Suchen Menü

Es ist soweit!! Die 1Meter Marke ist geknackt!!

Vorgestern Abend war es soweit, beim Messen meines Bauchumfangs bin ich bei 1Meter gelandet!!!
Wo soll dass noch hinführen??
Bei Paula hatte ich kurz vor der Geburt 105cm, ich denk dass schaff ich ganz locker im nächsten Monat!
Alle Mehrfachmamis haben mir erzählt, dass es am Anfang schneller geht mit dem Bauch, es sich aber dann irgendwann einpendelt und sie am Schluss nicht mehr haben wie in der 1.SS.
Nur bei mir pendelt sich NIX ein.
Ich bekomme bestimmt ein riesiges Kind!!
Wie sehn denn eure Bäuche so aus??
Seid ihr auch schon so rund??
Und wie ist es bei euch Mehrfachmamis??
Ganz liebe Grüsse eure runde Grisu 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Es ist soweit!! Die 1Meter Marke ist geknackt!!

Hallo Grisu,
verglichen mit den Bildern von meiner letzten Schwangerschaft ist der Bauch diesmal "vier Wochen weiter" als damals. Er wächst also auch mit Riesenschritten. Sehen konnte man ihn schon in der 12. Woche und mittlerweile ist er selbst bei entsprechend verhüllenden Klamotten nicht mehr zu übersehen. Vom Umfang dürfte ich jetzt so bei 90 cm liegen, d.h. ich habe noch 9 Wochen für 10 cm (verglichen mit Deinen Werten) - das könnte zu schaffen sein *g*.
Liebe Grüße
Jesi 17. SSW

Hallo Grisu,
also, ich habe den Umfang zwar noch nicht gemessen, aber er ist definitiv größer als bei der ersten SS. Beim Fotovergleich entspricht das Ende des 5. Mon. jetzt dem Ende des 7. MOn. in der ersten SS. Du siehst also, mir steht auch ein Monsterbauch bevor ;o) Die Messwerte von unserem Gürkchen sind allerdings auf den mm genauso wie bei unserer Tochter. Habe also noch Hoffnung, dass ich jetzt kein Riesenbaby ausbrüte *grinsundhoff*. GGGGGLG Anja (21. SSW)

Halli Hallo, was soll ich sagen
bin 22+5 und hatte gestern 103 cm Umfang und alles SS Bauch. Hab insgesamt in der SS 5,4 kg bis jetzt zugenommen , also auch nicht so übermässig viel. Unschwanger bin ich relativ schlank und wog bei einer Grösse von 160 cm um die 54 kg. Aber lt. FA ist unsere Krümeline normal gross. Wie tröstlich. Ich denke, auch ich werde wahrscheinlich gegen Ende nicht mehr durch die Tür passen.
Drückerle an alle dickbauchigen Mitleiderinnen *g*
LG Ines

Wie schön, dass es anderen auch so geht!!

Auch ich hab erst 5,5kg zugenommen und bin unschwanger auch sehr schlank. Hab 70kg bei 1,85m: Deshalb wundere ich mich ja auch so über diese Riesentrommel!
LG Grisu

Huhu Grisu,
bei mir tut sich leider irgendwie gar nüscht am Bauchumfang. Immer noch der gleiche Wert, wie zu Beginn (112 cm). Zwischenzeitlich waren es sogar 2 cm weniger BU. Also sehe ich immer noch nur fett aus, aber nicht so richtig schwanger *heul*. Aber bin ja selber schuld, die Kilos habe ich mir ja auch schließlich alle gaaanz alleine angefuttert...
Ich bin ja mal gespannt, wann mein Bauchi platzt...
Schön mal wieder was von Dir gehört zu haben, ich habe noch gestern an Dich gedacht.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 26. SSW

hi grisu...ich habe heute gemssen und was soll ich sagen....103cm.....das heisst das es jetzt 23 cm mehr umfang sind als am anfang ...leider kam ich bei meinen ersten beiden nicht darauf mal fotos vom bauch zu machen oder zu messen...aber aus der erinnerung würd ich sagen muss er noch um einiges wachsen um den bauch bei meinem soh einzuholen....zum glück hat die grösse des bauches nix mit der grösse des kindes zu tun sonst hätt ich keinen sohn sondern nen elefant bekommen..löl......und jetzt käm elefant nummer zwei.....bei meiner tochter 1. kind hatte ich so gut wie keinen bauch da hat man mir bis zum schluss die schwangerschaft gar nicht angesehn......so nun noch sonnige grüsse sasi...24+0

Haha - mir geht es da wie Dir. Ich habe zwar den Umfang schon länger nicht mehr gemessen, aber mein Bauch ist auch deutlich größer als in der 1. SS und ich fürchte das nimmt noch lange kein Ende.
Liebe Grüße, Aleks

Also bei mir ist es die erste SS und ich habe jetzt in der 19. SSW einen Umfang von 96 cm. Ich befürchte das Kind wird riesig (gut ich war auch 56 cm groß). Zugenommen hab ich etwa 10kg also meiner Meinung nach auch nicht so extrem viel. Bin mal gespannt, welche Ausmaße der Bauch noch annimmt.
Viele Grüße Jessy

Hallo Grisu,
ICh bin soo rund das ich Angst haben muß bis zur Geburt die 2m Marke zu sprengen;-)
Ist allerdings mein 3. Kind.
Also der BAuchumfang war bei der Geburt von Sarah um 25 cm grüßer als bei Anna.
Wen ich diesemal wieder 25 cm dazukrieg, platze ich.
Obwohl Sarah weniger Gewicht hatte als Anna.Sie kam aber auch fast 2 Wochen vor ET.
liebe runde Grüße
Elli+Zwuckeline

Huhu, ich finde meinen Bauch auch schon rieeeesig ( Foto im Profil ). Letzte Woche war mein BU bei 97 cm. Ich weiß nicht, wieviel ich bei Patrick hatte. Bei Julia hatte ich zum Schluß ungefähr soviel wie jetzt und es war ewig kein Bauch zu sehen. Bei Patrick ging es schneller mit dem Bauch und es war am Ende wohl etwas mehr als jetzt. Naja und er war dann ja auch ein großes Kind ( 56cm und 4040 g ). Allerdings hat ja die größe des Bauches nicht unbedingt was mit der Größe des Kindes zu tun. Bei Julia meinten alle, man das wird ein kleines Baby. Tja, mit 53 cm und 3610 g war sie dann totaler Durchschnitt. Mann hat ja auch immer unterschiedlich viel Fruchtwasser und das macht auch die Größe des Bauches aus. Meine Gebärmutter ist jetzt schon etwa 2 cm höher als sie sein müßte, aber mein Krümel turnt da drin kräftig rum und ich hoffe jetzt einfach, daß er eben noch viiiiel Platz zum Turnen hat und nicht schon soo groß ist. Naja, das werde ich nächsten Freitag dann erfahren *gg*.
Aber ich will nicht unbedingt wieder ein Kind mit 56 cm *heul* !
LG Micha 25.SSW und riesen Kugel *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen