Suchen Menü

Erklär mir doch mal bitte einer ...

Hallo Ihr,
ab morgen bin ich in der 17. SSW und somit im 5. Monat *wahnsinnwiediezeitrast* Und so langsam aber sicher wächst mein Bauchi auf ein stattliches Format an *gg*
Und macht mir die Schlaferei schwer ...
Nun hab ich mich erinnert, daß einige von Euch hier drauf "schwören", mit Stillkissen zu schlafen, weil das den Bauch entlastet. Ich hab´s gestern mal versucht -- aber irgendwie bin ich zu blöd dafür oder so ... Jedenfalls hab ich´s nicht hinbekommen.
Kann mir also bitte mal jemand erklären, wie ich das StiKi wohin drapiere, damit ich besser schlafen kann ? Schade, daß man hier nichts "aufmalen" kann, aber vielleicht kann´s mir auch jemand so erklären ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Erklär mir doch mal bitte einer ...

Hallo Moon, da sind wir ja fast gleich weit, bin seit letztem Freitag in der 17. SSW. Und nachdem bei meinem Arbeitgeber jetzt auch die wichtigsten Personen bescheid wissen, kann ich gefahrlos vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied des Forums mutieren :-). Mein Bauch stört mich langsam aber sicher auch beim Schlafen, heute morgen musste ich feststellen, dass sogar bei meiner Stretch-Jeans der Knopf endgültig nicht mehr zugeht. Ein Stillkissen hab ich mir auch schon bestellt und warte gespannt mit Dir zusammen auf eine Erklärung wie es erleichterung bringen soll.
Liebe Grüsse, Sanne

Hallo Ihr beiden,
ja das habe ich mich auch schon gefragt, habe bisher auch mit dem Kissen keine gemütliche Position gefunden und frage mich auch wie die anderen das Kissen plazieren.
LG Dani+Krümelchen 19+3

Hey Süsse,kann ich Dir leider net weiterhelfen,denn das würde mich nur stören,platzmässig.Ich lieg meisst auf der Seite und klemm mir dann irgendwann die Decke zwischen die Beine und leg das eine obendrauf.Weisst Du wie ichs mein;O)))????das entspannt schön und ich hab trotzdem Platz.Ansonsten darf man doch jetzt auch noch aufm Rücken schlafen,oder???
Bei mir klappt allerdings auch noch die halbe bauchlage;O))
Ich drück Dich ganz doll
LG Tanja
PS musste gestern gehen weil Männe heimkam;O(((aber heute is Fussball und da darf ich alles nur damit er schauen kann;O)))also wenn Du magst...chat??!!!

Hallo Moon,
ich habe damit immer in meiner letzten SS geschlafen, ist allerdings schon 4 Jahre her. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das Stillkissen wie eine lange Schlange folgendermaßen genutzt. Ich habe mich auf die Seite gelegt, das eine Ende zwischen den Beinen, den Mittelteil ungefähr unter dem Bauch und das andere Ende im Arm oder unter dem Kopf wie ein Kuscheltier. Ich hoffe, ich konnte das jetzt deutlich machen? Für mich war das Wichtigste immer, dass ich was zwischen den Knien habe und der Bauch abgestützt war. Ich bin jetzt erst 13. Woche, brauche also noch ein bischen, bis ich es wieder probieren kann/muß.
LG Jesi

Hi Moon,
ich habe das Stillkissen lang an der linken Bettseite liegen und lege mir zu Schlafen (Seitenlage auf der linken Seite) den unteren Teil zwischen die Knie, die Mitte schiebe ich etwas unter den Bauch und oben lege ich dann den Kopf drauf, meistens schiebe ich noch den linken Arm drunter durch und habe das Kissen dann im Arm.
... Ich hoffe, Du kannst das jetzt nachvollziehen... aufmalen wäre echt einfacher...
Alles Liebe, Nina

hallo moon, das habe ich mich bei meiner ersten ss auch schon gefragt und es dann erst mal wieder weg gelegt! auch beim stillen kam es nicht richtig zum einsatz, weil es überhaupt nicht hilfreich war!
erst jetzt, im großen bett meiner tochter hat es endlich seinen platz gefunden!
grüße
claudia, auch ab morgen 17.ssw, aber immer mit tochter im bett, also eh schlafprobleme hoch 3

Hi,
hatte mich in der ersten SS auch davon anstecken lassen.
Fazit: Ich konnte WEDER damit schlafen, NOCH damit stillen.
Nun liegt es nutzlos herum.
LG, Cara

Ging mir auch so, es hat beim Schalfen kaum geholfen und beim Stillen schon gar nicht.
Ich hab es in den LETZTEN SS-WOCHEN so gemacht wie oben geschildert: zwischen die Beine geklemmt und den Bauch dran abgestützt. Bei mir hat aber von der ewigen Seitenlage vor allem die Hüfte weh getan. Da hilft wohl nur im Stehen zu schlafen ;-)))
Jetzt stopfe ich mir in der Seitenlage ein ganz ganz kleines dünnes Kissen unter den Bauch, das hilft ganz gut. Die Bettdecke tut es übrigens auch, ist nur unpraktisch wenn man schwitzt oder friert. Und ich hab mein Bettoberteil recht steil hochgestellt (am Lattenrost). Das erlaubt mir, noch ein wenig länger in Rückenlage zu schlafen.
lg. angela 16+3

Also ich bin ja eigentlich ein Bauchschläfer, aber das geht halt garnichtmahr jetzt.... daher weiß ich die stillschlange sehr zu schätzen! Ich lege mich also auf den Bauch und eine Hälfte des Körpers wird einfach durch die Stillschlange "erhöht", dass der Bauch im zwischenraum Platz hat.... also zB Kopf rechts und schlange unter rechtem Arm/schulter, rechter Hüfte und rechtem bein.... finde ich echt bequem, mal sehen wie lange das noch geht.
Manchmal liege ich aber auch ganz auf der Seite und dann habe ich die schlange zwischen den beinen und Armen...
Viel Spaß beim probieren,
Gute nacht,
Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen