Erstausstattung...
jetzt waren schon sicher 100 Fragen zu dem Thema da... aber ich überlege gerade, was ich dem Kind denn anfangs so alles anziehen soll.....
Und ich hatte in Erinnerung, dass da viele Zweitmamis eine Liste im Profil haben - nur wer?
Wäre für Tips echt dankbar,
Ciao, Tokay
Re: Erstausstattung...
Hab zwar keine Liste im Profil aber ich kann Dir ja mal aufschreiben was mir so spontan einfällt. Ich denk mal es geht v.a. um Kleidung!?
Also Bodys (wickelbodys sollen praktischer sein ich persönlcih bevorzuge die ganz normale variante) wieviele liegt ganz daran wie oft Du waschen willst rechne aber damit dass man so ein Nuegeborenes oft 3mal am Tag umziehen muss. Ich hab um die 15-20 Stück teilweise grösse 50 teilweise grösse 56. Strampler die leicht nazuziehen sind also nicht solche wo man das ganze Kind durch die Halsöffnung zwängen muss. Am besten also von oben bis unten zu öffnen. Strumpfhosen so 5-7Stück (die werden auch manchmal versaut wenn die Pampers ausrinnt ansonsten hab ich Tobias schon mal 2Tage die selbe angezogen haben ja noch keine Schweissfüsse die Kleinen ;-). Socken in grössere Menge zum drüberziehen beim rausgehen und die gehen oft verloren also lieber ein bissi mehr kaufen.
Meiner meinung nach unnötig sind diese Erstlingsschuhe. kompliziert anzuziehen und die rutschen eh gleich wieder von den Füssen.
Kratzfäustlinge (so dünne Baumwolldinger); zwei warme Overalls oder so warme Säcke zum rausgehen. Ich hab so ein Ding wo man die Gurte vom Maxi cosi durchziehen kann das is echt super.
Hauben 2 stück warme und eine dünnere.
Langärmelige t-shirts zum über den body ziehen. westen für zu Hause zum drüberziehen.
Schlafsack bzw. pucksack ist meiner meinung nach geschmackssache ich hatte es bei Tobias nicht jetzt probier ichs mal.
Ich tät mal für mich sagen alles dass nicht gut anzuziehen ist hat in einer Erstaustattung nichts zu suchen. Also immer anschauen wie man das Kind da rein kriegen soll ;-)
Tja und Spucktücher würd ich mir auch eine ganze Kollektion zulegen.
So mehr fällt mir im Mom nicht ein ausser das man für den Notfall auch wenn man stillt meiner meinung nach eine Pre nahrung zu hause haben sollte und eine Flasche aber das hat ja mit Kleidung nix zu tun.
Falls mir doch noch was einfällt schreib ich Dir nochmal.
LG Michaela
Danke für die Tips...
Ciao, Tokay
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen