Suchen Menü

Erste Zähnchen da! Ab wann was zu knabbern und was

Hallo Zusammen!
Unser Kleiner hat seine ersten Zähnchen und ich habe mich gefragt ab wann man ihm was zu knabbern geben kann. Er ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt mittags Beikost (Gemüse) plus HA-Milch und abends HA-Schmelzflocken-Milchbrei aus der Flasche. Ich bin mir nicht sicher ob man ihm sofort etwas zum knabbern geben darf und wenn ja was ist das beste? Reiswaffeln, Dinelkekse,... Muß ich aufpassen wegen eventuellem Verschluckens? Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Re: Erste Zähnchen da! Ab wann was zu knabbern und

Laura habe ich schon ne vollreife Banane gegeben zum anknabbern. Ist zwar Gematsche, aber Kinder müssen ja auch mal anfühlen was sie da essen. Ein Stückchen Brötchen bearbeitet sie mit ihren zwei Beißerchen schon ganz schön. Kekse habe ich noch nicht ausprobiert, aber die werden ja schnell weich, so dass man sich sicher um das Herunterschlucken weniger Sorgen machen brauch. Ach...ein Würfel gelbe Wassermelone habe ich ihr auch schon gegeben und als mir das Gematsche zu viel wurde habe ich ihr es weggenommen...war sehr wütend die Kleine..muss wohl sehr gut geschmeckt haben. Grins...
LG
Sabine

Re: Erste Zähnchen da! Ab wann was zu knabbern und was

Annika kriegt auch schon Reiswaffeln, Banane und anderes weiches Obst. Teste es einfach mal vorsichtig, ist, glaube ich, weniger eine Frage der vorhandenen Zähne, sondern eher, ob die Babys mit dem Schlucken größere Stücke klarkommen bzw. das sie wieder ausspucken, wenn es nicht klappt. Ich gebe ihr nur Sachen, die entweder sowieso weich sind, oder beim Bekauen schnell aufweichen und achte darauf, daß es ohne Salz, ohne Zucker und ohne irgendwelche komischen Zusätze ist...
LG,
Lili

Re: Erste Zähnchen da! Ab wann was zu knabbern und was

Hallo,
Maria hat schon Fingerfood gekriegt als sie noch kein Zähnchen hatte.
Sie ißt nicht sehr gerne mit dem Löffel, darum kriegt sie das Meiste in die Hand.
Stückerln KArtoffeln, Karotten, kinderbiskotten, usw.
Auch Brei ist sie oft mit den Fingern, ihr taugt das voll und mir machts nix aus.
Verschlucken tut sie sich selten.
Sarah hat sich oft verschluckt und konnte lang keine krümeligen Sachen essen.
Probiers einfach aus!
lg Elli+Marie 8M+3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen