Suchen Menü

Es war Dreitagefieber

Hallo,
ich war eben mit Selina in der Wanne und siehe da....an Brust und Bauch rote Flecken.Hab mal gegoogelt, Dreitagefieber ist häufig ein Auslöser für Fieberkrämpfe.Die Inkubationszeit ist 3-17 Tage, während denen die Kinder extrem anhänglich und quengelig sind. Na also, und ich hab mir schon Gedanken gemacht was in der Erziehung falsch läuft weil sie wegen jedem Pipifax geheult hat und ich sie nur noch mit ausgestreckten Ärmchen kannte.
Schade das meine Kiä mich nicht auf die Möglichkeit hingewiesen hat, man macht sich ja schon Sorgen und nicht jede Mutter liest Bücher oder hat Internet.
Was meint ihr, soll ich den Termin zum EEG trotzdem wahrnehmen oder ist das jetzt Unsinn, wo ich weiss wodurch der Krampf kam? Wozu ist das überhaupt gut? LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Es war Dreitagefieber

Hallo Ute, also ein EEG wird gemacht, wenn es ein Komplizierter Fieberkrampf war - d.h. wenn das Kind richtig gekrampft hat, wenn er lange gedauert hat oder ein sog. Fokaler Anfall war (d.h. das z.B. der Mund ganz komische Bewegungen gemacht hat, aber der restliche Körper nicht), wenn das Kind lange nach dem Anfall nicht ansprechbar war oder wenn er ein 2. Mal auftrat. Auch wird ein EEG gemacht, wenn in der SS eine Infektion mit Toxoplasmose oder mit Röteln od. ähnlichem auftrat. Bei einem unkomplizierten normalen Fieberkrampf ohne familierer Anamnese von Epilepsie, wird auf ein EEG normalerweise verhzichtet. Du kannst es dir ja selber überlegen, ob du es machen lassen willst. Ich weiß nicht, ob ich es machen lassen würde.
LG Kerstin

Re: Es war Dreitagefieber

Hallo Kerstin,
lieb das du mir auch antwortest. Eigentlich steht mein Entschluss auch ziemlich fest das ich den Termin absage aus den Gründen die du mir auch genannt hast.Die Untersuchung soll zwar angeblich nicht schaden und nicht weh tun aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Selina das besonders toll findet.Liebe Grüße,Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen