Erste Hilfe - Notfall bei Kind und Säugling
auch ich habe einen Erste Hilfe Kurs für Babys
und Kinder mangels ausreichend Teilnehmern nicht
machen können.
Im Netz habe ich immerhin ein Script zu einem
solchen Kurs "Kindernotfälle" finden können. Es
umfasst 56 Seiten (PDF-File zum Download).
Wenn's jmd interessiert: Den Link stopf ich gleich
ins Profil :-)
LG Heike und Juliane
Re: Erste Hilfe - Notfall bei Kind und Säugling
das ist ja ein wirklich toller Link. Sehr informativ!!!
Liebe Grüße,
Manuela
das scheint überall das gleiche Problem zu sein. Unser Kurs wurde auch nicht gemacht, weil zu wenig Eltern angemeldet waren.
Ich fand das so wichtig und wir hatten uns als Paar angemeldet aber es kamen einfach nicht genug zusammen. Wir haben dann auch ein Buch gekauft und im Internet gesucht damit man wenigstens in etwa weiß, was man wann tun soll.
Danke für deinen Link, sehr informativ.
VLG Jessy mit Sean
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen