Suchen Menü

Erster Morgen nach "Kortisonsalbenanschlag"

Juchu!!!, eine deutliche Besserung! Das ist ja wahnsinn, gestern alles knallrot und schuppig und heute morgen. Weiße Stirn und nur noch etwas rau. Jucken tut sie sich allerdings immer noch, zumindest kurz bevor sie einschläft. Aber nach einem tag ist das doch wohl super.
Endlich nach 4 Wochen, ich freu mich so!
Wollte ich euch nur mal mitteilen und allen ein schönes wochenende wünschen. Wir verreisen heute (zur Omi) und Mia schläft zum ersten Mal auswärts.
Liebe Grüße, Nele
Bisherige Antworten

Re: Erster Morgen nach "Kortisonsalbenanschlag"

Das ist ja schön! Wenn es nicht mehr so juckt, wird Mia bestimmt auch viel zufreidener und kann relaxter auswärts schlafen! Viel Spaß bei der Oma, Nicole

Hallo Nele!
Hat Mia nur Ausschlag im Gesicht? Ich überlege momentan auch mit meinem Zwerg mal zum Hautarzt zu gehen. Er hat hauptsächlich im Gesicht und auch ein zwei kleine Flecken am Körper ganz trocken und rot und kratzt sich auch immer im Gesicht. Eigentlich wollte ich kein Kortison nehmen, aber wenn es hilft.
Liebe Grüße und viel SPaß bei Oma
Happy

Hallo Happy,
wir sind gerade erst von der Oma rein...war sehr schön, nur im Garten an der frischen Luft!
Ja, Mia hat den Ausschlag nur auf der Stirn und an den schläfen, vermutlich war der Auslöser eine Mütze, die zu eng saß und unter der sie dann geschwitzt hat. Sie hat sich Wochen mit dem Ausschlag (knallrot, teilweise nässend, dann gelblich antrocknend und total schuppig) rumgeschlagen. Nun sieht sie aus, wie neu. Sie krabbelt noch ein wenig, aber kein Vergleich. Und ich war auch soooo skeptisch. Die schlimmen Nebenwirkungen kommen nur, wenn man über Jahre und immerzu cremt. Von einer kurzen Behandlin passiert nichts. ich fühl mich gut, und sie ist wieder viel ruhiger.
Also, ab zum Hautarzt und halt mich auf dem Laufenden. Gute Besserung für "Zwerg".
gute Nacht, Nele

Hallo,
ja - kortison wirkt schon im ersten Moment wie ein Wundermittel. Hoffe, deine Kleine muss das nicht allzu lange nehmen, denn es ist ja langfristig gesehen nicht so toll...
Tim hat auch manchmal eine schuppige Stirn - wir nehmen da Linola Fett, die wirkt toll.
Euch ein schönes Wochenende.
MamavonTim 20 wo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen