Erkältungsbad erlaubt?
mein Mumu ist bereits leicht geöffnet.
Darf ich trotzdem noch ein Erkältungsbad (Vollbad) nehmen?
Danke.
Tanja
Re: Erkältungsbad erlaubt?
klar geht man auch im kkh noch in die wanne, wen man möchte, aber die zusätze eines erkältungsbades würde ich nicht gerne durch den mumu "schwimmen" lassen...
bade doch einfach warm ohne zusätze, klar sicherlich nicth DIE wirkung, aber ein kompromiß!
grüße
claudia, 37.ssw
mein Mumu ist fingerdurchlässig und ich habe diese Woche noch gebadet. Eigentlich sollte dagegen nix einzuwenden sein.
LG Susanne ET-8
klar kannst du ein Erkältungsbad nehmen.
Da kann nichts passieren, auch wenn der Mumu schon geöffnet ist. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich mir zur Geburt sogar ein Badezusatz mitnehmen darf, wenn ich möchte und das habe ich mir auch gleich eingepackt.
Und wegen der Öle mach dir keine Gedanken. Vor ein paar Wochen hatte ich ganz schlimmen Schnupfen und habe da mit chin. Heilpflanzen Öl inhaliert. Mein FA hat auch nichts dagegen eingewandt.
LG Susanne & Mini-Bub 39+3 (ET-4)
wegen der öle weiß ich nicht bescheid, aber ein bad ist kein problem.
mein mumu ist auch schon knapp fingerdurchlässig, aber sowohl arzt als auch hebamme haben mir das schwimmen gehen noch erlaubt!
viele grüße und gute besserung, jule (37.ssw)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen