Erster Besuch beim Zahnarzt :O (lang)
Felix und ich waren heute beim Zahnarzt *grusel*. Ich musste mal wieder dringend hin, da ich befürchtet habe, dass Mister Karies breit gemacht hat....und tatsächlich, nächsten Donnerstag kriege ich dann zwei Löchlein gestopft *bibber*, aber wat muss, dat muss.
Und dann habe ich natürlich unseren Lütten gleich mit eingepackt und mal vorgestellt. Felix wollte dem Onkel in grün nur net so richtig die Zähnchen zeigen *weis schon warum* *gg*, aber mal kurz gucken ging dann doch. Zum Zähneputzen hat er uns dann noch ne Zahnbürste und Zahncreme geschenkt *seeehr nett ist* und nun soll ich jeden Tag 2mal (!!) die Zähnchen mit Zahnpasta putzten *ojeoje Drama gibt* !! Bis jetzt habe ich die Beiserchen nur mit nem Lappen gesäubert (reicht nicht meint der Doc) und das war schon net ganz einfach. Aber egal, da müssen wir wohl durch....der Doc meinte auch, dass er sehr wichtig wäre, hier nix anbrennen zu lassen....
Wie ist das denn bei Euch, klappt das mit dem Putzten ohne Gejammer?? Der Arzt sagte, auf jeden Fall putzten notfalls mit Festhalten und Finger in den Mund als "Maulsperre"...hhmm...geht das auch einfacher? Der Zahnarzt hat selbst zwei 3 Jahre und 14 Monaten alte Jungs, der große putzt mittlerweile freiwillig, der Kleine tritt, kratzt, beißt....das ganze Programm halt
Uui, is aber nu lang geworden, naja vielleicht hat ja jemand nen Tipp und ich werde vom ersten Zahnpastakontakt berichten!!
VLG Isa, die lieber 100mal zum FA als einmal zum Zahnarzt geht und Felix
Re: Erster Besuch beim Zahnarzt :O (lang)
Also ganz ehrlich, so wichtig Zahnpflege auch ist, ich würde mein Kind nicht festhalten und ihm den Mund mit Gewalt aufhalten, davon halte ich ja mal gar nichts, so kann ein Kind kein Spass an Zahnhygiene entwickeln, ist meine Meinung.
Also bei Jaime haben wir das so gemacht, als er noch so klein war wie unsere jetzt, haben wir nur abends und ohne irgendwas geputzt und als die Zähne dann immer zahlreicher wurden, haben wir es ihm spielerisch beigebracht, ganz ohne Zwang. Heute ist er 4 und putzt sich mehr oder weniger gerne die Zähne, wie jedes Kind in dem Alter muss man ihn beaufsichtigen und auch schon mal ein bißchen erinnern das er noch nicht richtig geputzt hat und es hat auch ohne "Gewalt" funktioniert...
Liebe Grüße Stefi
LG Marion
Eric hat exakt 0.03mm Zahn. Das Stummelchen wird abends geputzt, ohne Gezetter, ohne gar nix, die grosse Schwester tuts ja auch. Zweimal ist ja nett, aber ich habe mich daran gehalten, dass ich abends einmal richtig putze und halt tagsüber keine Süssigkeiten gebe. AnnA kriegt abends eine Schokolademilch und danach werden die Zähen geputzt. Tagsüber hat sie Ruhe vor mir... morgens putzt sie die Zähne selbst. Mehr oder weniger...
Regula
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen