Suchen Menü

Erste Yoga-Stunde :)

Hallo,
ich hatte ja neulich gepostet, daß ich mit Yoga o.ä. beginnen möchte, um besser den Alltagsstress zu bewältigen, und vor allem nicht so schnell impulsiv zu reagieren und nicht immer so viel lautes Schimpfen. Nun habe ich endlich einen Kurs für Hatha-Yoga in meiner Nähe gefunden und war heute das erste Mal da. Hat gut getan, hinterher habe ich mich echt besser gefühlt, mal sehen wie lange das vorhält. Viele der Yoga-Übungen hatten allerdings verblüffend viel Ähnlichkeit aus meinen Geburtsvorbereitungskurs und der Rückbildung...
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Erste Yoga-Stunde :)

Hallo Dani!
Das interessiert mich, denn ich bin auch schnell aufbrausend und will das nicht mehr!!! Habe auch schon überlegt, Yoga zu machen. Vor Jahren hatte ich mal zwei Schnupperstunden und war total begeistert! Konnte mich bis jetzt nur noch nicht aufraffen, werde es aber jetzt in Angriff nehmen.
Wie oft hast Du den Termin? Ein Mal die Woche? Öfter?
Berichte mal ruhig weiter.
LG Steffi mit Tom (3,5) und Maxim (fast 16 Monate)

Hallo Steffi!Ich gehe einmal die Woche hin, morgens für 1,5 Stunden. Bin froh, mich nun aufgerafft zu haben, denn so schnell aufzubrausen gefällt mir gar nicht :-(. Es ist eine kleine Gruppe, ich hatte eine kleine Anonnce hier in so einer Infozeitung (die bei uns im Gebit verteilt wird) gefunden. Und das Hatha-Yoga hatte man mir hier im Forum empfohlen!
LG Dani

hallo dani,
finde ich super, dass du wirklich hingegangen bist.
ja, viele übungen gleichen sich, ist aber auch gut so, oder?
habt ihr auch meditation gemacht?
lg bila

Hallo bila,
ja ich bin auch froh, was gefunden zu haben und hingegangen zu sein. Stimmt, ist gut, das ich zumindest ein paar Übungen kannte, so viels mir leichter. Wir haben, sie nannte es "Tiefen-Entspannung" - ich denke das geht in eine Richtung von Medidation, sie spricht dabei mit einer "hypnotischen Stimme", den kompletten Körperfluss durch, dann kam eine kleine Geschichte/Gebet... ich denke du meinst das?
LG Dani

Hallo Dani,
echt schön daß Dir Yoga so zusagt. Das würde mir auch gut tun, denn mein südländisches Themperament geht auch schon mal mit mir durch. Zum Glück ist es zwar weniger geworden, aber mein Schwiegervater trifft immer wieder einen wunden Punkt bei mir wo ich laut ausrasten könnte...Da hilft mir nur eins..zurückziehen und 10 Minuten in Ruhe entspannen. LG Maria

Yep! Ich habe auch dieses südländische Temperament... vor allen in Stresssituationen, die mit Kind und Hund bei uns einfach oft da sind, und da muss ich mich besser beherrschen können und nicht so häufig die beiden anschreien, wenn sie was ausgefressen haben...
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen