Etwas eklige Frage -- Ausfluß *schäm*
ich schäm mich ja ein bißchen, denn es gibt nun wirklich leckerere Themen ... aber nun frag ich Euch doch.
Seit einigen Tagen habe ich vermehrt Ausfluß. Manchmal merke ich richtig, wie es ein bißchen vorne rausläuft. Das macht mir schon etwas Gedanken. Und gestern hab ich dann festgestellt, daß der Ausfluß gelblich/hellbräunlich ist, wenn er *tschuldigung* in meinem Höschen getrocknet ist. Wenn ich mich allerdings abwische (nach der Toilette o.ä.) ist nichts zu sehen, dann ist alles "durchsichtig".
Ich hab am Donnerstag vormittag ohnehin FA-Termin, da werde ich es mal ansprechen. Oder meint Ihr, es ist so dringend, daß ich morgen schon hinmuß ?
Allerdings ist der FA-Termin diesmal ohne US (und wenn ich doch einen will, müßte ich 57 Euro bezahlen -- die ich nicht hab :o/). Meint Ihr, ich kann ihn bitten, mich nur mal die Herztöne von "draußen", also über die Bauchdecke, hören zu lassen ? Das würde mich wieder beruhigen, denn dann wüßte ich, daß Gürkchen okay und "noch da" ist.
Kennt das mit dem Ausfluß vielleicht jemand, geht es einer von Euch ähnlich ? Das würde mich doch ein bißchen beruhigen ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Etwas eklige Frage -- Ausfluß *schäm*
kürzlich habe ich die fast gleiche Frage im Hebammenforum von Frau Grein gelesen und sie hat auch gesagt, dass vermehrter Ausfluß eigentlich kein Problem ist,außer natürlich, wenn es juckt oder brennt. Aber wenn Du eh einen Termin hast, kannst Du es ja mal ansprechen. Hast Du was zum ph Wert testen da? Das gibt ja auch immer Beruhigung, wenn man weiß, er ist in Ordnung und es droht keine Infektionsgefahr! LG, Peanuts
Sei lieb gedrückt
LG Tanja,die auch immernoch mit ihrem ätzenden Untermieter kämpft und hofft dass mit Krümel am Mo alles iO is
ich habe genau das gleiche Problem, ich hatte letzte so ekligen grünlichen Ausfluss. Ich habe am DO meinen nächsten FA Termin, ebenfalls ohne US. Bin schwer am überlegen ob ich nicht noch ein paar Schmerzen oder sowas "Erfinde" um einen US zu bekommen. Aber das wäre schon ganz schon fies oder? normal kann der Arzt es doch abrechnen wenn eine medizinische Indikation für den US vorliegt oder? Einen "bezahlten" US werde ich wahrscheinlich auch nicht machen lassen, mir sind da die 50 ? einfach zuviel Geld, zumal wir umziehen und jeden cent brauchen.
Vielleicht haben wir ja Glück und der FA macht sowieso einen US wenn er von dem Aufluss hört ?!
GLG
Nicole 13+3
vermehrter Ausfluß in der SS ist völlig normal, es sei denn es juckt oder brennt noch dazu !
Ob man die Herztöne von außen schon hören kann *grübel* Ich war damals 15.SSW als meine FÄ das das erstemal bei mir gemacht hat.
LG Micha 21.SSW
keine Panik, vermehrter Ausfluss in der SS ist OK. Solange nix juckt oder brennt --- alles OK.
LG Chris
keine Sorge. Ich habe das auch und mein Ausfluss ist auch leicht gelblich verfärbt.*g*
Habe das auch schon seit Anfang der SS und bisher war immer alles in Ordnung. Mein FA macht ja jedesmal eine Kontrolle und ich selber habe hier diese PH-Testhandschuhe. Also mach dir keine Gedanken....
LG Susanne & Mini 18+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen