Suchen Menü

Essen Eure Zwerge Obst?

Bisherige Antworten

Ja, besser als alles andere! LG, Nicole

nochmal mit Text*hihi*

also mia mag zu hasue fast kein obst essen! banane mochte sie noch nie, apfel ab und an...und sonst spuckt sie alles aus...mandarinen hat sie ausgenutscht. hatte ihr nen jogurth mit erdbeeren gemacht hat sie ausgespuckt, als ich es pürriert hatte hat sie es gegessen. imn der kita ißt wohl obst! also ich weiß net.
was essen eure kinder nd wie oft bietet ihr es an?
lg doreen

Re: nochmal mit Text*hihi*

Pia probiert schonmal grundsätzlich alles;O))Am allerliebsten isst sie Ananas,welche leider ihrer Haut absolut nich gut tu.Manchmal bekommt sie sie trotzdem.Weintrauben liebt sie über alles,dafür lässt sie alles stehen.Banane mal nen Biss vom Tiger und Apfel auch wenn Tiger einen isst.Aber da braucht sie doch seeeeeeeehr lange für.Erdbeeren hat sie am WE probiert und fand sie auch lecker;O))
LG Tanja,die froh is dass ihre Kids Obst vertragen

*fg*

ja yprrick isst so ziemlich alles an obst....aber bei banane isser nimmer zu bremsen..;-).....beim apfel mach ich nur die schalöe ab viertel ihn und schwups isser wech.....anbieten brauch ich net er verlangt danach...lg sasi

Hallo Doreen, Jean ist da ähnlich wie Mia, er ißt außer Bananen gar kein Obst, es sei denn es ist püriert. Das gilt allerdings sowohl für zuhause als auch für andere Orte. Allerdings sind mein Mann und ich auch nicht so für rohes Obst zu haben, von daher können wir ihn verstehen :-) Wenn die Erdbeersaison beginnt werde ich es nochmal mit frischen Erdbeeren bei ihm probieren, vielleicht wird er dann schwach.. lG von Sissi

Huhu!
Silas ist Apfelsine und Mandarine mit Begeisterung. Ebenso gerne Kiwi. Apfel mag er net so (ich auch net), Birne schon eher. Erdbeeren - naja, es gibt wohl Besseres. Banane hat er nie gegessen, letzte Woche hat er mal 1/2 gegessen. Ananas isst er manchmal auch, aber net immer.
Trauben mag er auch gerne. Aber da beißt er nur einmal ab und nimmt sich dann eine Neue *nerv* und ich muss immer die angebissenen essen.
Ich biete es an, wie es mir gerade einfällt, oder wenn er danach verlangt.
Manchmal will er auch nur so eine Hipp-Fruchtpause essen, die hab ich eigentlich auch immer daheim. Ich würde sagen, Silas isst auf jeden Fall mindestens einmal am Tag Obst, egal in welcher Form.
LG, Betsy

Re: Essen Eure Zwerge Obst?

Hallo Doreen,
Liva ist Obst sehr gerne, bestreikt aber weiter Gemüse. Banana isst sie regelmäßig, nach Äpfeln verlangt sie sogar selbst. Dann zeigt sie auf die Obstschale und sagt "Apfe". Sie kriegt ihn auch geschält und zerteilt und dann knuspelt sie los. Mandarinen hatte sie eine Zeitlang auch sehr gern. Demnächst wollte ich es mal mit Trauben probieren, da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie das mag.
LG Katrin mit Apfe-Liva

Huhu Doreenchen. Lukas liebt Obst, egal was. Er schnappt sich auch mal ein Apfel und beist schon so rein und knabbert dann ewig dran rum ;o) Erdbeeren sind der absolute Renner. Also Lukas würde Obst und Gemüse fast allem vorziehen. Lg Keksi

Ja, sehr gern...

Hallo,
Tim isst am liebsten Ananas, Apfel und ab und zu Banane. Erdbeeren haben wir jetzt auch probiert - war wohl ebenfalls lecker. Mandarine mag er nicht, Weintrauben ein wenig. Außerdem gab es schon Melone, Honigmelone und Kürbis (ist das Obst *amKopfkratz*).
Ich habe alles sehr langsam eingeführt, weil Tim Hautprobleme hat, aber bis jetzt verträgt er alle Sorten Obst super.
LG Ina
"MamavonTim"

ich glaube es ist ein Gemüse, aber wirklich

weiß´ich es auch net... ist ja auch egal er ißt es eben*gg*
lg doreen

Nein! Früher Obstgläschen, aber das ist ja lange vorbei.. Ein Stück weiche Birne geht MAL, ansonsten isst sie null Obst und auch ungern Gemüse.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen