Etwas Würze an das Essen?
Ich koche ja auch für meinen kleinen Stinker selbst und mir ist aufgefallen, dass er an einige Sachen einfach nicht rangeht (Zucchini, Blumenkohl...).
Auch die vegetarischen Tage sind nicht sein Ding, da isst er deutlich weniger als wenn es etwas mit Fleisch gibt.
Jetzt habe ich mir auf Anraten einer Bekannten von Wela die Brühe ohne jegliche Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe gekauft. War sauteuer, ist aber wirklich ausser Gemüse, Fett (ist ne Paste) Salz und Kräuter nix drin.
Heute habe ich darin den Brokkoli von Silas gekocht und siehe da - er hat den weggeputzt *ratzfatz*.
Ich habe sehr wenig daran gegeben.
Würdet ihr das Essen so "würzen" oder weiter nur mit Wasser ohne alles?
Wie sind Euere Erfahrungen?
LG, Betsy + Silas, der wohl doch schon mehr Geschmack hat als ich dachte
Re: Etwas Würze an das Essen?
Felix futtert bis jetzt alles (Spargel, Karotte, Zucchini, Blumenkohl), von daher stellt sich bei uns die Frage nicht *etwas froh bin*. Ich dünste das Gemüse nur über Dampf und es schmeckt irgendwie schon wie A... und Friedrich. Ich glaube, dass etwas minibisschen Würze nicht schaden kann. In den Fleischgläschen, die man kaufen kann ist auch Jodsalz drin. Falls hier aber noch jemand einen triftigen (gesundheitlichen) Grund für das Nicht-würzen hat, würde ich es lassen.
VLG Isa, die wahrscheinlich keine wirklich große Hilfe ist und Felix, der kleine "Allerfresser"
ich denke es geht vorwiegend darum, nicht zuviel mit Zwiebel zu würzen wg Blähungen und nicht zuviel Salz wg der Nieren - aber so ne Minimesserspitze, die tu ich auch dran, Meine mag das fade Zeugs auch nicht. Was im Moment natürlich auch gut geht, sind frische Kräuter, die kannste ja auch mal ausprobieren. Meine Große war genauso, die hat auch erst richtige Menge vertilgt, als Gewürz dran war, vorher nicht, auch wenn sie mit am Tisch saß, das Essen gleich aussah, egal was - bekam sie es von meinem Teller war der leer...Fleisch isst sie heute noch supergerne und die Kleine auch. LG Susanne
Melvin isst auch nix ungewürztes. Es schadet bestimmt nicht, wenn das Essen etwas gewürzt ist. Du machst ja keine großen Mengen rein.
LG Susanne & Melvin
Liebe Grüße STefi
ich würze nichts
LG,
Lili
wir fangen ja grad erst an mit Beikost und ich muss feststellen, dass meine Schnecke Banane und meinen Sahnejoghurt liebt, bei Gemüse hingegen eher Richtung "Och nö, Mama" tendiert :-)
Also, Zucchini gingen gar nicht, Möhren so grad und Kohlrabi mit Kartoffel auch so eben, aber mit "langen Zähnen". Habe nun auch daran gedacht, einfach Kräuter zuzugeben. Ich liebe es zB auch, wenn an Möhren Petersilie ist! Werde das nun mal testen. Möchte nicht so gerne jetzt schon Salz-haltige Gewürze zufügen, weil wir ja noch in der Übungsphase sind, aber ich denke, die Welabrühe ist eine gute Alternative bei euch, denn Silas ißt ja schon länger Beikost als Julie. LG, Nicole
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen