Erste Yoga-Stunde :)
ich hatte ja neulich gepostet, daß ich mit Yoga o.ä. beginnen möchte, um besser den Alltagsstress zu bewältigen, und vor allem nicht so schnell impulsiv zu reagieren und nicht immer so viel lautes Schimpfen. Nun habe ich endlich einen Kurs für Hatha-Yoga in meiner Nähe gefunden und war heute das erste Mal da. Hat gut getan, hinterher habe ich mich echt besser gefühlt, mal sehen wie lange das vorhält. Viele der Yoga-Übungen hatten allerdings verblüffend viel Ähnlichkeit aus meinen Geburtsvorbereitungskurs und der Rückbildung...
LG Dani
Re: Erste Yoga-Stunde :)
Das interessiert mich, denn ich bin auch schnell aufbrausend und will das nicht mehr!!! Habe auch schon überlegt, Yoga zu machen. Vor Jahren hatte ich mal zwei Schnupperstunden und war total begeistert! Konnte mich bis jetzt nur noch nicht aufraffen, werde es aber jetzt in Angriff nehmen.
Wie oft hast Du den Termin? Ein Mal die Woche? Öfter?
Berichte mal ruhig weiter.
LG Steffi mit Tom (3,5) und Maxim (fast 16 Monate)
LG Dani
finde ich super, dass du wirklich hingegangen bist.
ja, viele übungen gleichen sich, ist aber auch gut so, oder?
habt ihr auch meditation gemacht?
lg bila
ja ich bin auch froh, was gefunden zu haben und hingegangen zu sein. Stimmt, ist gut, das ich zumindest ein paar Übungen kannte, so viels mir leichter. Wir haben, sie nannte es "Tiefen-Entspannung" - ich denke das geht in eine Richtung von Medidation, sie spricht dabei mit einer "hypnotischen Stimme", den kompletten Körperfluss durch, dann kam eine kleine Geschichte/Gebet... ich denke du meinst das?
LG Dani
echt schön daß Dir Yoga so zusagt. Das würde mir auch gut tun, denn mein südländisches Themperament geht auch schon mal mit mir durch. Zum Glück ist es zwar weniger geworden, aber mein Schwiegervater trifft immer wieder einen wunden Punkt bei mir wo ich laut ausrasten könnte...Da hilft mir nur eins..zurückziehen und 10 Minuten in Ruhe entspannen. LG Maria
LG Dani
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen