Suchen Menü

Erkältung - was tun - was darf ich

Guten Morgen alle zusammen,
sitze hier megamüde und total zermatscht im Büro.
Habe eine beginnende Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen und mein Hals ist entzündet.
Was kann, darf, soll ich tun?
Grüße, Dorothee
Bisherige Antworten

Re: Erkältung - was tun - was darf ich

Hallo du Arme!!
Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre keine Minute länger arbeiten wie du musst, sondern dich zu Hause auskurieren! Ich weiss allerdings nicht, ob das bei deinem Job so einfach ist.
Am Besten Lässt du dich von deinem Artz beraten, was du nehmen kannst.Ich hab da so gar keine Ahnung!!
Ich wünsche dir gute Besserung und wenn Möglich, lass dich ein wenig verwöhnen.
LG Grisu

Huhu,
ich hatte das in der SChwangerschaft mit Paul auch - kurz danach noch mal in der Stillzeit.
In der Schwangerschaft darfst Du Gelomyrtol forte nehmen - das ist pflanzlich und bei mir (Dauernd mit Nebenhöhlenentzündung zu tun) klappt das mit dem Zeug echt super - ich schwöre darauf! In der Stillzeit ist es, wegen der enthaltenen ätherischen Öle, nicht geeigenet und dann darf man aber trotzdem was nehmen. Sinupret ist da geeignet, schlägt bei mir aber weniger gut an. Ausserdem hat mein Gyn gesagt, dass man Nasensprays benutzen darf. Habe ich auch, aber weniger (mehr nur als Einschlafhilfe)
Also, Gute Besserung und VIEL TRINKEN ;)
LG Meike

Hallo Dorothee
Ach Du arme. Ich war ganz am Anfang mal total dolle erkältet und hoffe das es das war. Meine Hebamme meinte, blos keine normalen Nasensprays. Nur welche für Kinder. In der Apotheke, die geben Dir schon das richtige. Ja und dann viel Vitamin C(z.B. das zum Auflösen). Viel mehr wirst Du nicht machen können. Nehm wenn Du von der Arbeit kommst ein schönes Bad, das hilft bestimmt auch. Und vielleicht solltest Du ein paar Tage zu Hause bleiben.
Gute Besserung und GGLG Keksi 34.SSw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen