Es tut sich einfach nichts !!!
ich bin jetzt ET -5 und hatte gestern Termin bei FA:
Der Kopf ist noch nihct tief ins Becken gerutscht, Mumu kaum geoeffnet, Wehentaetigkeit minimal..... Das heisst, bis zum 10.11. boebachten und wenn bis dahin nichts passiert ist, dann zum CTG. Ein bisschen ueberfaellig wuerde mich ja nicht stoeren, auch wenn ich die Geburt lieber heute als morgen haette, wovor ich aber wirklich Horror habe, ist die Tatsache, dass wenn bis zur 42.Woche nichts passiert, das Kind wohl mit Kaiserschnitt geholt wuerde. Und den will ich auf keinen Fall!!!!!
ALso meine Frage: Gibt es irgendwelche wehenfoerdernden, natuerlichen Tipps & Tricks??? Ich habe in den letzten WOchen sehr viel koerperlich gearbeitet (Umzug, Renovierung), ist shcon ein WUnder, dass noch alles os ruhig ist!
Vielen Dank im voraus fuer Eure Hilfe!!!
Ciao
Nat
... mit absoluter Panik vor dem Kaiserschnitt....
Re: Es tut sich einfach nichts !!!
also bei mir ist es ähnlich bin jetzt ET -6 und ich habe keine Wehen. Der Kopf ist noch überhaupt nicht im Becken. Meine FÄ meinte allerdings, daß es trotzdem mit einem Mal losgehen kann.
Zimt soll ja Wehenfördernd sein. Ansonsten, kann Sex wehenauslösen etc.
Aber dumme Frage, wieso wird dann KS gemacht ? Bei uns wird halt die Geburt dann eingeleitet, sofern das CTG in Ordnung ist.
Aber es muß sich jetzt auch noch nicht unbedingt was tun. Bei meiner Tochter hatte ich bis einen Tag vor ihrer Geburt keinerlei Wehen ( da war ich dann ET+1 und geboren wurde sie dann ET+2 ).
Also Kopf hoch und versuch die Sache entspannt anzugehen, denn wenn man sich verrückt macht tut sich sicher nichts !!!
LG Micha 40.SSW, 39+1, ET-6
Ich hätte heute ET und hab auch keinerlei Wehen. Jetzt ist zwar das Köpfchen schön tief ins Becken gerutscht und der Gebärmuttermund ist verkürzt, aber das war vor einer Woche auch noch nicht der Fall. Mumu ist noch fest und nur 1cm geöffnet. In 5 Tagen kann so viel passieren und selbst dann ist noch Zeit so lange es Deinem Wurm gut geht. Also mach Dich nicht verrückt, wegen dem Kaiserschnitt. Das ist das letzte was in Erwegung gezogen wird. Ich habe auch den totalen Horror vor einem KS. Aber wenn wir uns verrückt machen hilft uns das auch nicht. Wir brauchen die Kraft für die Geburt. Also ganz ganz liebe Grüße und eine schöne Geburt wünschen Keksi (heute ET)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen