Suchen Menü

Erster ZAHN. Kann das sein?

Hallo ihr Lieben,
Mia ist heute 11 wochen alt. schin seit ihrer Geburt schimmern am Unterkiefer zwei weiße Striche, eine Freundin meinte darauf hin, dass ihre Kleine das auch hatte und sie hat heute (9 Monate) noch keinen Zahn.
Jetzt sabbert Mia mehr als sonst und fährt immer mit der zunge so komisch drüber. (sie hat ein sehr kurzes Zungenbändchen und tat das bisher noch nie)Momentan ist die Zunge also nur draußen.
Große Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben, sie war zwei tage hintereinander sehr quenglig und jetzt schläft sie wieder mehr als sonst.
Kann das schon der 1. Zahn sein? sie ist ja noch nicht mal 3 Monate!
ich bilde mir ein, ich sehe etwas mehr weiß, gefühlt habe ich glaube ich noch nichts...will ihr auch nicht weh tun und sie mag sich nicht im Mund rumtasten lassen...;)
Danke für eure Anworten,
liebe Grüße Nele mit Mia (*24.12.04)
Bisherige Antworten

Re: Erster ZAHN. Kann das sein?

Hallo Nele,
das liebe Thema Zähne :))). Geht hier schon seit Wochen rum. Ich denke einfach, dass alle Kiddys irgendwann mum die Zeit (11/12 Wochen) mit diesem Gesabbere anfangen. Das haben hier alle so beobachtet. Und dann fangen sie an die Hände in den Mund zu schieben und daran rumzulutschen und zu kauen.
Es kann sein, dass zu dieser Zeit die Zähne in den Kiefer "einschiessen", das macht den Kleinen auch schon oft ziemliche Beschwerden, bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass auch schon Zähne kommen.
Bei Euch ist es wohl eher unwahrscheinlich, denn eigentlich mögen die Kleinen bei Zahnungsbeschwerden sehr gerne, wenn man ihnen über die Zahnleisten mit dem Finger reibt.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und hier im Forum sind einige Muttis, deren Kinder jetzt schon zahnen.
Besorge Dir doch die homöopathischen Osanit Globuli gegen Zahnungsbeschwerden für 5,50? in der Apotheke oder lass sie Dir vom KiA verschreiben, dann kosten sie nix. Sie helfen sehr gut auch schon in dieser Phase, wo eben die Zähne einschiessen und verschaffen den Kleinen Linderung.
Und lass uns wissen, wenn Mia doch schon zu den zeitigen Zahnenden gehört!!
GGLG, Betsy + Silas 4 Monate, 1o Tage und noch zahnlos, der schon im Bettchen rüsselt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen