Suchen Menü

Essen / Kaffee??

Hy ihr Lieben!!
Sagt mal stellt ihr jetzt schon Eure Ernaehrung um??? Klar, Alk meiden, Medikamente auch - aber sonst? Vor allem lese ich immer wieder, dass viele Kaffee jetzt meiden? Ich trinke pro Tag ca. 3 grosse Tassen Milchkaffee, also halbe halbe Kaffe und Milch, ab und an einen Espresso. Und Cola trinke ich auch ganz gerne... Ist das denn auch schaedlich???
Danke Euch!!
Salsa
7. SSW
Bisherige Antworten

Re: Essen / Kaffee??

Hallo Salsa!
Naja, ein bisschen vorsichtig solltest Du schon sein, wenn Du gern Kaffee und noch dazu Cola trinkst, wegen des Koffeins. Am besten schaust Du mal unter http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich.html nach, da findest Du Antworten auf Deine Fragen. Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft, LG Claudia

Hallo, also ich lasse Kaffee, Alk, Zigratten... weg, gönne mir aber schon momentan ne Cola am Tag. LG Dani+Krümelchen (4+5)

Hi Salsa,
also, bis zu 2 Tassen Kaffee sind am tag ok und gar nicht schädlich. Wenn sich das Baby anfängt, spürbar für dich, sich zu bewegen und strampelt dann viel, dann würde ich den Kaffee reduzieren.
Du kannst auch koffeinfreien Kaffe trinken. Davon in Massen :-)
Das mit dem Kaffee ist so, wei mal mit einem Gläschen Sekt.
Mal und in Maßen ist das ok.
Gruß Sandra 18 + 2

Hallo Salsa!
Ich glaub zu viel Kaffee ist wirklich nicht gut. Deshalb habe ich meinen Kaffee-Konsum von 4-5 Tassen pro Tag auf maximal 2 reduziert. Morgens brauche ich auf jeden Fall einen Kaffee... und nachmittags halt gerne noch mal. Ich habe auch gemerkt, dass mir der Kaffee am Morgen gegen das flaue Gefühl im Magen hilft ;) Naja, und ansonsten bin ich sowieso Nichtraucher und mag auch kein Alkohol. Also gross umstellen musste ich mich nicht.
LG
Gretchen

Hi Salsa!
Du solltest Kaffee und Cola wegen dem Koffein einschränken. Aber ab und zu mal ein Glas das ist schon okay. Schwarzen und grünen Tee auch nur ab und zu!
Kann dir aber empfehlen, jeden Tag mindestens 1 Glas Milch zu trinken!
Ich wünsche dir alles Gute!
Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen