Essgelüste?
Wer von euch hat denn schon mit Essgelüsten zu kämpfen? Oder hat schon spezielle Vorlieben oder Abneigungen entwickelt?
Ich habe ständig Appetit auf herzhafte Sachen! Auf süßes gar nicht.
Und ich weiß auch nicht, wie ich diese Lust dann besänftigen soll/kann?! Obst, Joghurt etc. stillt zwar den Hunge, aber dieses Verlangen nach Herzhaftem eben nicht ...
Hatte ich in meiner ersten SS auch, aber erst um einiges später, wenn ich mich recht erinnere.
LG
Anja
Re: Essgelüste?
so spezielle Eßgelüste kann ich noch nicht herauserkennen, aber ich habe mir und meiner Süßen gestern erst mal einen Pott voll Milchreis gemacht. mmmmmhhhhh.
In der ersten Schwangerschaft habe ich Vollmilch bis zum Umfallen getrunken und zwar: NACHTS 2 LITER. Ich weiß auch nicht, was das war. Wir kamen mit dem Milcheinkauf gar nicht mehr hinterher...
Mal schauen, was mich in dieser Schwangerschft erwartet.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+2
@sabine: der milchkonsum kam wahrscheinlich von dem erhöhten calcium-bedarf. der körper regelt das von alleine, wenn man den gelüsten nachgibt.
lg, julia
das einzige was ich im Moment wenigstens einigermaßen runterbekomme ist Schokolade, und Brötchen mit Käse o. Wurst. Dabei mag ich eigentlich gar keine Wurst.Alles andere dreht mir den Magen um.Selbst meine heißgeliebte Erdbeermarmelade läßt mich kalt.
lg,
Eva
Mir geht es genauso!
Ich kann gar keine süssen Sachen essen.
Vorgesstern habe ich den Vanillejohurtlöffel meiner Tochter abgeleckt und es hat mich so was von angeeckelt.
Ich denke, dass der Körper sich jetzt das holt, was er braucht.
Du musst es ja nicht dirskt übertreiben, aber so manchmal kannst du deinen gelüsten ruhig nachgeben.
Du hast eh keine Chance, wenn du versuchst es zu unterdrücken, wirds nur noch schlimmer.
Also; guten Appetit und liebe Grüsse
grisu
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen