Suchen Menü

Essen ! Brauche "Inspiration" von Euch !

Und nochmal hallo !
Ich bin jetzt in der 10. SSW, habe dank Kotzerei und Appetitlosigkeit seit Beginn der Schwangerschaft 3 Kilo abgenommen (was bei meinem Ausgangsgewicht aber auch nicht wirklich schlimm ist *grins*).
Ich hab noch eine Tochter (wird Ende Juli 3 J. alt) und MUSS also auch was kochen. Mein Problem ist nur: WAS ???
Denn so völlig appetitlos fällt mir einfach nix Gescheites ein ...
Die letzten Wochen gabs dann immer irgendwelche Nudeln mit irgendeiner Soße und ggf. noch mit Fleisch dazu.
ICH KANNS NICHT MEHR SEHEN !!!
Also: verratet mir doch mal, was IHR zur Zeit gerne kocht/esst ! Würde mir nämlich enorm weiterhelfen ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Essen ! Brauche "Inspiration" von Euch !

Öh ich hab selten Lust zu kochen, aber das grenzenlose Glück, dass sowohl meine Tochter als auch mein Mann ALLES essen. Insofern behelfe ich mcih im Moment auch mit Nudeln, oder Pellkartoffeln mit Kräuterquark/Heringssalat, Milchreis, Pfannekuchen, gestern gab es Gulasch (natürlich gleich für mehrere Portionen gekocht und eingefroren..), mal Fritten mit Würstchen, Salatteller mit Spargel, Ei usw, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Reibekuchen, Zwiebackauflauf mit Äpfeln, halt alles was schnell geht und meine Küche nicht ins Chaos bringt, denn auch haushaltstechnisch bin ich zZ gänzlich unmotiviert. LG Susanne.

Hallo Moon,
ich kann Dich gut verstehen - zum Kochen habe ich auch keine Lust!! Obwohl es mir essentechnisch wieder etwas besser geht - Kotzerei hatte ich zum Glück nicht, aber an Appetitlosigkeit habe ich gelitten. Und abgenommen habe ich auch. Was koche ich für Lisa? Also: Kartoffel mit allen Variationen an Gemüse - Möhren, Blumenkohl (gabs letztens als Auflauf) Kohlrabi, Salat (mag Lisa auch), Kartoffelpüree mit Spinat - das liebt sie, Pfannekuchen, Nudeln mit und ohne Soße (!!). Gestern gabs selbstgemachte Pizza mit Spinat und Schinken. Hm, war lecker! Tja und Sven ist alles immer brav mit! Denn zweimal am Tag kochen gibts bei uns nicht! Und ich muß sagen mit Gemüse und Kartoffel lag ich auch bei meinem Appetit oft richtig - auf Fleisch hatte ich meist keinen Hunger. Was aber nicht heißt, das Lisa keins bekommen hat! *lach*
Vielleicht hilft das ja weiter...
LG Anja

Hallo Moon!
aha, als Pasta auch bei Euch. Aktuell hätten wir noch die Variante Pizza
und Spargeln (als Salat, warm im Reis oder an den Nudeln) im Angebot,
heute gibt's frische Erdbeeren mit Yoghurt... ideenlose Grüsse
Regula
PS: kauf' mal ein Kochbuch von Jamie Oliver; der hat geniale Ideen und
da gelüstet es mich regelmässig zum kochen

Hallo,
wie waers mit Kartoffelpuffer und Kraetertopfen(quark) und einem gemischten Salat?
Mach ich heut.
lg bila

Hallo Moon!
Wir hatten heute gefüllte Paprika (mit Hackfleisch gefüllt) mit Reis und dazu Tomatensoße. Miriam liebt das :-) und ist schnell gemacht!
Wenn du das REzept brauchst, bitte melden!
Warst du denn wegen dem Jucken beim Arzt?
LG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 7+4

T O M A T E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen, mir geht es ähnlich. Möchte mich aber gesund ernähren und das, was mich momentan über Wasser hält, sind TOMATEN in JEDER FORM (jetzt gehts ja richtig los mit den aromatischen....). Ich dünste und häute sie, mache einen leckeren Dip aus Kräutern, Sauerrahm und Joghurt dazu, Tomatensuppe, Spaghetti Napoli, Tomatenbrot, und, und, und...!
Meine Tochter mags noch nicht sooo gerne, aber für sie koche ich jeden Tag Kartoffeln, Möhrchen, Kohlrabi (kann ich auch IMMER essen).
Liebe Grüße und sorry für meinen "EINSEITIGEN" Vorschlag.

Hallo Moon,
neulich hat ein Mädel hier im Netz ne tolle Seite empfohlen. Da gbts jede Menge tolle Rezepte, bin begeistert. Besuch mal Chefkoch mit dem typischen deutschen davor und dahinter. LG Dani+Krümelchen 14+1

Huhu
mir ist zwar nie sooo schlecht, aber ich bin ziemlich empfindlich geworden was essen angeht. Was ich immer kann ist Katroffelbrei, heute abend gibts den mit Ruehrei und Fischstaebchen, obwohl wir (noch) keine Kids im Haushalt haben. So Quarksachen find ich auch immer ansprechend, weil kuehl und neutral.
LG Nette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen