normalen Schichtdienst mit eingebunden zu werden. Ich möchte nur vormittags, oder nachmittags bis max. 19 Uhr arbeiten.
1. weil mein Mann auch 3 Schichten arbeitet und wir somit ein Betreuungsproblem haben
2. weil Silas bisher noch zum Einschlafen stillt und das möchte ich ihm nicht verwehren nur weil ich arbeiten gehen muss
3. weil ich meinem Kind wenigstens einigermaßen einen Rhythmus bieten möchte und es nicht mal hier mal da abgeben will
Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Zeit (von 2-6 Uhr) eine Betreuung für Sara hast. Bedenke aber, dass Du auch danach noch etwas Spielraum brauchst um schlafen zu können, also dass Sara bis beispielsweise 10 Uhr betreut wird. Denn selbst wenn Du vorher schläfst: mit der Zeit gehst Du aufm Zahnfleisch! Das ist eben eine für den Biorhythmus des Körpers ungute Zeit zu der Du da arbeiten gehst; der Körper braucht danach Erholung!
Ansonsten, wenn es eine Arbeit ist, die Dir liegt und auch Spaß macht (und wo evtl. die Bezahlung stimmt) - warum nicht!
LG Betsy, die diesbezüglich morgen ein Gespräch mit ihrer PDL hat.....
Also wenn du wenigstens noch 4 Stunden schlafen könntest nach dem du von der Arbeit kommst, könnte ich mir das schon vorstellen. 5 Tage die Woche oder wie oft? Solche Nachtschichten sind natürlich nicht einfach. Ich sehe das bei meinem Freund und meinem Papa. Wenn die mal nicht richtig schlafen können sieht man den das sofort an. Und du hast dann den ganzen Tag über noch deine Süße um die du dich kümmern musst. Aber wenn die Arbeit Spass macht und du denkst das du es schaffst. Klar dann mach es. VLG Keksi
Ist es Teilzeit? Ist es Vollzeit?
Ich kann Dir nur sagen, dass ich Nachtschicht (Krankenhaus) als sehr anstrengend empfunden habe, tags kann man eben doch nicht immer sooooooo gut schlafen, da langt ein Nachbar mit ner Bohrmaschine, die Kehrmaschine auf der Straße usw und wenn dann Dein Kind eine Phase hat, wo es nachts häufig wach wird , dann kannst Du nicht wirklich bis 2 Uhr schlafen. Das würd ich mir gründlich überlegen, denn wenn man ne Weile Schichtdienst macht, braucht der Körper auchoftmals ein Weilchen, um sich wieder umzustellen - spätestens am Wochenende wirst Du merken, dass es belastender ist, wie Du geglaubt hast.
Ich will Dir den Job nicht madig reden, es ist halt nur so, wie ich empfunden habe. Auch, dass man aufgekratzt von der Arbeit ist und nicht sofort schlafen kann usw. Eine Zeitlang ginge das sicher, auf Dauer mit Kind...nur dann, wenn Du Dein Kind zB eine Nacht bei Oma schlafen lassen könntest, so dass DU am nächsten Vormittag ausschlafen kannst. Etappenschlaf ist leider nie so erholsam ...
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung! LG Susanne
*lach*..ich sag nix mehr..*fg*
so wie du dir das mit dem Schlafen vorstellst, kann ich dir sagen, dass du es nicht lang durch halten kannst. Da spielt der Körper auf Dauer nicht mit! Nur immer in Etappen schlafen geht einfach nicht und die Zeit von 2 bis 6 gehört nun mal zu unseren Tiefschlafphasen...Du solltest zumindest die Möglichkeit haben, wenn du morgens nach Haus kommst, so lang zu schlafen, wie du es brauchst und nicht nur bis die Maus aufsteht, denn das kann ja auch schnell mal früher als 8 Uhr werden. Die Zwerge wechseln ihren Rhythmus ja doch noch häufiger! LG, Nicole, die nach Nachtschicht im KH immer tot war und den halben Tag verschlafen hat...
verlockend ist es schon, das kann ich mir vorstellen, den nachts hat man ja meistens den partner zum aufpassen, aber wie meine vorschreiberinnen schon sagten es kann sehr stressig werden wenn du nur stückelweise schlafen kannst.
vielleicht mußt du es erst mal ausprobieren um klar zu sagen, das kann und will ich oder nicht!
ich bin ne schlafnase und weiß ich würde nur nachts arbeiten wenn ich am anderen morgen richtig ausschlafen kann! und dann könnt ich auch tags über arbeiten gehen weil ich dann ja mein kind auch betreuen lassen müßte (hab keine betreuungsperson auf dauer).
probieren geht über studieren, oder wie dieses blöde sprichwort heißt *g*.
viel erfolg und berichte...vlg susanne
ich hatte auch so ein Angebot. War auch am ANfang hell auf begeistert, weil ich wieder unter Leute komme und was zum Haushalt dazu steuern kann. Habe nach dem ersten Schwall der Überfreude dann aber doch abgesagt, weil unsere Kiddies nachts immer gegen 3 - 4 Uhr aufwachen und wenn sie es nicht tun, sind sie oft um 5 Uhr ausgeschlafen. Das würde für meinen mann bedeuten, dass er sich dann auch noch die Nacht um die Ohren schlagen müsste und um 6 Uhr klingelt sein Wecker. Dann wäre ich zwar wieder da gewesen, damit er sich fertig machen kann, aber geschlafen hätte ich dann auch noch nicht und der Große müsste dann zum KIGA und der Kleine bespaßt werden.
Ich denke, das würde keiner auf Dauer aushalten, zumal man dann doch nicht Abends um 18 - 19 Uhr ins Bett geht (also noch vor den Kindern!!!!), um in den wichtigen TIefschlaf zu kommen.
Dann lieber eine Tätigkeit von Zuhause aus, die man sich flexibel einteilen kann, wenn gerade Luft im Programm ist.
Liebe Grüße,
Manuela
Bin Nachtdienstler!
nun...ich arbeite nachts von 20.45 bis 6.45, also n stück länger...aber ich muss schlafen.
wenn ich heimkomm, gibts ne kurze übergabe mit meinem mann *grins* er geht zum schaffen und ich geh duschen oder werkle sonst wie rum bis die kinder aufwachen, meist so halb acht, dann kinder anzieh und zu meiner mamma bringen.
wird dann meist halb neun bis ich wieder da bin, dann ab ins bett und geschlafen so bis um eins, dann wieder kinder holen und die beiden ab ins bett mit ihnen, die schlafen so 1,5 stunden und abends wenn mein mann heimkommt schlaf ich nochmal so zwei stunden und um 8.15 gehts wieder los zum schaffen. wenn wochenende ist hat sie mein mann.
ich arbeite normalerweise von donnerstag bis sonntag alle zwei wochen. das sind dann 50%.
aber man muss echt schlafen sonst verpack ich das nicht, bin dann echt grantig und ungeduldig gegenüber den kindern und beim arbeiten istes auch ne qual wenn man nichtgenung geschlafen hat.
und der schlaf tagsüber ist auch nicht so erhohlsam wie nachts...und man kommt echt auch mit seinem biorhythmus durcheinander.
nun ja mir machts aber echt spass und so ist es für mich das beste- aus unterschiedlichen gründen.
wünsch dir viel erfolg
lg
ilka mit felix und dominik
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen