Suchen Menü

Erkältung..welche Hausmittel helfen????

Hallo Ihr Lieben!
Heute morgen (ich war ja gezwungenermaßen schon früh wach *grummel*) habe ich schon ein Kratzen im Hals gehabt und beim nach unten bücken fühlt sich der Kopf schon so wattig (ich hoffe Ihr wißt, was ich meine) an...ich befürchte, dass sie da eine Erkältung breit machen will.
Habt Ihr ein paar hilfreiche Tipps, speziell zum Halsweh und zur Erkältung im allgemeinen *Hilfe*??!! Großartig Medikamente sind wegen dem Stillen ja noch tabu.
VLG Isa, noch Schnupfen und Hustenfrei *so solls auch bleiben* und Felix
Bisherige Antworten

Re: Erkältung..welche Hausmittel helfen????

Hallo Isa,
also bei mir hilft immer Heiße Zitrone mit Honig! Nun weiß ich ja aber nicht ob Felix da empfindlich ist wegen nem wundem Po und doch noch stillen. Hmm ansonsten Salbei das ist auch recht gut. Also als Bonbons oder Tee.
Lg Doreen

Hallo Isa, ich hab von meiner Apotheke ein Spray mit naturreinen Ölen das mir immer super hilft. Da ist drin: Pfefferminz, Eukalyptus, Teebaum, Salbei und roter Thymian. Es ist allerdings vom Apotheker selbst hergestellt und heißt Halswohl-Spray. Vielleicht kannst Du das in Eurer Apotheke auch herstellen lassen? Ansonsten heißen Tee mit Honig, heiße Zitrone...
Gute Besserung und lG Andrea mit Nicolas

*hmm*, aber sie stillt doch noch ?!

Hat sie doch extra geschrieben. Da sind Sachen mit Salbei oder Pfefferminz aber eher kontraindiziert, weil sie ja die Milchbildung hemmen.
Stillst Du nicht auch noch?
LG, Betsy

@Betsy

Hallo Betsy, ja ich stille noch. Die Öle sind in einem kleinen Pumpspray und man bekommt das Zeug nur minimal in den Rachen :-) Und ganz ehrlich, ich kann ohne Pfefferminzschokolade, After Eight und Pfefferminztaler nicht leben und habe auch nie darauf verzichtet (halt alles in Maßen). Milch hab und hatte ich immer genügend! Ich glaube, wenn man literweise Salbei- oder Pfefferminztee in sich reinschüttet ist es vielleicht nicht so toll....
LG Andrea
P.S. Klasse übrigens dass Silas bei der TaMu das jetzt so super macht!!

Du kannst es homöopathisch mal mit Aconitum versuchen. Das hilft oftmals bei beginnenden Infekten wenn man es innerhalb der ersten 24 Std. nimmt. Je nach Höhe der Potenz 1/4-stündlich bis stündlich einnehmen.
Gute Besserung!
LG
Ini mit Lennart und Jonas

Huhu!
Für Halsweh habe ich immer Meditonsin zuhause. Ist rein homöopathisch und hilft echt sofort. Kann man in der Stillzeit nehmen (logo, stille ja auch noch) und ist hier auch schon von der Hebi im Expertenforum empfohlen worden.
Kein Salbeitee, wegen der milchhemmenden Wirkung und sonst vielleicht ein bissel über heißem Wasserdampf inhalieren und bei Schnupfen Engelwurzbalsam aus der Bahnhofapo (bekommst Du auch in Deiner Apo) auf die Nasenwurzel. Heiße Zitrone oder Milch mit Honig sind natürlich auch gut, aber Zitrone brennt bei Halsweh so...
Gute Besserung!
LG, Betsy + Silas, beide Erkältungsfrei *toitoitoi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen