Etwas intimes Thema... sorry (lang)
sorry, dass ich mit so einem intimen Thema ankomme. Aber es belastet mich schon sehr. Ich habe seit der SS einfach nicht wirklich viel Lust, mit meinem Partner zu schlafen. Es hat absolut nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht attraktiv oder sonstwas finde. Ganz im Gegenteil. Allerdings sieht er das so. Er nimmt das zum Teil ziemlich persönlich. Ich versuche ihm zu erklären, warum ich nicht mag. Er versteht, bzw. akzeptiert es dann. Aber nach einiger Zeit kommt das Thema halt wieder hoch. Er sagt, er fühlt sich in der Sache von mir total vernächlässigt. Ich weiss ja auch, dass es echt blöd ist, aber ich mag nicht mit ihm schlafen, weil ich es "muss". Das will er ja auch nicht. Er drängt mich nicht. Aber ich weiß, was ständig in ihm vorgeht. Und er nimmt mich beim einschlafen schon nicht mehr in den Arm, weil ihn das schon zu sehr "reizt". Ich widerrum leide dann unter dem Kuschelentzung.
Ich fühle mich halt im Moment nicht danach, die Lust kommt einfach nicht auf. Außerdem muss ich spätestens nach 3 min. zum Klo, weil ich dringend mal muss. Klingt irgendwie lustig, aber in dem Moment ist es das nicht so wirklich.
Geht es einigen von Euch auch so? ich weiss nicht, was ich machen soll. Mir geht das alles ziemlich an die Nieren. Danke fürs "zuhören".
LG
Kiki
Re: Etwas intimes Thema... sorry (lang)
Also mir geht es genauso! Ich bin in der 10.SSW und ich habe auch überhaupt keine Lust mehr mit meinem Freund zu schlafen. Er ist zwar sehr verständnisvoll und sagt das es nicht schlimm sei aber er tut mir halt voll leid, weil ich weiß das ihm das schwer fällt so auf "Entzug" zu sein!
Mmh, irgendwie blöde Situattion, gell?!
Aber ich bin immernoch guter Hoffnung das sich das vielleicht in den nächsten Wochen oder Monaten noch ändert.
Weil ich glaube ändern können wir daran eh nichts. "Es" einfach doch zu tun obwohl wir keine Lust drauf haben ist ja noch blöder, oder? Ich würde sagen... abwarten.
Mach Dich nicht verrückt! Die Lust kommt ganz sicher von alleine wieder!
Ich schick Dir ganz liebe Grüße!
Nina
Wünsche dir alles Gute,Lieber Gruß,Evi(16Woche)
auch mir gehts genauso, Lust auf Sex habe ich Null - mein Mann hat allerdings super verständnis, auch wenn es ihm fehlt. Wir kuscheln und schmusen halt sehr viel, berühren uns etc. das gibt uns immerhin ein wenig das Gefühl "etwas intim" miteinander zu sein... Hoffe aber auch, dass wenn wir jetzt bald in den Urlaub fliegen (in 2 Wochen), dass es dann alles entspannter wird - ist auch immer viel Job, Wehwehchen, Arzttermine, warten auf Daten, KH etc. etc. etc. Ich denke, es kommt auf jd. Fall wieder und mache mir daher fast keine Gedanken!
LG Tanja (18+2)
also mir geht es da genauso wie Dir. Ich hab auch seit Anfang an der SS keine Lust mehr auf Sex und denk teilweise schon: "was ist mit mir los" Mein Mann ist da sehr verständnisvoll, aber man merkt eben doch dass sie ab und zu schon ganz gern mal wollen,aber ich find da momentan keinen Draht zu. Also brauchst Du keine angst haben, dass Du damit alleine da stehst. Ich glaub, es geht vielen im Forum so.
Es kommen auch wieder besser Zeiten!
LG Nadine
Liebe Grüße Ianka
P.S. ich denke wir haben ja auch alle vorher fleißig geübt, davon können wir ja jetzt zehren, oder????
LG und alles Gute
Nadine
Bei mir ist es genauso. Am Anfang die Angst, dabei das Kind zu verlieren, dann war mir dauerübel und jetzt muss ich erst damit klar kommen, dass sich mein Körper so verändert. Mein Mann ist allerdings sehr verständnisvoll und dafür bin ich ihm dankbar, denn trotz der mangelnden Sexlust habe ich ein ausgeprägtes Kuschelbedürfnis und das befriedigt mein Mann voll - nicht mehr und nicht weniger. Eine liebe Freundin sagte mir, dass das ab dem 4. Monat besser werden soll, ja sogar ins Gegenteil umschlagen ;o) Da kann dein Mann sich doch freuen...bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude! ;o)
Du bist nicht allein mit deinen Sorgen...
alles liebe und Gute
Tiinaa
(15+0)
Leider kenn ich das in dieser SS auch.
Erstaunt mich selber denn bisher war es eigentlich immer eher so, das ich mehr Lust hatte.
Aber na ja, ist vielleicht auch der Streß zur Zeit.
Ich hoffe auch das sich das wieder gibt, auch wenn mein Mann viel Verständnis hat, leidet er doch darunter.
Kuscheln ist bei uns wenig, da er es nicht aushält wenn es dann nicht "weitergeht".
Könnte aber auch an den Hormonen liegen.
Ich glaub ich kann nur warten das es sich ändert, werde aber am montag mal meine FÄ drauf ansprechen.
Wenn es sich nicht ändert, dann ist es halt Pech für meinen MAnn, andere dürfen die gane SS nicht.
Sprich halt öfter mal mit ihm drüber, vielleicht kann er es dann doch verstehen.
lg Elli+Zwuck 17+0
Ja, ja, die Last mit der Lust.....!
Mach Dir keinen Stress - die Lust kommt schon wieder. Es ist auch sehr wichtig, dass das Sexualleben gerade in der SS ausgelebt wird. Denn nach der Entbindung ist erst mal 4-6 Wochen Pause. Und das Baby hält Euch dann sowieso auf Trab.
Alles Liebe Simona
mir geht es genau anders rum!!! ich habe lust und mein mann traut sich nicht...er könnte ja dem baby schaden...und ich, ich könnte 3mal am tag oder öfter...das ist auch nich ganz normal denke ich...wieso ist immer alles sooooo kompliziert??? ich drücke dir die daumen, das bei dir die lust wiederkommt und dein partner in jeder weise zu dir steht und die ss ein tolles erlebnis wird für euch beide!!!
lg snoopyline
das war bei mir am Anfang auch so. Hab mich meistens nicht so besonders gefühlt, war einfach zu müde. Und dann noch der Stress im Büro... Da hatte ich echt keine Lust auf Sex! Bei meinem (mittlerweile) Mann und mir war das dann auch nicht so einfach, da wir uns sowieso recht selten sehen aufgrund 850 km zwischen uns. Da hatte ich meistens ein echt schlechtes Gewissen, wenn wir uns dann mal gesehen haben und ich manchmal noch nicht mal mit ihm kuscheln wollte. Aber mein Schatz hat das verstanden! Mittlerweile ist das wieder komplett anders. In der Woche nach unserer Hochzeit, in der wir endlich mal wieder Zeit nur für uns alleine hatten, konnten wir gar nicht die Finger voneinander lassen. ;o) Kommt aber auch daher, dass es mir seit ca. 3 Wochen viel, viel besser geht und von der Müdigkeit absolut nichts mehr zu spüren ist. Bin total fit!
Sag Deinem Partner, dass es vielleicht auch bald wieder anders aussieht. Falls nicht, muss er das auch verstehen. Das ist doch bei jeder Frau anders! Und schließlich hat er ja auch was zu Deinem Zustand beigetragen... Dir deshalb das Kuscheln zu entziehen, finde ich unfair. Viele Frauen brauchen gerade Zärtlichkeit und Nähe in der SS viel mehr als Sex.
Drück Dir die Daumen, dass sich das zwischen Euch bald wieder einrenkt.
GLG Jana
die erste 3 Monate hatte ich überhaupt keine Lust, mir war ja auch immer schlecht und bei mir kam auch die Angst dazu, da ich schon 2 FG hatte. In der 16. Woche bekam ich eine Cerglace und fühlte mich dann auch schon sicherer. Mittlerweilen haben wir auch schon miteinander geschlafen, aber mein Mann wartet auf Signale von mir, wann ich Lust habe und das habe ich nun wirklich nicht oft. Die Phase die Frauen berichten, daß sie ab dem 4. Monat mehr Lust hatten habe ich bis jetzt nicht.
LG
Sandra
@ all
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Es ist schon beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Problem da steht. Ich hoffe auch, dass die Lust nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich bin mitlerweile 20 + 1. Belastend ist die Situation für mich schon ziemlich. Nicht nur, weil ich halt nicht will, sondern weil ich ja meinem Partner anmerke, dass er unzufrieden ist, was das angeht. Er versucht aber so gut es geht, es nicht zu zeigen. Also ich entspann mich jetzt mal, was das Thema angeht und warte auf "den" Moment ;-)
GLG
Kiki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen