Essensgelüste
Ich habe total Heißhunger auf ein Brot mit ganz dick Mett und Zwiebeln drauf und dazu ein kühles Pils...
Also, ich bin mal gespannt nach was Ihr so lechzt....
LG sommertau 20+5
Re: Essensgelüste
ich finde das total blöd, das darf man nicht das darf man nicht, usw. ich esse was ich will und aus!
auf was ich so genau gelüste habe keine ahnung *g* aber eher würzige sachen, zwischen durch mal bißchen was süßes aber eher weniger ;-)
lg und einen schönen tag manu 25.ssw.
Ich könnte alles essen, den ganzen Tag !!!
Habe auch keine Vorlieben, nach süss kommt salzig, dann wieder süss usw......
*seufz*
LG Carolin
ich verzichte auch auf gar nichts, ausser auf den Alkohol. Gibt übr. ein ganz Leckeres Alkoholfreies Bier von Krombacher. Probier das doch mal
Ansonstn esse ich alles, auch Salami und und sogar Sushi von unserem Japaner, weil ich weiss das der Fisch da super frisch ist. Gut, rohes Fleisch esse ich nicht, aber das mache ich auch unschwanger nicht.
Ansonsten finde ich diese Essengeschichte von wegen keine Slami, Tee- und Leberwurst reichlich übertrieben.
Ich freue mich also nur auf eine leckere Pina Colada oder Margerita - bei den Temperaturen wäre das genau richtig :) Aber das dauert wohl noch, denn die Stillzeit kommt ja auch noch.
LG
Nelly
24+4
also ich verzichte auf die Dinge, vor deren Verzehr in der Schwangerschaft eigentlich grundsätzlich abgeraten wird!
Also z.B. Salami, roher Schinken, roher Fisch (mag ich eh nicht), rohe Eier, blutige Steaks, Mettwurst usw. Rauchen gehört sowieso nicht zu meinen "Lastern".
Ab und zu gehen die Gelüste mit mir durch und ich stibietz mir dann doch mal ein bisschen Salami oder so! Gut, ich denke, ich hab mir die letzten 32 Jahre nix geholt, wieso sollte ich mich ausgerechnet jetzt mit was anstecken?
Aber grundsätzlich halt ich mich eigentlich schon an obige Verzichte!
LG
Lina 27+1
lach...so ähnlich...
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass wenn der Kleine auf der Welt ist, bestelle ich ein dickes Mettbrötchen mit Zwiebeln drauf und eine Flasche Prosecco! ;o)
Aber mal unter uns *flüster* so eine Messerspitze gaaaanz frisches Mett vom Fleischer stibitze ich mir schon ab und an. Und auch Salami ist vor mir nicht wirklich sicher. Ich nehme aber nur frische Sachen...
Absolut verzichten tue ich allerdings auf Kaffee (mit Coffein) und Alkohol und trotz aller Sünden lechze ich im Moment auf meine Nektarinen und frischen Äpfel (gottseidank keine Chips und Burger!)
Ganz liebe Grüße
von
Tiinaa (morgen 22. Woche)
Obst - Obst - Obst
also ich könnte den ganzen Tag rund um mich zu Obst fressen bis der Arzt kommt. Ja, ich schreibe EXTRA fressen, weil ich in den letzten 3 Tagen fast 3 Wassermelonen gegessen habe und ein Ende nicht absehbar ist!!! Normale Sachen finde ich momentan von "kein Appetit drauf" bis hin zu "WIDERLICH!"
Naja, schaden wirds nicht - abgesehen von diesen unglaublich vielen Toilettengängen - von Schwangerschaftsverstopfung keine Spur *bg*
Liebe Grüße
Meike (18. SSW)
Also ich verzichte (bis auf Alk) auf nichts. Ich mein ich wurde 34 Jahre alt, hab Salami, Mett und Steak medium in Massen gegessen und mir noch nie was geholt - warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt was holen? Ich halte viele der Essens"verbote" fuer uebertrieben, so nach dem Motto "man koennte ja und dann koennte es schaden"... Dann darf ich auch nicht auf die Strasse gehen, denn da kann man mich ja ueberfahren... oder??? Und schau mal nach Italien, da essen die Schwangeren auch rohes Fleisch (Carpacchio), trinken Wein - und die Kids sind gesund...
Wenn Du Lust auf was hast, dann geniesse es auch. Mett kann man ganz frisch vom Metzger holen, wenn Du das dann sofort isst, ist das doch keine so grosse Gefahr. Oder was ist denn mit dieser Zwiebelmettwurst, die iss auch superlecker!! Und ein Pils - entweder schnapp Dir ein alkfreies (das Radler vom Claustaler schmeckt super!) oder goenn Dir ganz bewusst mal ein kleines frisch gezapftes. Ein Glas Bier in 2 Monaten schaedigt Dein Kind bestimmt nicht, auch wenn einen fremde Leute dafuer fast steinigen - meist Leute, die kettenqualmend im Biergarten nebem einem sitzen und dabei die Moralpredigt halten... da schau ich meist nur zurueck und frage, ob sie denken, dass DAS was sie da tun gesund waere - dann halten die auch ganz schnell die Klappe!!!
Was ich meide ist Alkohol - also mal ein halbes Glas Wein an einem besonderen Abend im Restaurant finde ich o.K. (mein Arzt uebrigens auch!!), aber harte Sachen sind fuer mich tabu. Caipi z.B. trinke ich total gerne, den mach ich mir jetzt mit Gingerale, da schmeckt man fast keinen Unterschied. Und Cocktails mixe ich auch, dann auch ohne Alk, den man bei meinen "normalen" aber eh nie so schmeckt. Lustigerweise (gerade jetzt bei der Hitze) steigen viele meiner Freunde bei Parties auch auf die alkfreien Sachen um - so nach dem Motto "hey das schmeckt ja richtig gut"....
In dem Sinne PROST
Salsa (27. Woche)
P.S.: ach ja, rauchen tue ich nicht, weil das haette ich mir dann glaub ich schon abgewoehnt....
ja, Mett und Zwiebeln, da freu ich mich auch drauf. Aber am meisten freu ich mich auf Sekt bis zum abwinken. Ich liiiiiebe Sekt, alles andere ist mir da echt wurscht.
Das ist aber auch schon alles...
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 28. SSW
Aber sonst verzichte ich auf nichts, trinke ab und zu auch mal ein schlückchen Wein (hat sogar mein Arzt genehmigt ab dem 05.Monat) oder leckeres Alkoholfreies Bier gemixt mit Limo. Auch ab und zu ein Salamibrötchen oder Leberwurstbrötchen hau ich mir rein...halte da vieles für übertrieben, achte aber trotz allem drauf.
Geraucht habe ich noch nie, deshalb ist sowas für mich kein Thema...
LG Tanja (26.SSW)
alles & immer
ich könnte schon seit Beginn der SS essen ohne Ende. Verzichten tue ich
auf gar nichts, es sei denn, auf den Wein, den ich mir im Moment bloss
glasweise gönne. Nicht dass ich sonst literweise kippen würden, aber
einmal die Woche so 3-4 Glas waren es schon.
Und sonst... alles was salzig oder pikant schmeckt. Salat ohne Ende,
Nudeln mit Pesto, Käse, Oliven...
Regula
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 20.SSW
also ich verzichte eigentlich auch nur auf den Alkohol, allerdings nippe ich schon mal an einem Glas Wein oder Bier oder Averna, wenn mein Mann einen trinkt. Kaffee trinke ich wie gehabt, dass sind aber sowieso max. 3 Tassen Milchkaffee mit der Betonung auf Milch. Und nachdem ich vorgestern bei der Hebamme einen Blutdruck von 100/60 hatte, hat sie mir dagegen sogar Kaffee empfohlen und ab und an ein Glas Wein findet sie auch OK. Meine FÄ meinte noch zum Thema "Kaffeeverbot", das wüßte sie auch nicht, wo das eigentlich herkommt. Man soll nur nicht kannenweise Kaffee trinken, weil das dann die Eisenaufnahme im Körper hemmt, aber in Maßen hat sie keine Einwände. Ansonsten gehören die "verbotenen" Sachen sowieso nur sehr wenig zu meinem Speiseplan, so dass ich eigentlich wie immer esse.
LG Katrin
Weizenbier mit Bananensaft oder Rotwein... träum..
Traum erfuellt :-)
Probier doch mal von Paulaner das alkfreie Weizen!! Pur schmeckt es nicht sooo dolle, trink ich normales helles Weizen aber auch nicht, ich "pantsch" das immer mit Cola... Vielleicht schmeckt das mit Bananensaft ja auch richtig gut????
In dem Sinne PROST
Salsa
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen