Suchen Menü

Es tut sich einfach nichts !!!

Ihr Lieben,
ich bin jetzt ET -5 und hatte gestern Termin bei FA:
Der Kopf ist noch nihct tief ins Becken gerutscht, Mumu kaum geoeffnet, Wehentaetigkeit minimal..... Das heisst, bis zum 10.11. boebachten und wenn bis dahin nichts passiert ist, dann zum CTG. Ein bisschen ueberfaellig wuerde mich ja nicht stoeren, auch wenn ich die Geburt lieber heute als morgen haette, wovor ich aber wirklich Horror habe, ist die Tatsache, dass wenn bis zur 42.Woche nichts passiert, das Kind wohl mit Kaiserschnitt geholt wuerde. Und den will ich auf keinen Fall!!!!!
ALso meine Frage: Gibt es irgendwelche wehenfoerdernden, natuerlichen Tipps & Tricks??? Ich habe in den letzten WOchen sehr viel koerperlich gearbeitet (Umzug, Renovierung), ist shcon ein WUnder, dass noch alles os ruhig ist!
Vielen Dank im voraus fuer Eure Hilfe!!!
Ciao
Nat
... mit absoluter Panik vor dem Kaiserschnitt....
Bisherige Antworten

Re: Es tut sich einfach nichts !!!

Huhu,
also bei mir ist es ähnlich bin jetzt ET -6 und ich habe keine Wehen. Der Kopf ist noch überhaupt nicht im Becken. Meine FÄ meinte allerdings, daß es trotzdem mit einem Mal losgehen kann.
Zimt soll ja Wehenfördernd sein. Ansonsten, kann Sex wehenauslösen etc.
Aber dumme Frage, wieso wird dann KS gemacht ? Bei uns wird halt die Geburt dann eingeleitet, sofern das CTG in Ordnung ist.
Aber es muß sich jetzt auch noch nicht unbedingt was tun. Bei meiner Tochter hatte ich bis einen Tag vor ihrer Geburt keinerlei Wehen ( da war ich dann ET+1 und geboren wurde sie dann ET+2 ).
Also Kopf hoch und versuch die Sache entspannt anzugehen, denn wenn man sich verrückt macht tut sich sicher nichts !!!
LG Micha 40.SSW, 39+1, ET-6

Hallo Nat, kann Deine Ungeduld zwar ein wenig nachvollziehen, aber bei ET-5 muß sich auch noch nichts tun, das kann mal schneller gehen wie Du es Dir jetzt vorstellen kannst. Wehenfördernd, mh laaaaaaaaange Spaziergänge, heiß baden, Sex, Gewürztee mit viel Zimt, letzendlich bei geburtsreifem Befund bleibt der Wehencocktail. Ist der KS denn notwendig? Es gibt doch auch im Krankenhaus noch genügend Möglichkeiten, die Geburt einzuleiten, wie mit Gel oder Wehentropf? Sprich nochmal mit Deinem FA und laß Dir alles genau erklären, damit Du ein wenig ruhiger wirst... Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und WEHEN! LG Susanne.

Hallo Nat ;o)
Ich hätte heute ET und hab auch keinerlei Wehen. Jetzt ist zwar das Köpfchen schön tief ins Becken gerutscht und der Gebärmuttermund ist verkürzt, aber das war vor einer Woche auch noch nicht der Fall. Mumu ist noch fest und nur 1cm geöffnet. In 5 Tagen kann so viel passieren und selbst dann ist noch Zeit so lange es Deinem Wurm gut geht. Also mach Dich nicht verrückt, wegen dem Kaiserschnitt. Das ist das letzte was in Erwegung gezogen wird. Ich habe auch den totalen Horror vor einem KS. Aber wenn wir uns verrückt machen hilft uns das auch nicht. Wir brauchen die Kraft für die Geburt. Also ganz ganz liebe Grüße und eine schöne Geburt wünschen Keksi (heute ET)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen