Erster Morgen nach "Kortisonsalbenanschlag"
Endlich nach 4 Wochen, ich freu mich so!
Wollte ich euch nur mal mitteilen und allen ein schönes wochenende wünschen. Wir verreisen heute (zur Omi) und Mia schläft zum ersten Mal auswärts.
Liebe Grüße, Nele
Re: Erster Morgen nach "Kortisonsalbenanschlag"
Hat Mia nur Ausschlag im Gesicht? Ich überlege momentan auch mit meinem Zwerg mal zum Hautarzt zu gehen. Er hat hauptsächlich im Gesicht und auch ein zwei kleine Flecken am Körper ganz trocken und rot und kratzt sich auch immer im Gesicht. Eigentlich wollte ich kein Kortison nehmen, aber wenn es hilft.
Liebe Grüße und viel SPaß bei Oma
Happy
wir sind gerade erst von der Oma rein...war sehr schön, nur im Garten an der frischen Luft!
Ja, Mia hat den Ausschlag nur auf der Stirn und an den schläfen, vermutlich war der Auslöser eine Mütze, die zu eng saß und unter der sie dann geschwitzt hat. Sie hat sich Wochen mit dem Ausschlag (knallrot, teilweise nässend, dann gelblich antrocknend und total schuppig) rumgeschlagen. Nun sieht sie aus, wie neu. Sie krabbelt noch ein wenig, aber kein Vergleich. Und ich war auch soooo skeptisch. Die schlimmen Nebenwirkungen kommen nur, wenn man über Jahre und immerzu cremt. Von einer kurzen Behandlin passiert nichts. ich fühl mich gut, und sie ist wieder viel ruhiger.
Also, ab zum Hautarzt und halt mich auf dem Laufenden. Gute Besserung für "Zwerg".
gute Nacht, Nele
ja - kortison wirkt schon im ersten Moment wie ein Wundermittel. Hoffe, deine Kleine muss das nicht allzu lange nehmen, denn es ist ja langfristig gesehen nicht so toll...
Tim hat auch manchmal eine schuppige Stirn - wir nehmen da Linola Fett, die wirkt toll.
Euch ein schönes Wochenende.
MamavonTim 20 wo.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen