Erkältung - was tun - was darf ich
sitze hier megamüde und total zermatscht im Büro.
Habe eine beginnende Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen und mein Hals ist entzündet.
Was kann, darf, soll ich tun?
Grüße, Dorothee
Re: Erkältung - was tun - was darf ich
Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre keine Minute länger arbeiten wie du musst, sondern dich zu Hause auskurieren! Ich weiss allerdings nicht, ob das bei deinem Job so einfach ist.
Am Besten Lässt du dich von deinem Artz beraten, was du nehmen kannst.Ich hab da so gar keine Ahnung!!
Ich wünsche dir gute Besserung und wenn Möglich, lass dich ein wenig verwöhnen.
LG Grisu
ich hatte das in der SChwangerschaft mit Paul auch - kurz danach noch mal in der Stillzeit.
In der Schwangerschaft darfst Du Gelomyrtol forte nehmen - das ist pflanzlich und bei mir (Dauernd mit Nebenhöhlenentzündung zu tun) klappt das mit dem Zeug echt super - ich schwöre darauf! In der Stillzeit ist es, wegen der enthaltenen ätherischen Öle, nicht geeigenet und dann darf man aber trotzdem was nehmen. Sinupret ist da geeignet, schlägt bei mir aber weniger gut an. Ausserdem hat mein Gyn gesagt, dass man Nasensprays benutzen darf. Habe ich auch, aber weniger (mehr nur als Einschlafhilfe)
Also, Gute Besserung und VIEL TRINKEN ;)
LG Meike
Ach Du arme. Ich war ganz am Anfang mal total dolle erkältet und hoffe das es das war. Meine Hebamme meinte, blos keine normalen Nasensprays. Nur welche für Kinder. In der Apotheke, die geben Dir schon das richtige. Ja und dann viel Vitamin C(z.B. das zum Auflösen). Viel mehr wirst Du nicht machen können. Nehm wenn Du von der Arbeit kommst ein schönes Bad, das hilft bestimmt auch. Und vielleicht solltest Du ein paar Tage zu Hause bleiben.
Gute Besserung und GGLG Keksi 34.SSw
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen