Suchen Menü

Es hat sich bewegt ...... *freu*

Heute morgen im Bett habe ich unseren Zwerg das erste mal so richtig gespürt! Endlich!!! :o)
Aber gar nicht so sanft, wie ich es von der ersten SS her kannte .... Nun ja, vielleicht habe ich im Getümmel des Alltags die sanften Vorzeichen auch schlicht und einfach verpaßt?!
Im Gegensatz zur ersten SS ganz schön früh, aber beim zweiten mal ist eh alles anders .... *g*
Bin morgen in der 17. SSW.
LG
Anja :o))
15+6
Bisherige Antworten

Re: Es hat sich bewegt ...... *freu*

Hallo Anja,
hach, wie schön! Ich freu mich für Dich. Ich hoffe, mein Krümel macht sich in den nächsten Wochen auch mal bemerkbar, bis zum nächsten US dauert es ja noch bis Juni... Echt toll - dann kannst Du ja jetzt so richtig "Kontakt halten". Freu mich wie verrückt für Dich, keine Ahnung warum. ;) GLG Claudia

Ganz komisch - ab wann kann man es spüren.

Also irgendwie ist das bei mir z.Z. auch ganz komisch. Ich hab manchmal wirklich das Gefühl ich spüre es ganz deutlich und denke mir dann immer, dass kann nicht sein. Es ist noch viel zu früh. Bin auch immer noch ganz unsicher mit dem ET 19.11.04. Hab irgendwie das Gefühl ich bin doch ein wenig weiter. Hab meinen nächsten FA-Termin am 14.05. und werde da mal nachfragen.
Bei der letzten SS hab ich erst in SSW 20 gespürt. Ich glaube auch man weiss inzwischen besser auf was man achten muß.
So sanft ist das bei mir nun auch nicht. Ich hab das Gefühl es boxt voll.
Kann denn das überhaupt schon sein?
LG Manuela

@karmanghia

Alle sagen, daß man es beim zweiten mal viel früher spürt als beim ersten mal! Ich habe es in der ersten SS auch erst gut 3 Wochen später gespürt.
Und ich spüre jetzt auch nicht diese sanften "Blasen" wie beim ersten mal, sondern richtiges Rumgetolle.
Also alles ganz anders .... :o)
Wievielte Woche bist du jetzt?
LG
Anja

13te Woche

Hi, ich bin erst in der 13ten Woche. Als ich letzte Woche bei FA war, hat es auch ganz wild geturnt. Es boxt immer in meine linke untere Seite wobei es dann mit der Zeit echt weh tut. Leg ich dann meine Hand darauf wird es besser. Aber ich bin irgendwie immer noch verwirrt, weil es doch eigentlich viel zu früh ist.
LG Manuela

Hallo Anja!
Ja, dieses tolle Gefühl kenne ich noch aus meiner ersten SS! Vielleicht bekommst du da einen kleinen Rabauken ;-) !? Wann hast du denn in der ersten SS die ersten Bewegungen gespürt? War bei mir damals so in der 20. SSW.
Ich freue mich für dich!! GLG, Sandra mit Miriam und Krümel (6+0)?

@Sandra & Miriam

Ja, ich auch in etwa um die 20. SSW!
LG
Anja

Hach, wie schön!!!!!!!!!!!!

Hallo Anja,
das ist ja großartig und aufregend und ? hach, bin
irgendwie selber ganz aus dem Häuschen! Ist ja ganz
schön früh mit dem Merken, ich warte auch schon
sehnsüchtig darauf! Aber da dies mein erstes Kind ist ,
dauert es wohl noch ein Weilchen....
Beschreibe doch mal: Wie hat es sich denn angefühlt?
Und wiewar es beim ersten?
Ach ist das alles aufregend und wunderbar!
Ganz liebe neugierige Grüße
von Anja (mit Zwergi), 15. SSW

@Anja2001

Hm, beim ersten mal (ca. 20. SSW) hat es sich anfangs angefühlt, als würden kleine Blasen ganz sanft zerplatzen in meinem Bauch! Ganz sanft und vorsichtig.
Das ist dieses mal entweder im Alltag untergegangen oder es ist von Anfang an anders, keine Ahnung! Jetzt merke ich wirklich, wie etwas in meinem Unterleib rumturnt und rumwirbelt. Natürlich noch ganz leicht und gar nicht unangenehm. Einfach wunderschön!!!
Hab noch eine kleine Weile Geduld, dann wirst Du das tolle Gefühl auch spüren! ;o)
LG
Anja

Hallo Anja,
das muss ja ein schöner Moment sein. Ich kann es kaum abwarten endlich das Baby zu spüren. Aber das wird bei mir noch etwas dauern.
LG Susanne & Mini 13+0

hallo,
schöööööön...... . :)
vorgestern und letzte woche konnte ich auch schon ein flattern spüren, obwohl ich jetzt erst 11+4 bin. aber so wie es gestern beim us rumgeturnt ist wundert mich das nicht. die hebamme bei meinem fa meinte, dass das schon sein kann, weil ich so schmal bin.
lg wencke 11+4

Schöööön *mitfreu*

Huhu Anja,
ich spüre auch immer mal wieder im Bett in meinen Bauchi hinein, aber leider war bislang noch nix Eindeutiges. Bei der Ersten SS habe ich die Bewegung auch so um der 15-16 SSW gespürt. Ich finde ab da ist man einfach bewußter schwanger. Tja, langsam wird´s immer ernster. Leider finde ich, kann man mir die SS nicht ansehen *heul*, weil ich noch von der letzten SS so fett bin :-((((. Wenn´s wenigstens SS-Bauchi wäre...
Naja, genug gejammert, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, für meine Figur bin ja schließlich nur ich zuständig.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Murksel inside 15 SSW

uiii...freu freu......wie hast du es denn gespürt...mehr innerlich oder doch schon an der bauchdecke..??....ich bin der meinung ich spüre meins innerlich so an der gebärmutter....ob man das fühlen kann..??...*grübel*.....oder es ist nur einbildung...gg....
lg sasi...13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen