Erwarte ich zuviel? (OT)
Re: Erwarte ich zuviel? (OT)
ich denk nicht, das du zuviel erwartest denn wenigstens mal anrufen hätten sie schon können.
Allerdings würde ich eins anders machen: das Geburtstagsgeschenk für mein patenkind, würd ich nicht schicken sondern persönlich hinfahren. Wenn man sich sowieso so selten sieht, würd ich das super finden außerdem könnten sich die beiden Großen dann noch persönlich bei dir bedanken.
Aber das musst du selbst wissen. Ansonsten ruf doch einfach mal an und frag ob das Päckchen auch angekommen ist. Wer weiß vielleicht hats die Post verbasselt und du ärgerst dich grundlos.
Würd mich aber interessieren, was dabei raus kam.
VLG Jessy
Re: Erwarte ich zuviel? (OT)
ich würde dort anrufen und fragen, ob das Paket angekommen ist, da du nichts gehört hast. Oder du legst eine Karte in das Paket von deinem Patenkind und fragst auf diesem Weg, ob es angekommen ist.
Bin auch gespannt was rauskommt.
LG Susanne & Melvin
Re: Erwarte ich zuviel? (OT)
ich meine auch, dass du nicht zu viel erwartest.............schließlich will man ja auch ein Feedback haben und wissen, ob das Paket auch angekommen ist.
Was Schoofine schon sagte: Ich würde auch zum Geburtstag des Patenkindes hingehen und nicht einfach ein Geschenk schicken. Das wäre wohl ein bißchen unpersönlich.
Aber wenn du das Patenamt nur "unfreiwillig" machst, solltest du vielleicht drüber nachdenken, die Verbindung zu lösen. Davon hat ja nun keiner was, wenn du Geschenkversand spielst und ansonsten am Leben deines Patenkindes nicht teilnehmen kannst.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: Erwarte ich zuviel? (OT)
mein 2. Patenkind wohnt auch weit weg von uns und wir sehen uns nur sporadisch. Allerdings ist die Mama eine liebe Freundin von mir, mit der ich häufig telefoniere, so dass der Kontakt schon bestehet, auch wenn wir uns manchmal monatelang nicht sehen. Ich hatte damals auch (als sie mir die Patenschaft ganz spontan angeboten haben) argumentiert, dass ich halt weit weg sei und mich nicht so kümmern könnte, wie ich es eigentlich möchte. Ihr Gegenargument war dann, dass sie lieber jemanden als Paten hätten, der sich selten kümmern kann, dafür aber gerne statt jemanden, der aus Pflichtgefühl einmal im Monat gelangweilt vorbei kommt.
Und so schicke ich Ayla auch gelegentlich mal ein Minipäckchen ohne besonderen Anlaß oder eine witzige Postkarte (sie ist nun schon 6 und liebt es, an sie adressierte Post zu bekommen!). Außerdem natürlich zu den besonderen Anlässen wie Geburtstag, Ostern etc. Da kommt oft auch nicht sofort ein Feedback von meiner Freundin, aber da wir beide immer viel unterwegs sind, sehe ich das nicht so eng. Beim nächsten Telefonat sagt sie mir dann garantiert, dass es angekommen ist und meist die Freude beim Kind groß war :-)
Ich würde an deiner Stelle (wenn dir an Mutter und dem Kind/den Kindern gelegen ist) versuchen, auch einen regelmäßigen telefonischen Kontakt zu schaffen.
Im konkreten Fall würde ich das Päckchen für den Geburtstag deines Patenkindes frühzeitig schicken und dann am Tag anrufen und gratulieren. Dabei kannst du dann fragen, ob das Paket denn schon da sei und dann auch "nebenbei" nachhören, ob das Päckchen für die Großen angekommen sei. Sicher wird sie sich dann sofort auch bedanken und mit drei Kindern finde ich es schon entschuldbar, wenn das mal untergeht. Ich bin da nicht so verbissen mit dem Bedanken, aber schön ist es schon, wenn man weiß, dass es auch angekommen ist! LG, Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen