Suchen Menü

Es sind kein Ende... schon wieder krank

Hallo,
nachdem Marie erst krank war mit Grippe und Fieber, danach mit den Rota-Viren und nun hat sie schon wieder so hoch Fieber und ne eitrige Mandelentzündung. Ob es irgendwelche Bakterien sind (Streptokokken gott sei dank nicht) erfahren wir erst am freitag. Wenn morgen das Fieber nicht weggeht müssen wir mit dem Antibiotikum anfangen...
Och mensch, die arme Maus.All das innerhalb von einem Monat. Ich hoffe, daß hört wieder auf...
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Es sind kein Ende... schon wieder krank

Ohhhhhhjeeeeeeeeee,na dann wünsche ich der kleinen Mausi ne gute Besserung und der Mama gute und starke Nerven
LG Tanja

Hallo,
ich deiner Maus auch, habe gerade u.s. Beitrag gelesen. Drücke die Daumen, daß es kein Scharlach ist...
LG Dani

Danke,das hoffe ich auch.Aba dann wüsste ich wenigstens warum sie sooo schräg drauf is....
LG Tanja

Ward ihr schon beim KIA? Würde ich auf jedenfal machen, wir haben diesmal auch wieder daneben´gelegen und letztendlich muss man doch hin...
LG Dani

Oh Mandelentzündung muss gerade umgehen... Jaime hat auch ne Angina, zum Glück noch nicht eitrig, die hatten wir vor zwei Jahren, aber dafür hat er ne angehende Mittelohrentzündung und das kurz bevor er wieder Röhrchen reinbekommen sollte, nicht so praktisch. Wir haben heute direkt mit Antibiotikum angefangen, damit es nicht alles noch schlimmer wird und ich hoffe er steckt Aurora nicht an. *zitter*
Gute Besserung und liebe Grüße Stefi

Hallo,
was sind denn das für Röhrchen?
Wir haben das Antibiotikum schon hier, habe aber mit der KIÄ ausgemacht bis morgen zu warten. Wenn das Fieber weggeht dann können wir den Befund am Freitag abwarten, da es ja sein kann das es "nur" ein Virus ist und dann wäre ein Antibiotikum umsonst. Von ner Mittelohrentzündung sind wir diesmal gottseidank verschont geblieben...
LG Dani

Hallo!
Jaime soll wieder Paukenröhrchen bekommen um die Belüftung des Mittelohrs zu gewährleisten, die Hals-Nasen-Ohrenbereich ist Jaimes absoluter Schwachpunkt, total. Ach Mittelohrentzündungen wäre dann glaube ich so ca. die 5. wenn es ausbrechen würde. Aber deswegen müssen wir auch sofort Antibiotikum nehmen. Zum Glück darf Jaime in den Kiga, da die Entzündung noch nich eitrig ist, wird auch langsam Zeit, der arme Kerl geht hier ein vor langeweile und er vermisst seine Freunde total.
Liebe Grüße Stefi

Ich wünsche euch gute Besserung. Ich denke Marie wird wohl wieder nicht in die Krippe können, die arme, ihre Eingewöhnug ist von etlichen Aússetzern unterbrochen...
LG Dani

Guten Morgen!
Aber sobald sie anfangen in den Kiga zu gehen, ist es immer so schlimm. Auri hat auch seitdem ständig Schnupfen und Jaime sowieso...
Liebe Grüße Stefi

Oh mann, ich hatte davon gehört, aber das es so schlimm wird...
Wie handhabst du das? Wann gehen deine hin und wann bleiben sie zu Hause? Man kann ja schlecht bei jedem Schnupfen sagen, mein Kind bleibt zu Hause, denn dann würde Marie gar nicht hingehen...
LG Dani

Wenn die Zwerge "nur" einen Schnupfen haben und es ihnen sonst gut geht, da kann der Schnupfen noch so dick sein, dann schicke ich sie hin. Sind sie natürlich fiebrig und echt schlecht drauf, dann bleiben sie zu Hause, wenn es die Möglichkeit dazu gibt, aber eine Lösung findet sich immer. Hab zwar bei Auri in der Grupee schon mir blöde Kommentare anhören dürfen, von wegen wenn ein Kind Schnupfen hat soll es zu Hause bleiben, ja toll wie denn, wenn man arbeiten muss?!
Wie gesagt sie bleiben nur zu Hause, wenn es gar nicht anders geht. Hört sich vielleicht brutal an, aber ich bezahle nicht umsonst soviel für den Platz und so lange es ihnen gut geht schicke ich sie hin.
Liebe Grüße Stefi

Ich sehe das auch so, in der Regel hat eh immer mindestens ein Kind schnupfen dort... Vorhin habe ich mit der KIA telefoniert und sie meint wenn Marie 24 Stunden fieberfrei ist darf sie hingehen morgen. Seit gestern Abend ist das Fieber aufeinmal weg... auch sehr seltsam.
Ausserdem ist mir eine gewisse Regelmäßigkeit wichtig. Wir sind eigentlich in noch in der Einführung, aber 3/4 der Zeit war Marie krank... da nutze ich jeden möglichen Tag. Davon mal abgesehen, daß es mir scheint, daß Marie sehr viel Spaß dorten hat und ihr das Zusammensein mit anderen Kindern gut tut.
Hast du eigentlich deine Kinder geimpft? Also ich mein ausser der 5-Fach...
LG Dani

Hallo!
Ja Jaime ist komplett geimpft, ausser Windpocken natürlich, das war als er geboren wurde noch nicht und bei Auri hinken wir hinterher, aber das liegt an ihren ständigen Schnupfenerkrankungen. Aber ich werde sie auf jeden Fall auch impfen lassen. Eigentlich sollte sie schon Anfang des Jahres direkt nach Neujahr gegen Windpocken geimpft werden, aber das musste ich auch absagen wegen einem Schnupfen. Der Arzt wo ich am Montag war, es war ein Vertretungsarzt, der hat auch gefragt ob sie gegen Wipos geimpft ist. Er war total dafür und hat auch gemeint, wenn sie die Wipos nicht bekommen sollte, sollen wir sie impfen lassen. Ich überlege auch schon ob ich zu diesem Arzt wechseln soll, ich fand ihn sehr nett und kompetent. Meine Ärztin ist auch nett und so, aber irgendwie hatte ich ein besseres Gefühl bei ihm. Nur er ist wesentlich weiter weg, ich bin total hin und hergerissen und weiß nicht was ich tun soll.
Wie Du siehst ich bin totale Impfbefürworterin, wie siehts bei Dir aus?
Liebe Grüße Stefi

Hallo,
ich bin nicht wirklich Impfbefürworterin, da ich zu sehr Angst vor den unbekannten Langzeitfolen habe. Ausserdem habe ich in unserer ersten Pekipgruppe eine Mama gehabt, deren Sohn die Impfung nicht vertragen hat und es dem Jungen gar nicht gut ging (bzw. geht, weiss nicht so genau wie es nun ist) Hinzu kommt, daß Marie sehr allergieanfällig ist und wir wegen ihrer Haut es als sie ca. ein Jahr war mit der ersten 5-fach angefangen haben.
Die drei Impfungen dazu hat sie gut überstanden.
Wegen der MMR weiss ich noch nicht genau, wenn erst wenn es wärmer wird, da dann evtl. ihre Haut besser ist. Mumps und Röteln empfinde ich bei Mädchen als nicht zu wichtig, bzw. Mumps ist ja eher für Jungen gefährlich und Röteln für schwangere Frauen. Bei den Masern schwanke ich, einserseits habe ich schon Angst vor den evtl. möglichen Nebenwirkungen, andererseits ist einfach nicht bekannt genug welche Schäden es mit sich bringt, die Masern nicht zu bekommen. Ich weiss, hört sich seltsam an, aber es gibt Studien die besagen, Masern seien wichtig, um später evtl. nicht an Krebs zu erkranken. Dann stellt sich noch die Frage zu den Meningokokken und den Pneumokokken (die Marie evtl. im Moment haben könnte, also zumindest wird der Abstrich daraufhin mituntersucht), die wohl auch gefährlich sein können. Da muss ich mich nochmal mit der KIÄ absprechen. Nun, wo Marie in der Krippe ist ist halt eine Ansteckung auch erhöht, allerdings kann man wiederrum nun gegen eine gewisse Art dieser Bakterien impfen lassen, ist aber gg. andere nicht gefeit. Hepatitis B haben wir auch noch nicht, das werde ich aber wohl machen, sobald Marie auf einen Spielplatz gehen kann. (Wir hatten nur 5-fach geimpft).
Sorry für den Roman, aber mich beschäftigt das Thema doch sehr und ich bin da immer hin- und hergerissen.
LG Dani

Nachtrag: Windpocken lasse ich nicht impfen. Für Kinder sind diese nicht gefährlich, sondern "nur" unangenehm. Erst wenn Sie älter wird und bisdato noch keine hatte, würde ich diese impfen. Aber das hat noch einige Jahre Zeit. LG Dani

Huhu!
Mit den Windpocken gebe ich Dir grundsätzlich recht, nur sind in letzter Zeit immer häufiger extreme Nebenwirkungen aufgetreten, die ich keinem wünsche. Gegen Röteln ein Mädchen impfen zu lassen finde ich mehr als wichtig, eben wegen einer evtl. Schwangerschaft. Ich bin zwar auch gegen Masern geimpft, hatte diese aber trotzdem in einer abgeschwächten Form und es war der blanke Horro für mich. Zwei Wochen in einem dunklen Raum, nicht lesen, TV sehen oder ähnliches, wenn ich mit rausdurfte nur mit Sonnenbrille und es war Winter und wenn ich mir dann überlege wie schlimmes gewesen wäre, wenn ich nicht geimpft gewesen wäre, oh Gott, nein danke! ;-) Ne Masern sind wirklich schlimm und Gehrinschäden und Entwicklungsverzögerungen möchte ich auch nicht das meine Kinder davon tragen und ich für mich denke das es im Kiga echt besser ist, wenn die Kids dagegen geimpft sind, wenn ich sehe was jetzt für eine "Epidime" im Kiga umgeht, da wünsche ich mir Auri wäre schon geimpft.
Alles weiter an Impfungen wird sich rausstellen, aber ist eh ein extrem kontroverses Thema und da kann auch jeder nur für sich und sein Kind eine Meinung bilden, verstehst wie ich meine?
Aber da Auri im Augenblick eh schwächelt, ist das auch im Augenblick kein Thema für uns, wobei ich wäre froh wenn wir es schon hinter uns hätten. ;-)
Liebe Grüße Stefi

Hi, ja versteh was du meinst. Das ist ein super schwieriges Thema, da bei jedem ja eigene Erfahrungen mithineinspielen. Ich z.B. hatte auch Masern und Widpocken, fande die aber nicht soooo schlimm. Natürlich ätzden aber zu überstehen. Im Moment bin ich auch nur froh, wenn Marie mal gesund ist, so gesehen ist IMpfen im Moment eh nur Theorie.
LG Dani

Windpocken waren bei mir auch kein Problem, hatte nur am ganzen Körper so ca. 40 Pocken und kein Fieber und nichts, aber die Masern waren bei mir wie gesagt trotz der Impfung echt heftig ausgefallen und das is auch die einzige Kinderkrankheit an die ich mich richtig übel erinnern kann. Mumps hatte ich auch, aber da sfand ich easy, hab in der Pause immer meine beste Freundin besucht die nicht auf meine Schule ging und das mit Mumps. Zum Glück hatte ich es nur einseitig...
Liebe Grüße Stefi

ach meeeeeeeeeeeeeeensch! na tröste dich! bei uns ist es auch nicht anders! nina war genau 3 tage gesund nach dem magen darm virus hat sie auf einmal 39,2 fieber bekommen nicht erkältet oder sonst was das fieber ist dann auf 39,5 gestiegen und sie hat nur noch geweint und aua aua gesagt bin dann mit ihr zum doc am fr abend letzte woche noch dann kam raus MITTELOHRENTZÜNDUNG!!! jetzt muß sie seit dem antibiotika nehmen und damit ist es ganz schnell gut geworden! unsre große anica hatte im november streptokokken, das war echt nicht mehr lustig! ausserdem hat gestern in anicas spielgruppe ein junge gebrochen und fieber gehabt und die mutter hat ihn nicht abgeholt also war er den ganzen nachmittag in der spielgruppe darum hab ich schon wieder panik anica könnte sich mit dem magen darm virus zeug wieder angesteckt haben! GRRRRR! ich sag dir ich krieg auch bald die krise ich hoffe diese zeit ist bald vorbei und das nimmt mal ein ende mit den dämlichen viren und bakterien!
gute besserung der kleinen!
glg manu!

Hallo,
Wahnsinn gell, eines jagt das andere. Ich hoffe nur, daß das auch mal wieder aufhören wird... wir hatten auch schon ne Mittelohrentzündung, das muss echt doll wehtun :-( Wünsche euch auch gute Besserung!
LG Dani

Von uns auch Gute Besserung! Liebe Grüße Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen