Es ist so ruhig in meinem Bauch
ja ich bin bescheuert, aber ich mach mir schon wieder Gedanken ...
Bin ab morgen in der 19. SSW und kann unser Gürkchen seit ein paar Wochen schon spüren. Keine Riesen-Kindsbewegungen, keine wirklichen Tritte, sondern mehr dieses "Fischschwanz-Gefühl" im Bauch.
Seit einigen Tagen jedoch hab ich den Eindruck, daß es auffällig ruhig in meinem Bauch ist. Außer minimalem "Zwergeln" gar nichts. Und selbst da bin ich mir nicht mal sicher, ob ich´s mir nicht einbilde oder so.
Aber vielleicht bekommt man auch nicht immer alles an Bewegungen mit (zumal, wenn man ein quirliges Kleinkind den ganzen Tag um sich rum hat ;o)). Ich hab auch gelesen, daß Babys in diesem Alter im Bauch noch ca. 20 Std. pro Tag schlafen.
Mein nächster FA-Termin (mit US) ist nächsten Donnerstag.
Puh, noch 1 Woche ... Und 2 Wochen später (letzte Juli-Woche) haben wir den Termin zum 3D-Organscreening (Fein-US).
Das ist noch ganz schön lange hin, wenn man sich Sorgen macht. Vielleicht kann mich ja jemand von Euch zwischenzeitlich beruhigen ...
Danke + liebe Grüße
Moon (ab morgen 19. SSW)
Re: Es ist so ruhig in meinem Bauch
ich bin heute bei 16+2 und spüre Träumerle noch gar nicht. Das ist echt erstaunlich, wenn ich mir wie eben beim US ansehe, wie da rumgeturnt wird im Bauch :-)
Also mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles ok, die ausgiebigen Tritte in den Magen kommen eben erst etwas später *gg* LG, Peanuts
@ Peanuts
Bei mir ist beim US auch immer Riesen-Action und es stimmt -- erstaunlich, daß man davon (noch) so wenig spürt.
Was bei mir aber sicherlich auch an der "Speckschicht" liegt.
Danke Dir !
Liebe Grüße
Moon
Süsse,mach Dir net so viele Gedanken,Deine monmentane persönliche Situation trägt sicher sein Übriges dazu.Immerhin musst Du Dich doch ständig drüber ärgern dass Dein Männe schon wieder zu den Schluchtis muss etcpp
Siehs bissi lockerer und leg Dich doch einfach mal aufs Sofa und versuch Dich drauf zu konzentrieren,bei mir blubbst es immer abends wenn ich ins Bett gehe und ganz ruhig daliege.Macht Lena noch Mittagsschlaf???
LG Tanja
@ Tanja
Und momentan ist auch zuviel los ringsum, das spielt sicherlich ne Rolle, das hatte ich gar nicht bedacht. Zumal es hier wieder Neuigkeiten gibt (und leider keine guten :o//), aber das poste ich heute mittag nochmal extra.
Danke Dir, beim Lesen dieser Zeilen gings mir schon gleich viel besser !
Vielleicht schaffen wir´s ja demnäxt mal wieder mit Chat ?!
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
P.S.: Mittagsschlaf hat Lena an dem Tag abgeschafft, als sie erfuhr, daß sie große Schwester wird. Aber manchmal (versehentlich quasi ;o)) schläft sie mittags doch.
@ Sastraia
Du hast ja recht ... Und diese kleinen "Zwergel"-Bewegungen sind ja immerhin schon da. Bin eben manchmal (meistens ??) einfach zu ungeduldig.
Liebe Grüße
Moon
ich hoffe, es ist alles OK bei Dir. Ich hatte mein Würmchen bis heute Vormittag auch über 24 h nicht mehr gespürt und wurde schon unruhig. Dann kamen wieder ein paar ganz feste Stupser. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Gürkchen auch bald wieder spürst.
lg angela (seit vorgestern 19. SSW)
@ Ogidini
Stimmt schon, manchmal pennen die Bauchzwerge einfach viel und WENN sie sich dann rühren, isses ggf. noch so zart, daß wir´s nicht immer mitbekommen (sind ja noch sehr klein).
Gestern abend hats auch bei mir ENDLICH wieder "gezwergelt".
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Dein Baby ist ein Murmeltier - oder aber
Dein Zwergli murmelt bestimmt noch sehr viel und zu unregelmässigen Zeiten. Bleib cool - Genießen wir doch vielmehr unsere (Noch-)-Beweglichkeit.
Liebe Grüße Simona
@ Simona
Aber wenn man so alleine zuhause hockt, kommen einem manchmal die dümmsten Gedanken. Da isses gut, sich hier von Euch mal "den Kopf zurechtrücken" zu lassen ;o))
Danke dafür + liebe Grüße
Moon
@ Grumpy
Danke Dir für die lieben Zeilen !
Liebe Grüße
Moon
Kann dich gut verstehen...auch ich spüre mittlerweile gaaaanz zaghafte Stübserchen, die ich aber noch nicht richtig einordnen kann, weil sie ganz zart sind und ich viel Obst esse (Darmbewegungen?) ;o) Und das ganze nehme ich auch nur wahr, wenn ich zur Ruhe komme oder mich drauf konzentriere und Zerg gerade gezielt zutritt ;o) Es ist sicher alles in Ordnung und spätestens, wenn du dich hier beschwerst, dass dein kleines mit deiner Blase Fussball spielt, schick ich dir eine Kopie von dieser Mail zu ;o)))
Ganz liebe Sonnengrüße
von
Tiinaa
(17+5)
@ Tiinaa
Hast ja recht, aber manchmal dreht man durch, wenn man mit seiner Angst alleine zuhause hockt.
Au ja, schick mir bitte eine Kopie dieses Postings, wenn ich mich über ZUVIEL Bewegung jemals beschweren sollte ! *grins*
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
mach Dir keine Gedanken, Deinem Gürkchen geht es bestimmt gut. Ich habe auch nicht jeden Tag Bewegung in meinem Bauch und werde dann immer ganz unruhig. Jetzt habe ich festgestellt, daß wenn ich abends im Bett liege und ich mich auf dem Rücken liegend ganz lang mache, dann fängt es an zu klopfen in meinem Bauch. Versuch´s mal, vielleicht klappt das bei Dir auch...
LG Michi
@ Mau
auch Dir vielen lieben Dank !
Ich werd Deinen "Trick" mal ausprobieren ...
Liebe Grüße
Moon
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen