Suchen Menü

Es hat geweht...

Hallo liebe Mitkugeln!
Entgegen meiner Hoffnung darf ich heute nachmittag dann doch noch mal zu meiner FÄ latschen. Von Nachwuchs ist weiter nichts in Sicht. Heute nacht bin ich - wie immer um Punkt 3 Uhr, warum eigentlich immer genau dann - aufgewacht und hatte Schmerzen im Rücken und in den Beinen. Ich bin dann aufgestanden, weil ich weiß, dass es dann besser wird und bis ca. 6 Uhr durch die Wohnung getigert und hatte auch ca alle 20 Minuten so was wie Wehen, es waren schon Kontraktionen, aber immer noch so schwach, dass ich sie nicht veratmen musste. Danach bin ich dann wieder ins Bett, da kamen dann noch ein paar, aber auch nicht stärker als die davor. So gegen 10 Uhr kam bisher die letzte. Also noch nichts, womit man ein Kind auf die Welt bringen kann. Meine Hebamme hatte wohl wirklich Recht, dass ich einen Schubs brauche, damit die Wehen richtig losgehen. Ich habs ja versucht, mit Caulophyllum und Bewegung und Himbeerblättertee, aber den Himbeerblättertee habe ich direkt wieder ausgespuckt, irgendwie wurde mir davon heute tierisch schlecht. Oder ich hab einfach zu viel in zu kurzer Zeit getrunken. Aber immerhin war es jetzt die längste Phase mit Wehen, die ich hatte, von Freitag auf Samstag waren es drei Stunden, davor immer mal wieder nur eine.
Ich bin mal gespannt, was meine FÄ nachher sagt, wahrscheinlich ist auf dem CTG wieder keine einzige Wehe oder nur so ne Miniwehe wie letztes Mal..... Ich hab aber keine Lust über Termin zu gehen und noch öfter zur Kontrolle zu müssen, mich nervt das ja jetzt schon. Ich hoffe, dass der Wehenschubser bei mir nicht der Wehentropf wird.
OK, jetzt aber genug gemeckert....
Liebe Grüße,
Katrin ET-4
Bisherige Antworten

Re: Es hat geweht...

hi katrin,
bist du jetzt arg groggy nach der durchwanderten nacht oder kannst du tagsüber ein bißchen schlaf nachholen?
bei mir ist es noch ein bißchen hin, da ich erst am 06.12. ET habe, aber ich finde es superinteressant, die beiträge von den "wehenden" zu lesen... bin schon so gespannt, wie das dann wohl bei mir sein wird.
wie schaut denn der muttermund bei dir aus? hat sich da schon was getan?
viele liebe grüße und nen große portion geduld,
jule (37.ssw)

Re: Es hat geweht...

Hallo Jule,
ich konnte zum Glück noch etwas nachschlafen, aber so auf Dauer macht das trotzdem keinen Spaß. Aus irgendeinem Grund steht meine innere Uhr exakt auf 3 Uhr nachts, dann wache ich meistens auf, muss aufs Klo, oder habe eben Wehen wie letzte Nacht. Aber wirklich immer um 3. Am Muttermund hat sich schon einiges getan, die Hebamme kam am Samstag schon so mit ca 1,5 Fingern rein, aber er ist noch nicht offen. Und die FÄ meinte am Freitag davor, er hätte sich auch schon auf 0,5 cm verkürzt. Das Gewebe ist auch sehr weich, am Sonntag hatte ich nach dem Hebammenbesuch das erste Mal Schmierblutungen.
Naja, ich muss ja gleich noch mal zur FÄ, mal sehen, ob wieder was passiert ist. Meine Hebamme sagt jedenfalls immer, jeden Schritt der Geburt, den man zu Hause schafft, muss man nicht im Kreißsaal machen. Ich hätte es dann später vielleicht leichter, als eine Frau, die mit Wehen kommt, wo sich aber vorher am Muttermund wenig getan hat. So gesehen, bin ich schon seit fünf Tagen in der Eröffnungsphase *grins*.
Liebe Grüße
Katrin ET-4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen