Suchen Menü

Erster Schreck im neuen Haus !!! (lang)

Hallo,
wenigstens im Büro bin ich online und hier die News:
wir sind umgezogen und ausser einem heftigen Chaos im Moment (immerhin sind aber Küche, Kinderzimmer und Wohnzimmer schon so gut wie fertig) geht es uns gut.
Aber am Montag der Schocker: Hannah ist in der Küche von der Arbeitsplatte gefallen obwohl Menne eigentlich direkt daneben gestanden hat - Gott sei Dank, es scheint nichts passiert zu sein. Waren natürlich sofort beim KiA (Hysterische Mutter) und bis heute keine Anzeichen von Gehirnerschütterung oder so. Aber weil die Maus - wohl wegen dem Magen Darm Infekt vor einer Woche - immer noch blass ist (kann wohl bis zu 3 Wochen dauern lt. KiÄ, stimmt das ?) und sich natürlich auch im neuen zu Hause noch nicht benimmt wie immer, bin ich mal wieder in Dauersorge - kennt Ihr das oder bin ich hier die einzige hysterische Kuh, die immer Angst hat es wäre irgendwas nicht in Ordnung ?
Nun nicht genug - gestern hat sie in der Küche einen Krümmel/Rest eines Spülmaschinentab (der wohl abgebröckelt ist) gefunden und der war schon auf dem Weg in den Mund - auch wenn es nur ein Krümel war - mein zweiter Herzstillstand in dieser Woche.
Neues Haus ist wohl auch erst mal gewöhnungsbedürftig - jedenfalls ist die Maus noch nicht so unternehmungslustig wie sonst - sobald sie keinen mehr sieht wird geheult - ist das auch normal ?
Man ich hoffe ich bin bald wieder ruhiger und kann endlich unser neues zu Hause geniessen. Gab es denn die letzten Tage hier News ?
LG
Marion
Bisherige Antworten

Re: Erster Schreck im neuen Haus !!! (lang)

Hallo Marion,
an News kenne ich mich grad auch nicht aus, gehe wieder arbeiten und lese ab und zu auch im Büro :o) Wie jetzt :o)
Hier, ich! Ich bin auch so eine hysterische Mami, die dann ebenfalls fast einen Herzinfarkt bekommt, wenn die Söhne Bröckchen des Spülmaschinentabs auflesen oder böse stürzen... Du bist nicht allein. Ich versuche dann immer, ein freundliches Gesicht gegenüber Sohni zu machen, damit der nicht auch noch mehr aufgewühlt wird. Nicht einfach ...
LG STeffi mit Tom (3,5) und Maxim (15,5 Monate)

Re: Erster Schreck im neuen Haus !!! (lang)

Huhu Marion!
Schön, dass Ihr den Umzug geschafft habt! Und wie die meisten anderen Leute seit Ihr wohl auch noch in eine "fast-Baustelle" gezogen ;-). Aber warte noch ein paar Tage und es ist alles wieder im Lot....danach kannst Du allerdings die nächsten Jahre keine Tapeten und keinen Eimer Farbe sehen *lach*.
Ich denke, dass Du nicht überhysterisch reagiert hast, als Hannah von der Arbeitsplatte gesegelt ist, da kann ja schon einiges passieren, aber die Kleine hatte ja Glück!!!
Dass Hannah ständig heult, wenn niemand in der Nähe ist, ist doch auch normal, sie kennt sich nicht aus in der neuen Umgebung, alles ist noch fremd und ein bisschen Hektik und Chaos ist bei Euch "Großen" ja auch noch.
Ich hätte auch nen Herzinfarkt bekommen, wenn Felix ein Stück Reiniger in die Hände bekommen hätte! Zum Glück stopft sich Felix schon lange nicht mehr das in den Mund, was er auf dem Boden findet.....er würde sich bei uns dann wahrscheinlich sonst in der Hauptsache von Holzspänen und Rinde ernähren *gg*....
VLG Isa und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen