Erkältung - was kann ich nehmen???
mich hats mal wieder erwischt - Halsschmerzen, Schnupfen und bald wohl auch Husten *grrrr*. Aber besser jetzt noch als während der Geburt.
Was darf ich denn nun dagegen nehmen? Selbst bei den pflanzlichen Sachen wie Umkaloabo und Echinazin steht, daß man es in der SS nicht nehmen sollte.
LG und verschnupfte Grüße, Susanne 36.SSW
Re: Erkältung - was kann ich nehmen???
also gegen Schnupfen, der im Kopf festsitzt nehme ich Gelomyrtol (pflanzlich) und gegen Husten habe ich Monapax-Tropfen (homöopathisch) verschrieben bekommen - sind zwar mit ein bisschen Alkohol, aber der ist lt. meines HA unbedenklich. Solange der Husten aber noch nicht so tief sitzt wie bei mir (ich hab jetzt zum 2.Mal in 3 Wochen Bronchitis) sollte eigentlich Zwiebelhustensaft noch aussreichen.
Für die Nase kannst Du Dir ansonsten auch Sinupret geben lassen / aus der Apotheke holen, welches auch in der Stillzeit genommen werden darf, weil darin (anders als bei Gelomyrtol) keine Etherischen Öle drin sind.
LG Meike
hab da letztens selber ne erkältung gehabt und hab mir einen tee aus je 2 beutel salbei tee und husten bronchialtee auf 1 liter gemacht
alles zusammen übergossen 10min ziehen lassen und langsam getrunken
und dazu das esberitox n genommen das baut das immunssytem schneller auf und die erkältungszeit wird verkürzt
die kann man sowohl in der ss und dann auch in der stillzeit nehmen
wünsche dir gute besserung
lieben gruß stefi ab morgen mit junior 34 wo
am besten gar nichts ...
wenn Du kein Fieber hast, sondern 'nur' Erkältungserscheinungen, wäre es besser Du nimmst gar nichts, sondern packst Dich ins Bett.
Mich hat es im Moment auch erwischt (39. SSW) und ich hoffe mit viel Tee und Bettruhe bis zur Entbindung wieder fit zu sein.
Lieber Gruß,
Julia
Re: am besten gar nichts ...
das habe ich auch versucht - die Folge: Die 2. Bronchitis in 3 Wochen und wenn ich beim ersten Mal den Arztbesuch noch länger herausgezögert hätte, wäre ich um eine Lungenentzündung nicht mehr drumrum gekommen (O-Ton meines HA)
Ein paar Tips geben ist schon nicht verkehrt und wie weit sie dann bei jmd. Anwendung finden, liegt ja in der Hand der Betroffenen.
LG Meike
hatte ich letztens auch. War daraufhin 1 Woche krank geschrieben.Ich hab mein Hauptgetränk auf heiße Zitrone mit Honig umgestellt. Viel geschlafen und immer schön warm gehalten. Da war das schlimmste nach 2 Tagen weg.
Wünsch dir gute Besserung
Grüße
Anke 30 + 3
ich bin im Moment auch erkältet. Gegen den Schnupfen nehme ich Globuli und gegen Halsschmerzen Roth's RKT und gegen Husten Roth's Ropulmin Tropfen. Das darf man alles in der SS nehmen. Welche Globuli man nimmt richtet sich nach der Art Deines Schnupfens. DAs kann man so pauschal nicht sagen.
Liebe verschnupfte Grüße
Kerstin
Gute Besserung!
Anja
40. SSW
am besten viel Salbeitee/Bonbons etc. zu Dir nehmen. Heisse Zitrone (viel Vitamin C), dick einpacken und alles "Rausschwitzen".
Was immer super hilft sind Homäopathische Mittel (ich habe von meiner heilpraktikerin einige Globolis verschrieben bekommen). leider kann man nicht pauschal sagen, dass das was mir geholfen hat auch dir hilft, da der Mensch immer komplett betrachtet wird! Was ist mit Paracetamol? Soll das auch nicht gut sein?
LG und gute Besserung!
Tanja 36.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen