Suchen Menü

Ersetzt eine Flasche Vollmilch eine Mahlzeit?

Ich werde demnächst auch auf Vollmilch umsteigen.
Wenn ich meiner Kleinen dann morgens ein Fläschen Vollmilch anstatt Fertigmilch gebe, ist dann auch eine Mahlzeit ersetzt? Wohl er nicht, oder? Die 2er Milch sättigt bestimmt mehr?!
Bisherige Antworten

Re: Ersetzt eine Flasche Vollmilch eine Mahlzeit?

Hallo!
Ich habe auch vorige Woche umgestellt auf VM. Und wenn Du die Kalorien vergleichst, sind die fast gleich mit der 3,5%igen Vollmilch. Nur weniger Kohlenhydr.
Am Anfang trank Tobias eine Flasche halb "seine" Milch mit VM gemischt. Und einen Tag später hab ich dann nur noch VM gegeben. Er trinkt ein wenig mehr, somit ist dann auch der Unterschied wieder augeglichen.
LG Margit

Re: Ersetzt eine Flasche Vollmilch eine Mahlzeit?

Ich würde die Milch zusätzlich mit dem Brot oder was Du sonst früh gibst geben. Wollte es bei uns so einführen, aber Silas mag keine Milch trinken. Deshalb gibt es wie immer Wasser dazu und dafür als Zwischenmahlzeit dafür einen Joghurt.
Ich hab allerdings von Fertigmilch nicht auch nur einen Hauch von Ahnung, deshalb kann ich zu dem Vergleich nix sagen.
Aber wenn Du es Dir so recht überlegst: Du würdest doch nur von 150ml Milch auch nicht satt sein am Morgen, oder?
LG, Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen