Suchen Menü

Es scheint alles aus! Wer hatte bereits eine AS?

Hallo Ihr Lieben, leider gibt es mal wieder keine guten Neuigkeiten von mir. Ich habe eben bei meinem FA angerufen und er meinte, mein HCG Wert wäre mit 4200 Einheiten viel zu niedrig und Progesteron habe ich auch zuwenig! Er meinte wieder, das es auf eine Fehlgeburt deutet. Jetzt soll ich am Donnerstag abend wieder zu ihm zum US kommen. Was soll das? Hat er selbst keine Ahnung, oder wie? Warum sagen Ärzte einem niemals klipp und klar was Sache ist? Auf meine Frage hin, ob ich durch mein komplettes Zykluschaos nicht auch noch früher dran sein könnte, ging er gar nicht richtig ein. Er meinte, so früh könnte es nicht mehr sein, da ich meine letzte Regel ja bereits am 13.03.04 hatte und er am 26.04.04 bei mir positiv getestet hat (selbst hatte ich schon am 22.04.04 schwach positiv getestet).
Ich müßte danach wohl zur AS! Wer hat das schon einmal hinter sich bringen müssen? Wie funktioniert das genau? Ich bin am Ende und heule einfach ununterbrochen. Was Soll ich nur tun? Ich habe auch unendlich Schiss vor einer AS.
Bitte um Hilfe !!!!!
GLG
Schnuepperle
Bisherige Antworten

Re: Es scheint alles aus! Wer hatte bereits eine AS?

Das sind wirklich keine guten Neuigkeiten, aber erstmal atme tief durch. !. Wie weit bist du eigentlich ? Ich hatte eine AS in der 7.SSW und eine FG in der 7.SSW wo nicht ausgeschabt wurde.Wenn in einem so frühen Stadium eine FG eintritt,dann kann man es auch abbluten lassen.2. geh nocheinmal zu einem anderen Arzt,sicher ist sicher.
Die AS an sich ist nicht so schlimm, leider mehr für die Psyche.Der Eingriff dauert knapp ne viertl Stunde, wird oft auch schon ambulant gemacht.Sieh es positiv, die AS gibt Dir eine neues Chance SS zu werden, das hat mich davor gerettet irre zu werden.Auch wenn man das jetzt nicht hören will.
Sei ganz lieb gedrückt!
LG Heike

Hallo Heike,
wir wissen nicht, wie weit ich wirklich bin, da meine Zyklen im letzten Jahr von 30 bis 90 Tagen fast alles beinhaltet haben. Lt. dieser Schwangerschaftsscheibe (die ja nach der letzten Regel geht) bin ich Anfang der 9 SSW. Kann aber gut sein, das ich noch nicht ganz so weit bin.
Bekommt man eine Vollnarkose bei der AS, oder wie wird das gemacht?
GLG
Schnuepperle

Ja ist ne Vollnarkose!
LG Heike

Re: Es scheint alles aus! Wer hatte bereits eine A

Liebes Schnuepperle,
ich hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 13SSW. Ich weiß, es ist schrecklich - auch ich habe mir die Augen ausgeweint. Trotzdem möchte ich Dir ein paar sachliche Tips geben. Du musst keine Ausschabung machen lassen und wenn, dann hat es Zeit. Dein Baby kann Dich nicht vergiften oder so, wenn Du davor Angst haben solltest. Wenn Du wartest, passiert die Fehlgeburt irgendwann von alleine - das kann sehr schmerzhaft sein - nimm ruhig Schmerzmittel bzw. verlange sie vom Arzt. Wenn Du Dir das ersparen willst, dann lass vorher eine Ausschabung machen. Du bekommst meistens eine Vollnarkose - es geht aber auch ambulant mit lokaler Betäubung => falls Du vor der Vollnarkose Angst hast. Die Ärzte wollen Dir sicher einreden, dass es ohne Ausschabung nicht geht, aber eine aktuelle medizinische Studie (ich kann sie Dir auch zumailen) belegt, dass sogar ein niedrigeres Infektionsrisiko nach einem natürlichen Abgang besteht. Wichtig in jedem Fall ist aber die Überwachung und medizinische Nachuntersuchung => es dürfen keine Reste in der Gebärmutter bleiben! Mit meinem ganzen Text will ich Dir nur Mut machen Deine Wünsche zu äußern und Dich nicht abfertigen zu lassen - es gibt immer mehrere Wege! Dir geht es eh schon schlecht genug, lass Dir nichts aufdrängen was Du nicht willst! Ich denke an Dich und wünsch Dir alles Gute - vor der Ausschabung brauchst Du keine Angst haben.
Alles Liebe
Caro

Hallo Caro,
vielen Dank für Deine Worte! Man kennt sich ja doch irgendwie immer nicht aus und leider ist es so, das einem die Ärzte nie die ganze Wahrheit sagen. Man muß immer gut informiert sein und nach allen Dingen selbst fragen!
Wie war es bei Dir? Hast Du eine AS machen lassen?
Würde gerne die Studie lesen. Wäre nett, wenn Du sie mir mailen würdest.
GLG
Schnuepperle

Liebes Schnuepperle,
ich kann Dir gerne den Bericht zumailen, aber ich habe ja Deine E-Mail-Adresse gar nicht... Ich kann Dir auch noch ein paar andere Internetseiten empfehlen. Ich habe gerade meine Diplomarbeit in Psychologie über Fehlgeburten geschrieben. Helfe Dir gerne, wenn Du Infos brauchst.

... hattest Du auch immer noch SS Beschwerden? Ich habe nach wie vor schmerzhaftes Brustspannen etc. Ich denke immer, dann muß doch noch alles in Ordnung sein! Was weiß ich denn über einen HCG Wert von 4200 Einheiten? Leider kenne ich mich nicht damit aus? Keine Ahnung wie er liegen muß!

Hier bei 9 Monate.de ist son Rechner, weiss nur leider nicht mehr wo.(hcg Rechner)
Also ich hatte bei allen FGs keine SS Anzeichen mehr, wäre ja auch blödsinn(eigentlich), das ja kein HCg mehr prodiziert wird. Ich will dich aber nicht mehr als nötig verunsichern. Lass Dir Zeit, wenn Du schon SB hast und es tatsächlich eine FG ist, dann geht es eigentlich auch von allein ab.Dabei hatte ich keine Schmerzen, nur eine starke Mens.DO würde ich keine AS machen lassen, lieber noch übers WE warten. Inzwischen würde ich auf jeden Fall noch einen anderen FA aufsuchen, nur zur Sicherheit.
Auf jeden Fall starke Nerven, es ist zu überstehen und dann sieht die Welt wieder besser aus.
LG Heike

Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist dann hole dir eine zweite Meinung ein..gehe wenn möglich sogar ins Kh die können dir auch helfen......Schildere ihnen genauso wie hier dein Problem

Hallo,
es tut mir so leid für dich. Ich kenne diese quälende Ungewissheit nur zur genüge. Hatte zwei AS einmal 11. Woche und einmal in der 9. Woche. Habe mir jeweils immer eine zweite Meinung eingeholt um ganz sicher zu sein, dass es auch wirklich stimmt was mein FA mir erzählt hat. Leider war es dann zweimal so. Die AS ist wirklich nicht schlimm, ich musste morgens ins KH dann wurde die AS unter Vollnarkose gemacht und ein paar Stunden später bin ich dann wieder nach Hause. Die seelischen Wunden sind die schlimmsten und es dauert eine Zeit bis man das verkraftet.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das doch noch alles gut wird. Manchmal irren sich Ärzte.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und viel Kraft
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen